Beiträge von Tom Paris TK

Zitat

Original geschrieben von ScHoMi
    Es ist momentan noch nicht möglich UMTS im Genion-Vertrag zu nutzen. Grund hierfür ist die problematische UMTS-Tarifierung bzw. Abrechnung, sowie auch überhaupt erstmal die technische Realisierung der UMTS-Nutzung innerhalb der Homezone...aus diesem Grund ist die UMTS-Nutzung für den gesamten Genion-Vertrag momentan unmöglich.

Im laufe dieses Jahres wird sich das allerdings ändern.

Ja klar! Und morgen ist wieder Weihnachten!

Ist das wirklich der Grund oder ist der wahre Grund nicht eher über diesen Weg UMTS willige Kunden in die Activ Tarife zu bekommen?

Kommt mir das nur so vor oder hätte o2 die meisten Probleme?
    Wundert mich eigentlich, da die 1800er Netze a) weniger Kunden haben und b) laut Spezifikation mehr Kunden verkraften können und c) o2 doch noch immer diewenigsten Kundenn hat.

Auf der anderen Seite haben die auch zeitweise schon unter normalen Umständen mit Netzausfällen und -problemen zu kämpfen.

Vielleicht ist das auch Absicht mittlerweile, die müssen ja immerhin noch ein paar Millionen für die Dividende der Aktionäre und die eine Million für Thailand wieder rein bekommen.

Oder es ist eine neue Methode Minutenpakete interessant zu machen, weil da gibt es ja keine teure Hauptzeit mehr und die 10/10 Taktung ist ja in den höheren Paketen mit dabei.

Normalerweise gehört es sich dass solche Verbindungen gar nicht oder nur anteilig berechnet werden, wenn der Abbruch am Netz liegt.
    Aber es ist auch da wider wie immer, der Anbieter bekommt die Leistung nicht hin und der Kunde als der dumme darf trotzdem dafür zahlen.
    Wird echt mal Zeit dass die Anbieter oder die Wirtschaft im allgemeinen mal endlich von ihrem hohen Ross runter kommt.

Trotzdem allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Was die SMS Abzocke angeht, kann ich mich nur immer wieder darüber wundern, dass bei dem SMS Preisen nicht mehr zwischen Vertrags- und Prepaidkunden unterschieden wird.
    Dadurch muss ein Vertragskunde (der sich immerhin bindet und Grundgebühren zahlt) das gleiche für eine SMS zahlen wie ein Prepaidkunde der null Bindung hat und jederzeit wechseln kann.

Noch mehr ärgert es mich, dass zum Teil die SMS von Prepaidkarten über kostenlose Aktionen sogar billiger sind als für Vertragskunden.
    Denke da nur an SMS Happy Hour oder Frei SMS bei 02 Loop oder eine Happy SMS option bei T-Mobile Xtra bei SMS derzeit ab 10 Cent (15 für die ersten 5 Stück am Tag danach 10) versendet weren können.

Da ich dies als einen schlag in Geschicht für alle Vertragskunden sehe, die SMS nur gegen EUR 2,50 Aufpreis günstiger versenden können (und dann auch nur netzintern) oder Budgetpakete kaufen müssen (bei denen natürlich nicht verbrauchte am Monatsende verfallen), hat sich das Thema SMS bei mir seit langem erledigt. Wenn ich im Jahr 5 bis 10 verschickt habe ist das schon viel (und rausgeschmissenes Geld).

Und wenn ich die Trafficpreise hier so sehe, fange ich an zu überlegen ob ich die Datenoption auch kündigen sollte, finde es heftig aus 0,2 Cent (0,002 Euro) für 10 MB, 10 Euro Gewinn rauszuschlagen. Das ist immerhin ein Gewinnfaktor (oder sollte ich besser Abzockfaktor schreiben?) von sagenhaft 5000

Ich glaube hier in D ist eine Lizenz für den Mobilfunk eine Lizenz zum Geld drucken!

Nun muss ich diesen alten Thread mal wider ausgraben.

Die Nummern sind wieder vergeben mit der Ansage das man sich im T-Com Netzübergang Berlin befindet.

Mich würde nur mal interressieren, warum eine Festnetz Testnummer im Mobilfunknetz geschaltet ist und vor allem warum ich im Netz der T-Com begrüßt werde obwohl ich ein T-Mobile Handy nutze.

Hat da evtl. ein Insider Infos was da der Sinn der Sache ist?

So wie es aussieht, war es wohl doch nicht so geschickt von Vodafone mit aller Gewalt als erster in den UMTS Markt vorzubrechen.

Wäre wohl besser gewesen Netz und Geräte erst mal reifer werden zu lassen, oder zumindest nur Handys mit manueller Netzmodusauswahl in der Anfangszeit anzubieten.
    Hoffentlich kann man davon ausgehen, das die Manuelle Auswahl nicht dem üblichen Branding zum Opfer gefallen ist.

Nun ja wenn die Technik erst mal aus Kinderschuhen raus kommt wirds wohl besser werden.

Es gibt auch genug Call Center die keine Ansage haben und trotzdem werden Gespräche vom Teamleiter oder anderen Vorgesetzen mitgehörtn und bewertet. Bei Schulungen am Telefon teilweise auch von anderen Kollegen.

Nur wird es halt so gemacht das der Kunde es nicht mitbekommt und hält man es auch nicht für notwendig den Kunden darauf hinzuweisen. Obwohl dieses Vorgehen mit Sicherheit nicht ganz legal ist.

Habe diese Erfahrung in zwei Call Centern machen dürfen, zum einen bei einem großen Mobilfunkanbieter und zum anderen bei einem großen Firmenübergreifenden Callcenter Dienstleister, jewails in der Kundenbetreuung.
    Es sind also nicht nur kleine Callcenter in denen dies als Unwissenheitsfehler vorkommt (wie man denken könnte), sondern uch große bei denen es bewusst so gehandhabt wird.