Früher konnte man bei T-Mobile mit der 031 wie bei den Festnetzen die Betreiberansage hören, nur war sie aus dem T-Mobile Netz unabhängig vom Aufenthaltsort "Willkommen im moderenen T-Net der Deutschen Telkem, Netzübergang Berlin". Nachdem jetzt die 031 durch die 0310 bzw. 0311 ersetzt wurde, geht das da auch noch?
Funktioniert jetzt auch die 0310 und 0311 bei T-Mobile?
-
-
-
Nein, man hört jetzt nur die Ansage, dass die Rufnummer nicht bekannt sei.
-
Nun muss ich diesen alten Thread mal wider ausgraben.
Die Nummern sind wieder vergeben mit der Ansage das man sich im T-Com Netzübergang Berlin befindet.
Mich würde nur mal interressieren, warum eine Festnetz Testnummer im Mobilfunknetz geschaltet ist und vor allem warum ich im Netz der T-Com begrüßt werde obwohl ich ein T-Mobile Handy nutze.
Hat da evtl. ein Insider Infos was da der Sinn der Sache ist?
-
Du rufst mit einem Handy die 031x an?
Im Festnetz geht das, klaro. Ich höre dank Preselection allerdings zum Glück kein "T-Com"...

Aber vom Handy? Hab leider kein D1, sonst hätte ich das mal getestet,
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Paris TK
Mich würde nur mal interressieren, warum eine Festnetz Testnummer im Mobilfunknetz geschaltet ist und vor allem warum ich im Netz der T-Com begrüßt werde obwohl ich ein T-Mobile Handy nutze.Denke das die T-Mobile einfach die T-Com Netzübergänge mitbenutzt.
Aber was mich verwundert ist das hier in ganz Deutschland die Ansage von Berlin kommt. Ich würde doch hoffen das T-Mobile mehr Übergänge zum Festnetz hat als einen in Berlin.
Dann sollte eigentlich der für den T-Mobile MSC Ort zuständige T-Com Netzübergang genannt werden.
-
Vielleicht werden die Kennziffern 0310 und 0311 einfach über Berlin geroutet und alles andere eben regional. Muss eigtl so sein, denn T-Mobile hat imho eine Menge regionaler Übergabepunkte.
-
Das könnte auch sein, das bei T-Mobile nicht sofort an das DTAG Netz übergeben wird, sondern erst innerhalb des T-Mobile Backbones direkt zum Zielnetz geroutet wird.
Und da 0310 und 0311 nahe an der Berliner Vorwahl 030 liegen, wird das deswegen in Berlin landen.
-
0311 ist sogar die alte vorwahl von berlin (vgl. die alten vorwahlen 0411 hamburg, 0611 frankfurt und 0811 münchen)
-bobhund
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!