-
Lass dir die Aussage eures Architekten schriftlich geben, wenn es nicht sicher ist wird er da nicht so leicht zu bewegen sein.
Ohne jetzt das ausgeschriebene und verbaute System zu kennen kann ich dir sagen, dass das kein Problem sein sollte.
Ein mineralischer Oberputz ist in der Regel nicht gefärbt wenn noch ein Egalisationsanstrich erfolgt. Dieser Anstrich, meist eine Siliconharzfarbe, ist stark deckend und hat eine Fungizide Wirkung.
Zitat
Original geschrieben von Waggl Daggl
Ein Egalisierungsanstrich ist jedoch nicht selbstverständlich - sondern der wird nur gemacht wenn auch bestellt und bezahlt. Besser ist es jedoch, solch einen zusätzlichen Anstrich zu haben.
Ein Egalisierungsanstrich ist, je nach verwendetem Oberputz, durchaus als selbstverständlich anzusehen. Zahlen muss man ihn dann natürlich auch.
Edit:
Bei einem seriösen Architekten und einer seriösen Firma werden solche Leitungen nach Leistungsstand vergütet und nach Fertigstellung der Leistung Schlussgerechnet inkl. förmlicher Abnahme. Bei der genannten Summe gehe ich davon aus, dass alles korrekt läuft und auch ein Gewährleistungszeitraum nach BGB oder VOB vereinbart wurde und dieser mit einer entsprechenden Sicherheit hinterlegt wird.
-
Hallo,
da ich in der nächsten Zeit mehr Skripte und Arbeiten Zuhause drucken werde musste nun ein Duplex- und Netzwerkfähiger Drucker her.
Meine Wohnung wird nicht größer, deshalb muss der Vorgänger nun den Platz für den neuen räumen.
Es handelt sich um einen Samsung ML-2010R monochrom-Laserdrucker mit USB-Schnittstelle und kompakten Abmessungen in einem schicken Gehäuse.
Der Drucker ist technisch wie optisch als neuwertig zu Bezeichnen und hat gerade einmal 2.404 Seiten gedruckt (Stand 08.10.10). Das Gerät hat 8 MB Speicher und einen zu ca. 60% gefüllten original Samsung Toner, der noch für ca. 2.100 Textseiten ausreichen sollte.
Der Drucker wird in der Originalverpackung mit Stromkabel, USB-Kabel, Anleitung und Rechnungskopie versendet. Mit der Rechnung vom 08.11.2008 kann die 3-jährige Samsung-Garantie (bis 07.11.2011) in Anspruch genommen werden.
Das Gerät druckt einwandfrei, zieht das Papier sauber ein und hat ein klares Druckbild. Der Verkauf erfolgt nur wegen der Ersatzbeschaffung.
Das Gerät kann in 97070 Würzburg Besichtigt, getestet und abgeholt werden. Fotos und weitere Infos gerne per PN.
Versand ist natürlich auch möglich und wird zusätzlich zum Kaufpreis fällig, der Paketdienst kann frei gewählt werden.
Meine Preisvorstellung für das gute Stück sind 35,00 EUR zzgl. Versand.
-
Orange sind i.d.R. KG-Rohre die als Abwasserrohre dienen, das KG steht dabei für Kanal-Grundrohr. Die gibt's inzwischen auch in grün, orange ist aber weiterhin marktbeherrschend 
Welche Dimension hat denn die verlegte Leitung etwa?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dan rosten aber die Kennzeichen an den Schrauben an
Wie sollen Kennzeichen aus Alu-Blech denn bitte rosten?
Höchstens wenn die falschen Schrauben (Material) verwendet werden.
-
Hallo!
Da ich in der nächsten Zeit keinen längeren Urlaub mehr bekomme habe hier noch zwei übertragbare Fluggutscheine von American Airlines liegen, die ich gerne zum Verkauf anbieten möchte.
Die Gutscheine haben einen Wert von je 250 USD und sind noch bis zum 22.04.2011 gültig. Sie können für alle Flüge mit American Airlines und American Eagle genutzt werden.
Beim aktuellen Umrechnungskurs (19.07.2010) entsprechen 500 USD ca. 386 EUR.
Ich stelle mal 350 EUR inkl. Versand als Einschreiben innerhalb Deutschlands in den Raum, Preis ist aber auch noch verhandelbar.
-
Hallo!
Ich habe den Drucker und dazu passende Patronen zu verkaufen.
Brother Tinten-Multifunktionsgerät DCP-115C - VHB 15 EUR
- ca. drei Jahre alt, optisch einwandfreier Zustand
- Lieferung in OVP mit Handbuch und Treiber-CD
- Scansoft PaperPort auf der CD enthalten.
- Alle Patronen enthalten
Füllstand der Farbpatronen ca. 1/2
Die schwarze Patrone mit hoher Kapazität ist neu und wurde zum Test des unten genannten Defektes eingesetzt.
Das Gerät hat bei dem niedrigen Preis natürlich einen Haken, und zwar folgenden:
Nach einer längeren Druckpause von ca. 4 Monaten druckte er kein Schwarz mehr, die Patrone war fast leer.
Auch nach dem einsetzen der oben genannten neuen Patrone tat sich nichts.
Vermutlich ist der Druckkopf verkrustet und muss einfach mal richtig gereinigt werden.
Da ich von Druckern zu wenig verstehe lass ich davon die Finger.
Original Brother Tintenpatrone cyan - 10 EUR
- in Retail Verpackung
- MHD 11/2010
Original Brother Tintenpatrone yellow - 10 EUR
- in Retail Verpackung
- MHD 01/2012
Alle Preise sind VB und zzgl. Versandkosten nach Wahl (DHL, Hermes, GLS, DPD).
Abholung und Besichtigung in Würzburg möglich.
Für alle Teile zusammen Paketpreis 35 EUR inkl. Versand.
-
Für mich bitte Eintragen:
Blood2Man
Nochmals Danke für die gute Abwicklung!
-
Re: Latexfarbe oder normale Farbe im Bad?
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Ich häng mich mal hier ran weils einigermaßen passt:
Kann man im Bad mit normaler Wandfarbe streichen? Es geht um einen kleinen Bereich ums Fenster rum. Bisher ist dort Tapete, die schon mind. 1x überstrichen wurde.
Googeln hat mir bisher widersprüchliche Ergebnisse gebracht - teilweise wird Latexfarbe empfohlen, weil die "wasserdicht" ist, teilweise wird strikt davon abgeraten, da dadurch die Wände "versiegelt" werden und der Wasserdampf nicht mehr entweichen kann.
Kann mir hier jemand eine verlässliche Antwort geben?
Alles anzeigen
Ich würde hier ganz normale Dispersionsfarbe verwenden, die ist ausreichend "Wasserfest" und diffusionsoffen.
Außerdem finde ich, selbst den seidenmatt-Glanz, der Latexfarbe schrecklich..
-
Ein Ansatzpunkt könnte die geltende Landesbauordnung deines Bundeslandes sein. In Berlin ist der Abstand zum Gebäude z.B. mit Mindestmaßen festgelegt.
-
Zitat
Original geschrieben von telemach
Das mit dem Trockner könnte aber auch der zu dem Problem führen. Wenn die relative Luftfeuchtigkeit zu hoch ist schlägt sie sich an der kältetesten Stelle nieder, und das dürfte der Fußpunkt sein.
Richtig, deshalb sollte man erstmal regelmäßig Lüften um die feuchte Luft da rauszubekommen.
Zitat
Original geschrieben von telemach
Da solche Schäden ziemliche Summen verschlingen können würde ich auch mal mit einem Feuchtigkeitsmesser arbeiten um erstmal grob abschätzen zu können woran es liegt.
Was willst du denn als Laie mit einem Feuchtigkeitsmessgerät anfangen, außer den feuchten Bereich einzugrenzen?
Wenn sich das nach längeren regelmäßigem Lüften nicht gibt hilt m.E. nach nur ein Experte der sich das ganze vor Ort anschaut.