Was die SMS Abzocke angeht, kann ich mich nur immer wieder darüber wundern, dass bei dem SMS Preisen nicht mehr zwischen Vertrags- und Prepaidkunden unterschieden wird.
Dadurch muss ein Vertragskunde (der sich immerhin bindet und Grundgebühren zahlt) das gleiche für eine SMS zahlen wie ein Prepaidkunde der null Bindung hat und jederzeit wechseln kann.
Noch mehr ärgert es mich, dass zum Teil die SMS von Prepaidkarten über kostenlose Aktionen sogar billiger sind als für Vertragskunden.
Denke da nur an SMS Happy Hour oder Frei SMS bei 02 Loop oder eine Happy SMS option bei T-Mobile Xtra bei SMS derzeit ab 10 Cent (15 für die ersten 5 Stück am Tag danach 10) versendet weren können.
Da ich dies als einen schlag in Geschicht für alle Vertragskunden sehe, die SMS nur gegen EUR 2,50 Aufpreis günstiger versenden können (und dann auch nur netzintern) oder Budgetpakete kaufen müssen (bei denen natürlich nicht verbrauchte am Monatsende verfallen), hat sich das Thema SMS bei mir seit langem erledigt. Wenn ich im Jahr 5 bis 10 verschickt habe ist das schon viel (und rausgeschmissenes Geld).
Und wenn ich die Trafficpreise hier so sehe, fange ich an zu überlegen ob ich die Datenoption auch kündigen sollte, finde es heftig aus 0,2 Cent (0,002 Euro) für 10 MB, 10 Euro Gewinn rauszuschlagen. Das ist immerhin ein Gewinnfaktor (oder sollte ich besser Abzockfaktor schreiben?) von sagenhaft 5000
Ich glaube hier in D ist eine Lizenz für den Mobilfunk eine Lizenz zum Geld drucken!