Beiträge von devil-hwd

Bei mir dient es hauptsächlich kontakt mit den Komilitonen zu halten, die derzeit nicht in DE weilen(Praxissemester) oder eben während den Semesterferien zuhaus sind.

Hab aber auch schon viele Schulkollegen wieder gefunden.

So, in der TT-Gruppe nun auch mal Subscribed. Bin der mit dem roten T-Shirt..

Grüße

In der Tonerkassette ist die Bildtrommel integriert. Diese wird somit beim Tonertausch immer gleich mit erneuert.
    Im Drucker selbst sind dann nach ca. 100.000 bis 200.000 Seiten mal die Papiereinzugsrollten und die Transferrolle zu tauschen. Kosten zusammen ca. 30€..

Grüße

Hier mal zwei Kandidaten..

HP LaserJet 2200

Kleiner aber schneller Laser, Verbraucht nur Toner und die gibt es für wenig Geld im Netz.

Hier z.B. bei eBay mit Duplex und Netzwerk: Klick

HP LaserJet 4000

Großer Businesslaser, sehr schnell aber auch recht wuchtig auf dem Tisch.
    Beim Toner gilt das gleiche wie für den 2200er.
    Die 4000er sind für sehr hohe Druckleistungen ausgelegt und sind daher bei Wenigdruckern quasi für die Ewigkeit gebaut.(Hab selber einen seit 4 Jahren zuhaus).

Hier auch noch ein Beispiel von eBay: Klick

Hoffe geholfen zu haben :)

Grüße

Bei den genannten Gebrauchtmodellen sind beide Geräte gut, das A30p hat aber m.E. nach das bessere Display.
    Allerdings wirst du bei diem Gerät nicht um eine RAM-Erweiterung auf mind. 512MB nicht herumkommen.

Tuborger

XP mit 256MB sind ohne Probleme möglich, die Geschwindigkeitseinschränkung bemerken die meisten User eh erst wenn es mit 512MB schneller wird..

Re: Wie wichtig ist die Grafikkarte für CAD-Anwendungen?

Ich kann micht bezüglich ger Grafikfrage Daniel nur anschließen.

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    PS: Oder lieber einen einfachen Centrino mit noch größerer Auflösung? Beide oben genannten haben 15.4" mit 1280x1024

Generell hängt das vom Nutzer ab. Ich bevorzuge hohe Auflösungen, dehalb entschied ich mich für ein normales 15" mit UXGA(1600x1200).

Meine Empfehlung für ein CAD NB wären(mindestanforderungen):

- Pentium M(Centrino) 1.7GHz
    - 1GB Ram
    - Grafikkarte mit mindestens 128MB eigenem Speicher
    - 15" Display mit SXGA+

Als relativ gutes CAD-Notebook erwies sich bei einigen meiner Komilitonen das Acer Aspire 1692WLMi bzw. die Nachfolger 1693WLMi und 1694WLMi, die Geräte gibt es aber afaik nicht mehr neu.