Beiträge von Reflexio19

Hi,

da hier ja extrem viele V3 Jünger sind möchte ich euch das neue, passende Bluetooth Headset für das V3 nicht enthalten :D .

Spezifikation:
    • Compatible with Bluetooth 1.2- or 1.1-enabled mobile phones, PDAs, PCs and more
    • Ergonomic, removable ear hook with improved back housing design to form fit to your ear to allow for the user to wear the headset on either ear
    • Enhanced audio performance
    • Up to eight hours of talk time** or 150 hours of standby time** from a single charge
    • Bluetooth 1.2 support provide quicker pairing, better audio with less dropped calls and reduced interference from other devices
    • Call button to control call start and end, hold and toggle between calls
    • 3-way call conference – join 2 separate calls into conference with headset buttons
    • Advanced Volume controls: adjust orientation of volume “up” button and also mute the headset
    • Blue LED light to notify when the headset is in use than can be turned off if preferred

Desweiteren wird es bald das V3x geben. Recht interessantes Telefon. Wurde hier aber bis jetzt nur kurz angesprochen.

Hier die Daten:

* Sleek streamlined housing with large, vivid color external and internal displays
    * 2 megapixel camera with 8x zoom, macro mode setting and , LED
    * VGA camera for 2-way video calling*
    * Bluetooth wireless technology* supports wireless stereo sound through Motorola’s Bluetooth Stereo Headset and other compatible Bluetooth enabled accessories for hands-free communication
    * Up to 512 MB of removable optional TransFlash™ memory
    * Enhanced graphics processor for high performance 3D graphics and J2ME™ for the ultimate in 3D gaming choices
    * Motorola's SCREEN3 technology solution featuring zero-click access to news, sports, entertainment, and other premium content.*
    * Progressive downloading to view media files on demand
    * Support of AAC+, MPEG4, WMV, WMA, MP3 and Real Video/Audio files
    * Advanced speaker-independent voice recognition: state a number/name and be connected without pre-recording
    * Over the air synchronization with the PC via SyncML*
    * WAP 2.0 browser*

und hier die Quelle:

http://www.motorola.com/motoin…uct/details/0,,95,00.html

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Da die Aussage nun doch schon etwas älter ist, möchte ich nochmal nachfragen: Kann ich das 3230 und das 6610 mit dem gleichen Ladegerät aufladen? Haben ja unterschiedliche Voltzahlen. (Das 3230-Ladegerät hat 3,7 V, das vom 6610 meines Wissens knapp das Doppelte.)

Es gibt keine spezifischen Ladegeräte zu Nokia Geräten. Jedes Ladegerät geht. Bei einigen älteren Nokiageräten geht aber nur der ACP-7E.

Als Faustregel gilt:
    ACP-12/AC-1E - ist der schnellste Lader von Nokia
    |
    ACP-9 - langsamer als ACP-12 aber schneller als ACP-8
    |
    ACP-8 - langsamer als ACP-9 aber schneller als ACP-7
    |
    ACP-7 - ist der langsamste

Wer seinen Akku besonders schonen möchte, den rate ich hier zum ACP-7E. Dieser hat durch die geringe Leistung ein schonenderes Aufladeverhalten.

Etwas anders schaut das mit den KFZ-Ladern aus. Da zicken die Telefone schon mal eher rum wenn es darum geht ob LCH-12 oder LCH-9.

Im übrigens sind die neuen Geräte mit 2mm Lader (N-Serie) auch mit den "alten" Ladern kompatibel. Man benötigt nur den Adapter CA-44.

Zitat

Original geschrieben von Miami81
    Siemens baut eben Geräte die Seriös wirken Sollen, und dazu gehört eben auch das die Menüs nicht so kunterbunt sind. Siemens hat ja eh immer versucht die Geschäftskunden mit ihren Handys "Anzusprechen". Das K750i ist da eher für Die jüngeren Kunden konzipiert die zum Großteil auf bunt und animiert"stehen"...

Also erstens ist das Menü vom K750i kaum animiert. Da gibt es wesentlich schlimmere Geräte und zweitens finde ich, dass das K750i nicht unbedingt für jüngere Kunden konzipiert wurde. Dafür hat es nun doch sehr sehr viele Buisnessfunktionen (sync over air, BT, etc.). Für jüngeres Publikum ist wohl eher da S600 bzw. im Moment das K500 oder K300.

Das Menü eines Handys ist immer Geschmacksache. Vielleicht sollten die Hersteller sich überlegen, dass Menü variabel zu gestalten. So könnte jeder (wie bei Themes) das Menü nach seinen Vorgaben ändern oder sich einige vordefinierte runterladen.

Reflex

P. S. Was noch am K750i nervig ist, sind diese bescheuerten animierten Hintergrundbilder. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Miami81
    Aber die veraltetete Technik ist einfach nur :flop:

Man darf nicht vergessen, auf welche Zielgruppe dieses Gerät ausgerichtet ist. Für Frauen und Leute die einfach nur telefonieren wollen reicht das durchaus. Ich sehe das an meiner Mutter. Die hat ein CF62 und ist total zufrieden damit. Man(n) braucht nicht immer das aktuellste...

Erst mal :top: . Ein wirklich genialer und zugleich amüsanter Bericht. Würde das Ding schon auch mal gerne in den Händen halten aber bin da nicht wirklich scharf drauf mal eben >700€ für ein Handy hinzulegen. (Moment für mein V3 habe ich doch aber auch... Oh Gott. Gut ich bin bereit, aber das ist ein anderes Thema).

Gibt es für das 8800 nicht ein spezielles Stereo Bluetoot Headset? Das soll dann doch auch zum Musikübertragen geeignet sein. Heißt HS-12W. Falls das jemand sein eigenen nennt wäre ich mal neugierig ob dieses BT Headset zum 8800 auch passt.

Ansonsten fände ich, dass ein BT800 von JABRA oder das Bluespoon AX am besten dazu passen.

Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Bei den Akkus mit Hologramm kannst du diese auf der Nokia-Homepage überprüfen.

Einfach die schwarze Markierung neben dem Hologramm freirubbeln und die Seriennummer online prüfen lassen, dann weisst du sofort ob du ein Original hast.

Wenn das mal so einfach wäre :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die neuen Verpackungen sehen alle so aus. Der Akku liegt mit dem Hologramm sichtbar nach außen.
    Selbst BML-3 (3210 Akku) habe ich schon mit Hologramm bekommen, wenn auch als Ersatzteil.

Gruß Dominik

Nicht alle neuen Verpackungen. BPS-2 wird es nicht in den neuen Verpackungen geben. Bei den neuen Verpackungen mit Holo gibt es derzeit noch keine Fakes. Noch...

Software installieren und nochmal auf die Site.