Beiträge von Schlafmaus

    Re: Re: Bluetooth mit T68i und P800 gleichzeitig


    Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter

    Mit den Headsets it das immer so. Ankommende Gespraeche werden von beiden Telephonen auf dem Headset signalisiert. Aber die Sprachwahl kannst Du nur mit dem jeweils zuletzt gekoppelten Telephon nutrzen. Ansonsten hast Du keine weiteren Probleme!


    Wie soll das mit der "Doppelkopplung" funktionieren? Ich habe das BT-Headset von Motorola und würde es nämlich gerne auf o.g. Weise verwenden. Die Motorola-Hotline meint, daß dies nicht funktioniert, ein primäres und ein sekundäres Gerät anzumelden.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!


    Vielen Dank!

    Genau das ist der Kniffelpunkt, die überstehende Antenne. Sie steht nämlich aus dem Grund heraus, da viele Gerätegehäuse nicht einfach nur aus Plastik sind, sondern einen nicht unerheblichen Anteil Metall in sich haben, um somit von außen einwirkende elektromagnetische Strahlung abzuhalten, deshalb sind diese Geräte dann auch CE-Zugelassen. Und was von außen schwer reinkommt, kommt auch von innen schwer raus und so würde die eh schon sehr geringe Leistung bei Bluetooth noch mehr abgeschwächt, so daß man außen kaum noch etwas wahrnehmen könnte.
    Die Lösung wäre natürlich, den Kontakt im Psion zu brücken, so daß er auch mit offener Klappe auf die CF-Card zugreifen könnte.
    Ich würde mich auch freuen, wenn es eine Bluetoothlösung für den Psion geben würde, aber richtig glauben daran tue ich nicht :(

    Leider konnte ich auf die Schnelle bei Microsoft kein Datenblatt zu der Mouse finden, aber schau doch mal nach ob das Synchronisationsprofil bei der Mouse vorhanden ist. Wenn nicht, liegt es daran.
    Das gleich Problem besteht auch beim BlueFritz! USB von AVM :(

    Habe heute von SonyEricsson eine Antwort zu diesem Problem erhalten:


    ====Zitat Email Anfang====


    Sehr geehrter Herr ......,


    das Sony Ericsson Backoffice kennt den Bluetooth-Adapter: AVM BlueFritz! USB leider nicht.
    Es liegen somit keine direkten Erfahrungen in Verbindung mit einem Sony Ericsson Produkt vor.


    Aufgrund einer Internet-Recherche über die Produkt-Spezifikation des Bluetooth-Adapters kam das Sony Ericsson Backoffice jedoch zu folgendem Fazit:
    According to the information we have found, the Bluetooth card AVM BlueFritz! USB does not support Synchronisation profile, which is necessary to get the synchronisation to work properly.


    With another Bluetooth card supporting Syncronisation profile it should be no problem.


    More Information about Bluetooth-Profiles is to find over the link:
    http://www.bluetooth.com/pdf/Bluetooth_11_Profiles_Book.pdf


    Ich möchte zum Abschluss mein Bedauern mitteilen, Ihnen als Mitarbeiter des Sony Ericsson Customer Care Center Deutschlands keine andere Auskunft auf Ihrer Anfrage geben zu können!


    ====Zitat Email Ende====


    Habe diese Email natürlich gleich an AVM weitergeleitet, mit der Anfrage ob das Problem bekannt sei und ob es geplant ist, das "Syncronisation profile " in naher Zukunft zu implementieren.


    Werde Euch wieder informieren, wenn ich wieder was Neues höre.

    S55-Support wird nicht bei XTNDConnect eingebunden!


    Bezüglich des Problems, T68i und S55 auf einem Rechner zu synchronisieren, habe ich heute mit Extended Systems telefoniert. Der nette Herr sagte mir, daß er es sehr bedaure, aber Extended Systems dürfte den S55-Support nicht in die Vollversion integrieren. Es bestehen wohl irgendwelche Verträge mit Siemens, die das unterbinden.
    Ich hatte mich nämlich auch mit dem Gedanken getragen, die Version 4.9 zu kaufen, um endlich die Adreßbücher auf beiden Geräten nicht immer händisch abgleichen zu müssen.
    Oder wißt Ihr eine Lösung für das Problem des Adreßbuchabgleichs?

    Leider war ich ein wenig fix mit dem Formatieren meines S55 über den Mobile Explorer und habe so die von VIAG bzw. O2 aufgespielten Dateien und Ordner gelöscht. :(


    Hat vielleicht jemand gerade ein neues S55 von VIAG bekommen und könnte mir ein Backup als zip zusenden, bzw. mir eine Quelle nennen, wo ich die Dateien herbekomme?
    Die Java's sind ja auf der CD, aber der Rest?


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Warum verrät man mir das erst jetzt??? Und warum kann mich die Hotline darüber nicht aufklären? :confused: Die junge Frau hat auch gemeint, daß das wohl ein Fehler sei, der sich eingeschlichen hätte.


    Hab das gerade mal probiert und es ist ja garnicht so schlecht, muß einem halt nur gesagt werden. Wurde darüber hier im Forum schonmal geschrieben?


    Nun bin ich ja total fertig mit der Welt! :rolleyes:


    Aber vielen Dank für den Hinweis!

    Seit meinem letzten Softwareupdate auf R5D007, hat mein T68i einen, nach meiner Meinung, dicken Bug. Immer wenn ich beim SMS-schreiben ein Wort mit einem Großbuchstaben schriebe und danach wieder klein weitergeschreibe, wird das darauffolgende Wort wieder komplett groß geschrieben, so daß ich nochmal auf "klein" umschalten muß.
    In der Praxis sieht das dann so aus: Dies ist ein Test UND JETZT IST ALLES GROSS!


    Kann jemand mal testen, ob dieser Bug mit der R6A012 abgestellt wurde?


    Vielen Dank!

    Habe das Problem auch und wie so oft, schiebt es mal wieder Einer auf den Anderen. Habe schon alle Hotlines durch, leider ohne Erfolg.
    Meines Erachtens liegt das Problem aber beim AVM-Dongle, denn nicht nur die Synchronisation des T68i scheitert, sondern auch mein Siemens S55 bekomme ich nicht sauber mit der Data Suite von Siemens synchronisiert.
    Werde im Laufe der Woche nochmal ein bischen was ausprobieren und dann die Jungs in Berlin nochmal anrufen, wenn ich ein paar Details gesammelt habe. Ich denke die haben das Serielle Protokoll nicht richtig umgesetzt. Naja, schaun mer mal!

    Hatte das Problem nach meinem Update auf die Version R5D007 auch.


    Bei mir hat sich das so bemerkbar gemacht, daß er nach ca. 10 Sek. schrieb, daß die SMS nicht gesendet wurde. In Wirklichkeit hat er aber die erste (der vielen) SMS weggeschickt und dann bei der zweiten abgebrochen.


    Lösung: Ich bin unter SMS-Einstellungen, habe "Lange SMS" ausgeschaltet, mir eine normale SMS geschickt und dann "Lange SMS" wieder eingeschaltet.


    Seitdem funzt alles wieder super, fragt mich aber nicht warum.