Beiträge von devil-hwd

Ich würde mich nicht auf den integrierten Kartenleser festelgen, der schränkt die Geräteauwahl sehr ein.
    Ich würde da einen PCMCIA Cardreader nehmen, ist quasi intern und gibt es auch als all in one Variante.

Ein solides Gerät wäre ein IBM ThinkPad R50e das ab 666€ zu haben ist, allerdings nur mit DVD-Laufwerk.

Der Preis hat auch eine Rolle gespielt, die Anforderung war ja sRGB Standart und den erfüllen nur TFT's jenseits der 800€. Außerdem ist der Blickwinkel auch wieder entscheidend und mein Eizo T965(2 Wochen alt) war mit 200€ ein Schnäppchen ;)
    Der Monitor wird später eh nurnoch als zusatzmoni für die o.g. Anwendungen ans NB angeschlossen..

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe jetzt schon seit 4 Jahren einen TFT, möchte das auch nicht mehr missen. Könnte mir heute nicht mehr vorstellen wieder "in die Röhre" zu gucken :D

Ich hatte auch ca. 4 Jahre einen 17" TFT, bin nun aber doch wieder auf CRT gestiegen, da es für CAD und Corel keine günstigen brauchbaren TFT's gibt.

Aber inzwischen hab ich schon wieder einen Reiz an meinem 21" CRT gefunden ;)

Re: Studium&Notebook: Viele Fragen!

Ich hab zwar derzeit kein Notebook, aber konnte als ich mein altes noch hatte ein paar erfahrungen Sammeln.

1. Derzeit nein, ja

2. Ich werde wieder ein Normales Notebook kaufen, da ich mit dem Gerät viel mit CAD und Corel arbeiten werde. Zuhaus steht dann allerdings noch ein 22" CRT.

3. Das Gerät welches ich mir definitiv kaufen werde hat einen 2 GHz Centrino CPU, 1GB RAM und eine ATI FireGL mit 128MB. Das Display ist 15" und bietet 1600x1200.

4. Kann ich noch nichts dazu sagen. Beim alten Gerät waren es 4 Stunden, hing aber meist an der Steckdose.

5. Das Neue Book wird Desktopersatz, wird aber auch nicht jeden Tag mitgetragen.

6. Nein, bei einem Architekturstudium ist das nicht machbar. Bei den vielen Skizzen die die Prof's an die Tafel schmieren bin ich hier mit der Hand wesentlich schneller..

Was ich dir nur raten kann, kauf ein Gerät bei dem die Qualität stimmt, wenn du es als Desktopersatz nutzt und häufig mobil arbeitest wirst du den Mehrpreis merken..

Ich verkaufe die Reste meines Rechners:

Intel Pentium IV 2.60GHz c boxed

- Unterstützt Hyper-Threating, also 800MHz FSB
    - Garantie bis Dezember 2005(mit Rechnungskopie)
    - Mit unbenutztem Orginal Intel Kühler
    - Mit Echtheitszertifikat und unbenutztem P4-Sticker

Preisvorstellung 100€ inkl. Versand

Shuttle XPC Reflexion Edition

- Sonderedition des SB61G2
    - Ausstattung und Lieferumfang siehe hier
    - Garantie bis ende November 2005(mit Rechnungskopie)
    - Neuwertiger Zustand(Konnte keine Kratzer am Gehäuse finden)
    - Lieferung in der OVP mit allem Zubehör

Ein gleichwertig ausgestatteter SB62G2V3 kostet ~400€

Preisvorstellung 260€ inkl. Versand

Fotos werden auf Wunsch gemacht.