Beiträge von Tom Paris TK

Die sollen endlich mal in den Relax Tarifen die Unterscheidung nach Netzen fallen lassen:

EUR 5,- Fremdnetzaufpreis weg, und einheitliche Minutenpreise für Überminuten (aber bitte nicht zu Abzockpreisen).

Ich dachte die Relax Tarife sollten einfach werden zum entspannt telefonieren. :confused:

Denke mal die machen sich alle vier in Hemd vor lauter Panik. hier gleich Österreicher Verhältnisse ausbrechen wenn man auch nur einen Cent senkt.

Und bei notwendigen Senken denke ich nur an die MMS Preissenkung:
    Erst mal über ein Jahr rumjammern weil die Kunden keine MMS (für bis zu EUR 1,29 im Fremdnetze) versenden. Und dann auf einmal geht es auch für EUR 0,39.
    Würde der SMS Versand rapide zurückgehen würde es hier genauso ausehen. aber erst mal würde die ein Jahr rätzeln warum keine (oder nur Frei SMS) versendet werden.

Sei froh dass du nicht von einer Prepaid aus angerufen hast, denn dort kostet der Spass exorbitante 1,99 pro Minute.

Und das ist total überteuert, fast 2 Euro (4 Mark) für einen Anruf in ein Europäisches Nachbarland, also da kann mir keiner sagen, dass die einen so hohen Interconnect haben, das ist reine Abzocke!

Und so lange die Anbieter so auf ihrem Abzocktrip bleiben, brauchen die sich nicht zu wundern wenn die meisten Kunden halt nur vom Handy aus telefonieren wenn es absolut nicht anders geht und nicht dringende Calls warten bis man wieder ein Festnetztelefon zur Verfügung steht und dann über Festnetz telefoniert wird.

Innovationspreis 2005

Man sollte die Briten für den Innovationspreis 2005 vorschlagen für diese Innovative Tarifkopie. :D

Haben die auch schon die kostenlose Mailboxnutzung in den Minutentarifen von T-Mobile kopiert? Oder wollen die uns mit dieser Innovation erst nächsten Monat überraschen.

Also der Produktmanager bei Vodafone verdient sein Geld bestimmt im Schlaf!
    Warten was T-Mobile macht, kopieren, Gehalt kassieren! SPITZEN JOB!

Aber die Roamingpreise werden von der Kartellbehörde überprüft.
    Die Preisabsprachen im Inland werden dann ganz geschickt übersehen :flop:

Habe mal mit mehreren Anschlüüsen (Arcor ISDN, T-Com ISDN, T-Mobile) Rückruf bei besetztz getestet

Von T-Mobile zu T-Com oder umgekehrt = Klappt ohne Probleme
    T-Mobile oder T-Com Netzintern = klappt ohne Probleme
    T-Mobile oder T-Com anderen Mobilfunknetzen = klappt nicht
    T-Mobile oder T-Com zu Arcor = Klappt nicht, Rückruf abgewiesen
    Arcor zu T-Com = klappt jedoch ohne Probleme
    Arcor zu Arcor = klappt natürlich auch ohne Probleme
    Arcor zum Mobilfunk (alle Netze) = nicht möglich

T-Com über Call by Call Vorwahlen hat immer so geklappt als wäre es direkt über T-Com gewählt worden (ausgenommen 01900... Vorwahlen). Bei Anbietern mit Tarifansage vor der Verbindung wurde der Preis sogar beim Rückruf angesagt und dann verbunden.

Wenn ich recht informiert sind im Mobilfunk T-Mobile die einzigen die RR bei Besetzt überhaupt anbieten. Oder sind andere mittlerweile nachgezogen

Mit Arcor meine ich natürlich einen Arcor ISDN Komplettanschluß.
    Da ich leider niemanden kenne der bei Versatel, Hansenet oder anderen Citycarriern ist konnte ich diese Variante leider nicht testen bzw. testen lassen.
    Könnte ja mal jemand testen und hier reinposten.

Toll, die Mailbox ist dann kostenlos!
    Nur was ist mit der Abfrage der Restminuten?
    Wenn ich micht recht entsinne wird die Anwahl der 2000 als Sonderrufnummer für 29 Cent in der Minute abkassiert, wobei die erste Minute voll berechnet wird.

Na herzlichen Dank, da lass ich mir das Restbudget lieber von der Kundenbetreuung persönlich ansagen, der Anruf kostet nämlich nichts!

Ach ja: Natürlich wird die 2000 extra berechnet und zählt nicht zur Nutzung der Inklusivminuten!