Deutschland im Jahre 2010
Der gläserne Bürger ist Relität:
- Überwachung jeglicher E-Mails (seit 2005), Telefonate und Bewegungen im Internet.
- Auswertung sämtlicher EGN um zu ermitteln wer, wann mit wem Kontakt hatte und dies regelmäßig hat.
- Ständige Ortung aller Handynutzer über die Mobilfunknetze
- Die Mautbrücken auf den Autobahnen erfassen sämtliche Autos über das Kennzeichen um so zu ermittlen wer wann wo mit seinem KFZ unterwegs ist und war. Die Funktion der Mauterfassung ist mittleiweile nebensächlich geworden. Ebenfalls werden die Mautbrücken zur Geschwindigkeits- und Abstandsüberwachung eingesetzt.
- Alle verkauften Neuwagen haben serienmäßig einen GPS bzw. Gallileo Sender/Empfänger an Board um das Fahrzeug jederzeit über Satelliten orten zu können, was auch bereits zur Erstellung von Bewegungsprofilen ständig genutzt wird.
Somit ist es auch möglich die Fahrzeuge bei Fahrten ins Ausland weiter zu überwachen. Generell ist eine GPS/Gallileo Einheit Voraussetzung zur Zulassung des Fahrzeugs.
Bei allen älteren Fahrzeugen muss diese deshalb nachgerüstet werden.
(Eingeführt bei Ausweitung der Autobahnmaut auf PKW und andere Fahrzeuge)
- Sämtliche Daten von Flugesellschaften und Reiseveranstaltern werden werden von staatliche Stellen ausgewertet um Ein- und Ausreisen und Aufenthaltsort im Urlaub zu erfahren. Dies erfolgt im Zusammenhabg mit einer Auswertung von Debit- und Kreditkartenzahlungen.
- Kundenkarten der öffendlichen Verkehrsmittel werden bei jeder Kontrolle eingescannt um so auch die zu überwachen die weder ein Mobiltelefon noch ein privates Verkehrsmittel verwenden. (Eingeführt wurde diese System unter dem Vorwand gefäschte Kundenkarten über eine Kartennummer zu erkennen)
- Das im Jahre 2005 in Kraft getrene Bankenschnüffelgesetz wurde weitgehend ausgweitet, nun ist es möglich jegliche Zahlungen mit Maestro oder Kreditkarte zu erfassen um so zu ermitteln, wer wann, wo und vor allem was gekauft hat oder in welchem Hotel man schläft oder in welchem Restaurant man was gegessen hat. Und das sogar weltweit. In diesem Zusammenhäng werden auch alle sonstigen Bargeldlosen Überweisungen erfasst und ausgewertet.
- Jegliche Paket- und Briefsendungen werden in den Weiterleitungszentren durchleuchtet und auf den Inhalt überprüft. Verdächtige Sendungen (es reicht aus dass der Computer einen Gegenstand nicht eindeutig erkannt) werden zur Öffnung und Durchsuchung aussortiert. In diesem Zasammenhang wird auch gleich erfasst und ausgewertet wer wem wann was per Post bzw. Kurierdienst zusendet.
- Standige Videoüberwachung der Innenstädte (unter dem Vorwand der Sicherheit)
Somit ist es also möglich jederzeit auf Knopfdruck zu erfahren wo man sich aufhält und ggf. mit wem.
Da sich dieses System der Totalüberwachung in den USA und in Deutschland bewährt hat plant die EU dieses System auf alle Mitgliedsstaaten auszuweiten um so eine Europaweite Überwachung zu gewährleisten, davon abgesehen ist dieses System in einigen dieser Staaten bereits in Vorbereitung. Somit werden dann Europaweit und in den USA auch Konten und Bewegungen und momentaner Auffenthalsort in den jewails anderen Ländern lückenlos überwacht.
Vielleicht tritt nicht alles in dieser Form so ein, aber das eine oder andere kommt bestimmt, wenn auch in abgewandelter Form. :flop: :mad: