Beiträge von Reflexio19

Diese Option wird dir wenn dann im Handy zur Verfügung gestellt. Heißt, du installierst das Programm über die Exe auf dem Computerdesktop oder über die CAB Datei direkt im Telefon und im Laufe der Installation kann es sein, dass er dich nach dem Speicherziel fragt. Macht aber auch nicht jedes Programm. Einige sind so eingestellt, dass die automatisch auf dem Telefonspeicher installiert werden.

Zitat

@Qtek 8310 Besitzer: Nutzt ihr eigentlich eine Displayschutzfolie??

Nein. Ich halte allgemein nicht viel von den Dingern. Es gibt nicht viel Zubehör, da Qtek die Dinger nicht selber produziert und daher auch das Zubehör gestellt bekommen. Du kannst aber, dank dem MiniUSB Anschluss anderes Zubehör benutzen. Reise- und KFZ-Lader zum Beispiel von Motorola (CH700 und VC700). Headset kannst du jedes Headset mit Cinch benutzen (2,5mm).

Re: Tatstaturbeleuchtung klaptt nicht richtig

Zitat

Original geschrieben von pberry1000
    Hallo
    habe das Qtek 8310 seit 1 Monat. Bin soweit zufrieden. Habe noch einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Wenn das Telefon gesperrt ist und ich es entsperren möchte, geht die Tatstaturbeleuchtung nicht an. D.h. ich muss die Kombination mit dunklem Tastenfeld eingeben. Habe schon alle Tasten gedrückt, aber die Tastaturbeleuchtung geht erst an, wenn das Telefon entsperrt ist. Ist das bei Euch auch s0?

Kann ich bestätigen!

Zitat

2. Das Anruferbild groß anzuzeigen geht wohl nur mit einem externen Programm, oder? Gibt es auch ein deutsches Prg.?

Welches Programm gibt es da? Kenne weder ein englisches noch ein deutsches.

Zitat

4. Ich habe noch einen PDA HP 4150. Welche Programme kann man analog zum PDA auch auf diesem Phone laufen lassen? Welchen Prozessortyp hat das Phone.

TI OMAP850 Prozessor mit 195MHz

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Allerdings stell ich mal infrage, ob es überhaupt sinnvoll ist alle Mails mit samt Anhängen immer dabei zu haben... wer braucht das schon...

Anhangsfetischisten

Zitat

Original geschrieben von Spytower
    Aha, wenn also meine Emails, Kontakte u. Kalendereinträge z.B. insgesamt 250MB btragen, kann ich einfach dem Gerät sagen: "speicher mir dat ding auf der SD-Karte", richtig?

Stelle ich den Speicherort im AS ein oder auf dem Gerät?

Gruss
    Spy

Eine Einstellung um den Speicherplatz der Messages auszuwählen habe ich leider nicht gefunden im Active Sync.

Ich habe die Version 4.1 und es funktioniert einwandfrei mit Bluetooth sowie über das USB-Kabel mit meinem Qtek 8310. Synche an meinem ersten Rechner via Bluetooth und an dem zweiten via Kabel.

Am Anfang gab es ein Problem mit der Bluetooth Einrichtung aber das wurde schnell gelöst. Wichtig ist, dass man in den XP Bluetooth Einstellungen einen eingehenden Port erstellt. Dieser Port muss eine Com Nummer unter 10 haben. Also von 1 bis 9. Alles darüber wird von Active Sync nicht erkannt.

Zitat

Original geschrieben von maniac
    Ich glaub, Boogieman hat dich falsch verstanden.
    Wenn du ActiveSync installierst, erscheint das Telefon im Explorer. Einen USB-Massenspeicher-Modus gibt es aber nicht. Der ist in WinCE 5.0 zwar prinzipiell vorgesehen, aber AFAIK (ich hab keines) im Qtek 8310 und iMate SP5 nicht implementiert.
    Du brauchst also weiterhin ActiveSync.

Kann ich bestätigen! Du brauchst ActiveSync.

Re: Re: Gibt es ORIGINALE schwarze keypads für das 6230i?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hier gibts sowas auch: http://www.telefon.de/produkt.…1000546&products_id=34957

Und ich hab hier auch eine schwarze (oder eher sehr dunkelbraune) liegen. Passt auf jeden Fall hundertpro ins 6230i rein, auch wenn die auf der Rückseite nicht ganz genauso wie die originale aussieht (die blaue Fläche hinter der "OK-Taste" ist etwas größer).

Gut reinpassen tun die schon aber sie die auch wirklich ORIGINAL? Ich möchte hier nur einmal eine Quelle hören, die sagt, ja in China vertreibt Nokia das auch mit schwarzer Tastaturmatte.