Beiträge von Schlafmaus

GUTEN ABEND!

Also Ihr seid mir ja wirklich so ein paar Freaks! Ich war froh, daß ich zu Hause in mein Bettchen schlüpfen und gaaanz tief schlafen konnte, und Ihr setzt Euch mitten in der Nacht noch vor den Rechner :rolleyes::rolleyes: !?

Also ganz so abgefahren bin ich dann doch nicht und weil ich tagsüber doch ein bißchen was werkeln muß, komme ich eben meistens erst so um diese Zeit ins Netz.

Mir hat das Treffen aber auch sehr gut gefallen. Hatte ja vorher Bedenken, daß auf solchen Treffen nur Teenies rumhängen und ich dann der Älteste bin, aber Ihr seid ja wirklich alle im "vernünftigen" Alter so daß es richtig Spaß gemacht hat, sich mit Euch zu treffen. Auch das Malepartus kann man wirklich empfehlen! Leckeres Essen zum vernünftigen Preis und das Radler auch auch super gemischt.
    Daß der Kellner die letzte Stunde um uns rumgetänzelt ist, habe ich zwar auch bemerkt, habe es aber eher als Interesse gewertet und nicht das Gefühl gehabt, daß er uns rausschmeißen wollte. Vielleicht lag es auch daran, daß ich nicht so häufig in seine Richtung geschaut habe ;)

Also wenn Ihr nix dagegen habt, bin ich das nächste Mal gerne wieder dabei...

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ich hab mir grade ein Logo gemacht und irgendwie sind ziemlich am Rand des Bildes zwei horizontale Streifen im Bild (weiße Streifen). Total blöd!

Mit welchem Programm hast Du denn Dein Logo gestaltet? Kann es sein, daß Dein Logo einfach nur zu klein ist? Das T68i hat eine Displaygröße von 101 x 80 Pixeln. Wenn es kleiner ist, scheint im nicht ausgefüllten Bereich der Hintergrund durch (Farbe je nach eingestelltem Thema).

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ... In dieser Anleitung taucht das Wort HSCSD aber nie auf. Falls sie tatsächlich ein anderes Abrechnungsmodell einführten, bekämen sie Ärger mit ihren Kunden und müssten Kosten erstatten. ...

Sicherheitshalber haben sie vielleicht deshalb die Seite gleich mal wieder vom Netz genommen. Jedenfalls ist sie heute den ganzen Tag nicht erreichbar, die Konfigurationsseiten für Nokia, Siemens etc. aber schon.

Ja, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Flash-SMS werden beim T68i einfach nur angezeigt und es besteht keine Möglichkeit zu speichern.
    Und wenn der Absender seine Identität nicht im SMS-Text preis gibt, weiß man nicht mal, von wem die SMS ist, denn die Absendenummer wird auch nicht mit angezeigt :(

Daß die Direktanzeige auch mit einem Handy möglich ist/war, ist mir ganz neu. Ich kenne diese Option bisher nur von verschiedenen PC- bzw. PDA-Programmen.
    Ich habe auch ein T68i und habe solch eine Option bisher noch nicht entdeckt, aber vielleicht gibt es ja ein Steuerzeichen, welches man einfach an den Anfang der SMS stellt (so ähnlich wie *n# bei D2)??

Ich habe zwar nur Erfahrungen mit D2, aber das wird sich hier nicht viel nehmen.
    Nach meinen Erfahrungen, kann man die Nummern auch für Sprache verwenden, natürlich nur für ankommende Verbindungen. Es gibt auch Geräte, bei denen man diese Rufnummern mit einem anderen Klingelton versehen kann, so daß man schon am klingeln merkt, welche Nummer angerufen wurde.
    Vom Netzbetreiber wurde jede Nummer, zusätzlich zum Dienst Sprache, noch mit der jeweiligen Dienstekennung versehen, so daß eben auch ankommenden Daten- bzw. Faxverbindungen möglich sind. Besonders nützlich macht sich die separate Faxnummer beim Nokia Communicator, den man so einstellen kann, daß er ankommende Faxe automatisch entgegennimmt. Da braucht beim Klingelzeichen dann nicht erst umständlich den PDA herauszukramen und eine "stabile" IrDA-Verbindung herzustellen. Man kann die Faxnummer natürlich auch permanent auf die Mailbox umleiten, dort die Faxe erstmal empfangen und zum gegebenen Zeitpunkt sich dann wieder zuschicken lassen.
    Die Datennummer nutze ich hin und wieder, wenn ich einen PC fernsteuern will (z.B. mit pcAnywhere) und am Host die Rückruf-Option aktiviert habe.

Ja ich weiß, das man das auch einfacher lösen kann, aber ich finde es eleganter, wenn man alles in einem Kabel führt. Macht doch optisch einen viel Besseren!
    Aber kannst Du mir eventuell mal die Telefonnummer von NeScom posten. Wenn die spezielle Akkulader in den Psion einbauen, dann wissen die bestimmt auch, wo der PIN1 aufgelegt ist.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Gemeinde,

bin noch relativ neu hier in Frankfurt (die Arbeit hat mich hierher gerufen) und auf so einem Treffen war ich auch noch nie. Aber Lust hätte ich schon, mal so ein paar von Euch persönlich kennenzulernen.
    100%ig zusagen kann ich im Moment allerdings noch nicht, bin noch am Umorganisieren. Würde also eher ein spontaner Einsatz.
    Deshalb meine Bitte: Könnte mir einer von Euch (z.B. als PN) eine Handynummer zukommen lassen, auf der ich anrufen könnte, für den Fall daß ich zwar die Zeit, aber die Lokalität nicht finde? Oder hat jemand die genauen Koordinaten der Gaststätte (für mein GPS)? Wie lange dauert so ein Treffen (falls ich erst später kommen kann)?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Als begeisterter Psion-Nutzer, kann ich Dir natürlich einen Psion 5 empfehlen. Welches Modell Du dabei nutzt (5, MX5, MX5PRO) ist egal, da alle mit einer IrDA-Schnittstelle ausgestattet sind und so problemlos Kontakt mit Deinem Siemens aufnehmen können. Besonders nützlich ist beim Psion die Tastatur, meiner Meinung nach die Beste die jemals an einem PDA verbaut wurde.
    Natürlich kann man mit dem Gerät nicht nur faxen, sondern, bzgl. Connectivity, auch Emails senden und Empfangen, html-browsen, SMS versenden....
    Wenn Du Dich mal bei Ebay umschaust, werden die Geräte gebraucht recht günstig angeboten. Ein neues Gerät zu beschaffen, wird ziemlich schwierig, da die Produktion leider eingestellt wurde und nur noch kleine Restbestände am Markt sind.

Ausführliche Infos bekommst Du auf dieser Fanpage.