Beiträge von Reflexio19

MMS versenden?

So. Die GPRS Verbindung bzw. WAP Verbindung geht jetzt nur leider kann ich keine MMS versenden. Er sagt dann immer, dass ich zu wenig Speicherplatz übrig hätte. Kann das wirklich sein? Laut meinem Systeminfo habe ich einen Speicherplatz von 2,98Mbyte und Programmspeicher von 23,02Mbyte frei. Desweiteren habe ich eine miniSD mit 1Gig drin. Bin etwas ratlos... Vielleicht falsche Einstellung? Aber warum dann diese Fehlermeldung?

Edit: Kann es sein, dass die MMS Einstellungen von den WAP-Einstellungen von E-Plus differieren und daher nicht gehen? - Gerade getestet. Daran liegt es wohl auch nicht.

Nächste mal sollte Microsoft einen Gutschein für ein Fernstudium der Software mit in das Paket legen :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: 8310 - Na ja

Zitat

Original geschrieben von maniac
    Ich brauch definitiv eine FAQ ;)

Brauchst du ;-). Jetzt funktioniert es auch einwandfrei. Danke. Tolles Programm.

Re: Re: 8310 - Na ja

Zitat

Original geschrieben von maniac
    <werbung>
    Zu diesem Punkt kann ich dir nur mal den Besuch meiner Seite ans Herz legen.
    </werbung>

;) :D

Doch nicht gelöst. Lässt sich nicht installieren. Er schimpft nach der Sprachauswahl etwas von wegen Berechtigung... :confused:

8310 - Na ja

Hi,

habe seit heute auch ein 8310 und bin ein bisschen unzufrieden. Allerdings habe ich das Teil erst seit fünf Stunden. Muss mich damit aber erstmal anfreunden. Trotzdem habe ich ein paar Probleme, die ich ums verrecken nicht in den Griff kriege. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen:

1. GPRS Verbindung: Geht einfach nicht. Habe die von Eplus genommen. Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung. Gibt es da ein paar Besonderheiten?

2. Bluetooth mit Active Sync: Kriege auch hier keine Verbindung hin. Er zeigt mir aber auch keine Dienste an. Vielleicht liegt das daran. Übers Kabel funzt es einwandfrei.

3. Tastensperre: Gibt es sowas überhaupt??? Es gibt zwar eine Telefonsperre die automatisch angeht aber es gibt scheinbar keine Tastensperre. Ich möchte nicht jedesmal einen Code eingeben um die Tastatur zu entsperren. Habe ich da etwas übersehen oder ist das wirklich so bei WM05?

Ansonsten ist das Handy ganz okay. Wenn man mal von der nicht besonders userfreundlichen Bedienung absieht (Klingeltöne nicht richtig einstellbar, Handy vibriert ohne Unterbrechung :eek: beim Anruf, etc.).

Also, über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Ich hab bei uns im Keller auch "nur Notrufe", während mein altes 6510 noch mit 2 Strichen funktionierte. Telefonieren war möglich.

Kann mich da nur anschließen. Leider ist die Empfangsqualität bei den K750i / W800i nicht überragend.

Zitat

Original geschrieben von Geissbock999
    Habe ja auch nicht gesagt das es hier sein sollte nur geantwortet und neue Frage gestellt. Wenn es in einem Treath dann gemacht werden sollte falls es funktioniert wäre es nett wenn ich die Info erhalten würde.

Nokia wird dazu garantiert keinen Treiber liefern. Auch kein anderer Herstellter. Das ist eine Sache der Verständigung zwischen dem Dongle, dem Bluetoothtreiber (WidComm) sowie dem Headset.

Aber BTT:

Zwischen dem HS-54 und dem HS-56 gibt es keinen Unterschied. Nur die Vertriebswege sind anders. Das HS-54 ist nur für Metromärkte (also Saturn und MediaMarkt) vorgesehen. Das HS-56 dagegen als erstes für The Phonehouse.

Um nochmal oben auf den Test zu kommen: Ich finde allgemein, dass BT-Headsets mit Bügel alles andere als bequem sind. Ich bevorzuge eher Headset mit einer "Klammer" wie das HS-11W oder das HS-26W. Das HS-11W kann ich selber sehr empfehlen, da es leicht und angenehm zu tragen ist. Desweiteren hält es eine Menge aus. Habe es z. B. bei mir auf der Arbeit in der früh im Hof verloren und am Abend bei Regen durch Zufall wiedergefunden. Es funktioniert immer noch.

Zitat

Braucht man dies nicht, kann man das HS-13W ausschließen, wenn ja wenn es nicht bereits durch die Bluetooth 1.2. / 2.0 Prüfung gefallen wäre. Mal wieder so ein Nokia-Frechheit-Produkt.

Ich weiß nicht, ob es eine Frechheit ist. Das Headset wurde für das 7280 konzipiert, da dies kein Display hat.

Zitat

Wer dies mag, muss sich das HS-12W anschauen. Das HS-3W und HS-21W sind bereits wegen Bluetooth 1.1 rausgeflogen. Wieder ein Kriterium, wo für meinen Fall kein Gerät ausgeschlossen werden konnte.

Das HS-12W hätte bei dir schon bei

Zitat

Stereo oder nicht?

rausfliegen müssen, da es auch ein Stereo BT Gerät ist. Bei diesem Headset kann man dann über das Display den MP3 Player steuern. Eigentlich kein schlechtes Headset. Für die Zukunft vielleicht (N90/N80)?

Zitat

Die Annahme lautet, dass man bei Mobiltelefon Hersteller Headsets, das selbe Gerät wie am Mobiltelefon nutzen kann.

Vorsicht. Das stimmt so leider nicht ganz. Das WKT150/WEP150 von Samsung hattte zum Beispiel auch einen eigenen Adapter. Nun hat es einen eigenen Reiselader. Das Siemens HHB-600 hatte auch einen anderen Anschluss. Bei Sony Ericsson passt der Fast Port leider auch nicht mehr und das HBH-PV700 hat gar einen ganz anderen Anschluss wie alle SE Geräte. Nur beim Plantronics Discover 640 kriegt man einen Adapter für die gängigsten Ladegeräte allerdings haben wir dann ja auch wieder einen Adapter. Also ist das Kriterium nicht so überzeugend.

Aber nun genug geklugscheizt. Viel Spass mit euren Headsets.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie kann ich das mit Active-X kontrollieren bzw. aktivieren? :o
    Oder was brauche ich dafür?
    Habe Active-X im IE, aktiviert, nutze aber Firefox.

Guck mal im IE unter Extra Internetoptionen. Vielleicht musst du da die Sícherheitseinstellung auf normal stellen. Einige Programmen haben da etwas dagegen.