Beiträge von devil-hwd

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Dann vergleich mal einen 4000er HP mit einem vergleichbaren Kyocera, da sieht der HP sehr alt aus. Also: Alles ist relativ und mal sollte schon bei Vergleichen realistisch bleiben und alles (Tonerkosten, Belichtereinheit, Anschaffungskosten) mit betrachten.

Da ich in einer EDV-Abteilung tätig bin hab ich diesen Vergleich schon gemacht.
    Die KM sind bei der Anschaffung und Toner billiger aber die Haltbarkeit ist mies.
    Wir hatten einen LaserJet 4000 und einen KM-3800 zeitgleich gekauft und aufgestellt. Beide haben ca. 50.000Seiten/Monat. Der KM fing nach 2 Wochen an furchtbar zu qietschen. Erstmal alle Rollen gewechselt und nochmal alles gefettet. Hat nicht viel genutzt. Erste Wartung stand an nach ca. 30.000 Seiten!
    Das zog sich ein halbes Jahr lang so hin, bis mein Chef entschied alle KM Drucker in der Firma rauszuwerfen, da jeder auf eine andere Art Probleme machte...

Was ist denn bei einem HP teuerer im Unterhalt als bei diesem Hier?

Mit dem Samsung zahlst du für eine Seite(Toner 62€, 3.000Seiten) 0,021€
    Mein LaserJet 4000 ist da schon etwas billiger(Toner 120€, 10.000Seiten) 0,012€
    Der LaserJet 3330 MFP im Büro ist noch günstiger(Toner 40€, 4.000Seiten) 0,01€

In der Anschaffung sind die auch ned mehr so teuer wenn du z.B. einen gebrauchten, gewarteten, LaserJet 4000 nimmst kostet der dich 200-300€.
    Dafür kannst du dir dann sicher sein das du mit dem Teil dir nächsten 150.000 bis 200.000 Seiten keine Probleme haben wirst. Außderdem Qualität hat nunmal ihren Preis, jedenfalls im Druckerbereich...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die "günstigsten Centrino Modelle von Asus oder Acer" würd ich ja gerne kaufen aber so wie ich das bisher überblickt habe geht da in meinem Rahmen bis 1000€ nix. Das einzig vernünftige hier war bisher das Amilo vom MM.

-SF³

Schau dir mal das hier an: Link

Ansonsten kann ich dir empfehlen mal bei eBay zu schauen, hab für mein Sony das nur zwei Wochen als Austellungsstück diente statt 1899€ nur 970€ gezahlt...

Ich hab mir vor kurzem erst einen Fossil Cruise gekauft. Hat die gleiche Qualität wie eine Oakley(konnte direkt vergleichen) und hab dann mit etwas handeln 40€ beim Optiker gezahlt. Normaler Preis 60-70€...

Mein Desktop-PC zum Gamen und Arbeiten(Fireworks, CAD, etc.):

- P4 2.6GHz mit HT
    - Shuttle XPC Reflexion Edition(i865G)
    - 2x 256MB TwinMos Twister PC400
    - WD800JB, 80GB
    - ATI Radeon 8500
    - DVD-Laufwerk
    - 17" TFT Monitor
    - Win XP Pro

Mein Notebook zum mobilen Arbeiten und auch mal zum Spielen:

Sony Vaio GRX-516SP
    - P4-M 2.0GHz
    - 512MB DDR-Ram
    - Mobility Radeon 7500 32MB DDR
    - 60GB HDD
    - DVD-Brenner
    - 16.1" Onyx-Black Display
    - Win XP Pro

Das NB ist zuhause über WLAN ins Netz gebunden und somit auch mobile Surfstation für ganze Haus...