Beiträge von devil-hwd

Zitat

Original geschrieben von tylerdurden80
    Was ist denn das mit der Phantomeinspeisung, was tut das ganze und wo bekommt man das her???

Sowas gibt es in jedem guten Elektromarkt. Hier ein Beispiel dafür:
    http://www.carhifidirekt.de/ca…inkl-antennenadapter-50-2

Die Phantomeinspeisung gibt 12V auf das Antennenkabel um den, in die Antenne integrierten, Verstärker zu versorgen. Die Originalradios tun das von sich aus, bei Zubehörgeräten muß eine Phantomeinspeisung gemacht werden..

Auch wenn es an BB gerichtet ist schreib ich einfach mal ;)

Das R51 gibt es generell nurnoch als Restposten, da es durch das R52 abgelöst wurde.
    Das R50e ist quasi das Einsteiger-Thinkpad, da es für den Cosumermarkt gemacht ist(wird durch das "e" verdeutlicht). Die R51/R52 sind normale Modelle der R-Serie, die für Businessnutzer die das Book überwiegend im Büro nutzen.

Ein R52e ist mir nicht bekannt..

Edit: Zu spät :)

Zitat

Original geschrieben von Matze66
    Müsste jetzt noch wissen ob das Radio eine Helligkeitsdimmung hat wie mein Grundig und ob es einen MUTE-Pin hat !?

Nachdem was ich hier gelsen habe hat das Radio keinen Mute-Anschluss.
    Eine Helligkeitsdimmung wird das Gerät imho auch nicht haben, das gibt es erst bei Hochwertigeren Geräten..

Zitat

Original geschrieben von Matze66
    Edit: kurz nebenbei, Antennenadapter oder verstärker ? für was und waurm ? kurze erklärung ? hab ne kurze Aluantenne drauf und eben andere Radio und Empfang ist so im naja halbwegs ok bereicht

Ich nehme jetzt mal an, dass du VW fährst..
    ..dann solltest du, wenn nicht schon vorhanden, eine Phantomeinspeisung kaufen und anschlißen, dann wird der Empfang wieder besser.

Ich halte von solchen Radios nicht wirklich viel. Die miese Qualität erkennt man bereits am Rauschen und dem (angeblich?) schlechten Radioempfang.

Ich bevorzuge da eher ein gebrauchtes Gerät wo ich weiß was ich habe..

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Was mich aber noch vielmehr stört ist, dass jedesmal wenn ich das Auto abstelle und den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, alle Radiosender gelöscht werden, und man sie bei jedem Start neu eingeben muss. Ist das bei euch auch so oder habt ihr nen Rat worans liegen kann?

Das Radio hat kein Dauerplus, somit werden alle Gespeicherten Daten gelöscht.

Was für ein Auto hast du?

Edit:

BTW: Das Design des Yakumo-Gerätes ist von Clarion abgeschaut(ein paar Grundzüge der X38-Reihe)... :rolleyes: