-
Zitat
Original geschrieben von nmeofreality
Die Fälscher wollen mit den Dingern verdienen und das scheint auch zu klappen, obwohl die Teile so "günstig" angeboten werden. Also können die minderwertigen Teile anscheinend doch noch ne Ecke günstiger produziert werden. Fälscher, die das Gerät besser als das Original bauen, wird man wohl nicht finden...
Früher war das primäre Augenmerk der "Fälscher" sicher noch auf Reiselader. Heute hat sich das alles verschoben Richtung Akkus, Headsets, etc. Die Marge die an einem ACP-12E verdienen würden wäre Centbeträge. Bei anderen Ladegeräten sieht das sicherlich anders aus aber auch die explodieren nicht einfach so.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia0815
Ausserdem glaube ich, dass Originalgeräte, die in Deutschland erhältlich sind sicher sind...
Woher weißt du welche Originalgeräte aus Deutschland sicher sind? Beziehst du das nur auf das Zubehör oder auf die Geräte allgemein. Die Geräte, die in Deutschland vertrieben werden, werden auch in Frankreich, Spanien, Portugal, etc. vertrieben. Das Zubehör sogar in ganz Europa. Da gibt es nur Unterschiede bei der BDA. Sogenannte Euro 2 und Euro 3 Stocks.
Zitat
Nokias Vertragsfirmen und Fälschern, ist das die in original Ladegeräte hochwertige Bauteile einbauen
Ihr macht euch das zu einfach. Die Originalladegeräte (gerade ACP-12E) sind sehr günstig in der Herstellung, daher auch im Einkauf und Verkauf. Warum da noch Fakes herstellen?
-
Meinung revidieren
Morgen,
muss meine Meinung dann mal auch revidieren. Die Unterschiede sind teilweise schon eklatant.
Zitat
Ich habe ein 1000%iges Original hier,
Woher so sicher?
-
Zitat
Original geschrieben von nmeofreality
Sicher kann sich was ändern, aber doch nicht von INDOOR zu NDOOR !? Mir ist auch noch aufgefallen, dass auf meinem Netzteil die Schrift und das Nokia-Logo viel feiner aufgelöst sind... also bei einem Akku oder Handy mit den gleichen Merkmalen (grobe Schrift, Rechtschreibfehler) hätten wir alle hier doch ohne Zweifel "Fälschung" gerufen? 
Ich glaube, da ist man ein bisschen sensibilisiert. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich da schnell viel ändern kann. Gerade bei den Ladegeräten. Sicher sein kann man sich da nie... Nur mal als Vergleich: Ich habe hier gerade eines von Astec und eines von Salcomp und da schaut die Schrift wie auch die Tiefe des Stanzes komplett anders aus. Desweiteren ist bei einem Netzteil die Schrift gar nicht eingestanzt. Die Platinen unterscheiden sich total.
Zitat
Bilder kannst du auf Imageshack.us (http://www.imageshack.us/) hochladen, die geben dir dann auch gleich nen BB-Code Link aus, den du hier einfach nur einfügen musst, am besten den mit Vorschau...
Jetzt hat gerade die Kamera Ihren Geist aufgegeben. Wenn ich morgen dazukomme uppe ich mal zwei, drei Fotos.
-
Zitat
Original geschrieben von nmeofreality
Also meiner Meinung nach MUSS das eine Fälschung sein. Nicht wegen der Schrauben - die sind original so beim FWHK - sondern wegen des Aufdrucks.
Das würde ich nicht pauschalisieren. Da kann sich immer ganz schnell etwas ändern.
Übrigens ist mir gerade eingefallen, dass das Netzteil mit den Steckerverbindungen gar nicht von Astec sonder von Salcomp ist. Wenn Ihr Interesse habt, kann ich morgen mal ein ACP-12 von Astec und einen von Salcomp fotografieren. Innen und Außen. Habe nur leider keinen Space. Da müsste mir dann jemand helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
also so wie das ding aussieht würde ich sagen das es eine fälschung ist/war.
wußte garnicht das nokia solche schrauben benutzt hat!
entweder wie es gesagt wurde,ist es nur gesteckt oder halt mit einer torx schraube aber nicht mit so einer mit einem DREIECK in der mitte!
also da geh ich von einem falschen aus!
by sway
Alles anzeigen
Es gibt drei verschiedene Reiseladerbauformen von Nokia. Zwei davon sind von Astec. Einer hat eine "Steckform". Die erkennt man daran, dass zwei Schlitze links und rechts von den Abnehmern sind. Das andere ist festgemacht mit Schrauben. T6 glaube ich. Die anderen haben diese Dreiecksform. Ich tendiere schon eher dazu, dass das ein Original war.
-
Originalauslieferung ist nicht immer Original
Hallo Leute,
leider kann ich auf den Fotos die Platine nicht mehr richtig erkennen an der sieht man nämlich am besten, ob der Reiselader wirklich in Ordnung ist. Auch die restliche Elektronik ist zu verkohlt um etwas erkennen zu können. Vielleicht kannst du dir die Platine mal von der anderen Seite anschauen. Wie sind die Lötstellen? Wie ist das Plastik von dem Reiseladergehäuse? Das sind alles Faktoren die eine Unterscheidung beeinflussen. Aber keiner hier sollte Angst haben, dass es ihm auch passieren kann. Denn auch die meisten "Fake"-Ladegeräte sind so sicher, dass da nix explodiert.
Ach ja und noch was: Nur weil ein Ladegerät in einer Originalverpackung ist, heißt das nicht, dass es auch zwingend ein Original ist. Dafür geht es durch viel zu viele Hände bevor es bei euch eintrifft.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Kannst Du es denn noch umtauschen?
Oder liegt es schon länger bei Dir und Du willst jetzt endlich mal die FF- Funktion nutzen?
Nein nein das ist ziemlich frisch. Das Problem ist nur, dass mir das alles ziemlich mysteriös vorkommt. In Flatout zum Beispiel hat es ja gerumbelt aber in NFS:U2 und NFS:MW sowie Juiced gibt es keinen Mucks von sich.
Das wundert mich etwas.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hey,
Ich habe auch ein Logitech Gamepad, das Wingman Rumblepad, und da gibts nach der Treiberinstallation (die man von der Homepage machen muss, denn normal wird es über USB ja auch so erkannt und es müssen keine Treiber installiert werden) unter "Gamecontroller" in der Systemsteuerung einige Optionen zum ausprobieren: Schuss, Kopfsteinpflaster, Hubschrauber usw. usf. ...
Chris
Alles anzeigen
Das ja toll. Bei mir macht das Teil nur Geräusche wenn ich auf einen der Knöpfe drücke.
-
Zitat
Original geschrieben von Zed
ich kann verschiedene profile testen. zum beispiel erdbeben oder über korbsteinpflaster fahren 
Welches Gamepad hast du? Auch Logitech?