Beiträge von Tom Paris TK

    Also ich habe die Multimediaoption auf der Rechnung stehen gehabt diesen Monat, ohne irgendwelche Kosten, weder für die Einrichtung noch einen Monatlichen Preis. Steht bei den Monatlichen Preisen nur wie gesagt ohne einen Betrag dahinter.


    Und mit diesem OnlineTool meint Panixx bestimmt den Kundenservice Online auf der T-Mobile Homepage.

    Also ich wollte hier niemanden anmachen.
    Mein Post sollte eine offene Kritik an die Suverntionspolitik der Netzbetreiber sein.


    Meine Subpolitik würde jedenfalls folgendermaßen aussehen
    Subhandypreis + Basispreise u. ggf. Mindestumsätze für Vertrgslaufzeit = höher (wenn auch nur geringfügig) als Listenverkaufspreis des Handys ohne Vertrag.


    Kunde kann Handy entweder bei Vertragsabschluß komplett zahen oder über Vertragslaufzeit in raten a z.B. 5 Euro über Rechnung zahlen.


    Handys wären mit Vertrag immer noch einiges günstiger als ohne nur die Kunden würden den Vertrags des Tarifs wegen abschließen und nicht nur des Handys wegen und dann natürlich auch das Handy vergünstigt bekommen, also genauso wie es eigentlich von den NB's angedacht war als die Handysubventionen eingeführt worden.


    Und mit dem dann gesparten Geld sollten doch dann auch Tarifmaßnahmen möglich sein.

    Mir is schon klar was ein RingUpTone oder von der Konkurenz auch Soundlogo genannt ist.


    Wollte nur diesen speziellen mal testlauschen.


    Aber das hat sich jetzt auch erledigt, habe einfach mal ein paar Nummern aus dem besagten Kreis angetestet bis ich einen Treffer gelandet habe.


    War witzigerweise sogar eine Testkarte in einem VF Shop.

    Vielleicht hängt es daran, dass der einzelne Anbieter nur die eigenen Tarife so gestaltet, das Prepaid den eigenen Vertragstarifen keine Konkurenz macht.


    Nur wenn das weiter geht kommt das große wundern warum der bisher stolz präsentierte Vertragskundenanteil von um 50 Prozent wieder fällt und der Prepaidanteil wieder auf über 60-70 Prozent steigt.

    Gibt es keine Anzeige im Display so änlich home bei O2?
    Die CB Technik ist bei Vodafone ja vorhanden und im Einsatz für BestCity Special.


    Ist auch irgendwann mal geplant so was wie UMTS für Zuhause auf der Karte oder über zweite Karte anzubieten?
    Wobei der Surf @ home Start von O2 ja auch auf sixh warten lässt.

    Ganz meine Meinung, das ist mal wieder das beste Beispiel für das Mobilfunkbewusstsein der Masse, hauptsache das Handy kommt so billig wie möglich.


    Kein Wunder das die Betreiber immer wieder über Rückfahren der Subventionen nachdenken oder sich mit hohen Folgekosten und Mindesumsatz absichern.


    Subs runter und dafür Tarife senken, dann dann sollte sich das Schubladenvertragsproblem von selbst lösen.

    Wenn dann noch Tele 2 in den Prepaid Markt prescht und Tschibo ebenfalls unterbietet geht Tschibo vielleicht auch wieder im Preis runter.


    Und wenn wir dann bei 25-29 Cent von Prepaid zu jeder Zeit in alle Netze sein sollten sollte das auf jeden Fall schon reichen das die Netzbetreiber mit Ihren Vertragstarifen, besondern mit den Budgetpaketen unter Zugzwang stehen.
    Und falls es noch unter 25 Cent liegen sollte dann erst recht, weil wer bindet sich dann noch 24 Monate vertraglich um mehr zu bezahlen als mit Prepaid.


    Okay, die die sich vom 1 Euro Alleskönnerhandy ködern lassen, aber auch die werden sich an den Kopf greifen wenn das neue Spielzeug langweilig geworden ist. :D


    Und was SMS und MMS angeht finde ich es eh sonderlich das Vertragskunden in dem Bereich die gleichen hohen Preise (teilweise mehr, da Prepaid mit frei SMS, SMS Happy Hour oder SMS Option für 15 Cent) wie Prepaid Kunden zahlen müssen.


    Deshalb gehen meine SMS nur noch über GPRS per Wap raus. Die MB Option habe ich eh und die paar KB für den SMS Versand fallen kaum ins Gewicht.

    Dazu fällt mir jetzt nur eins en, wers umgehen will dass dies beim eigenen Anschluß zum tragen kommt, der sollte zu Arcor gehen. Die stehn nämlich nicht auf der BREKO Mitgliedsliste, die sind ja auch kein Regionalanbieter


    Mit den neuen Preisen schlagen die (momentan zumindest) alle City Carrier.
    Stichwörter: Telefonflat, netzintern kostenlos, günstiges XXL, und mit Abstand günstigste DSL Flat.


    So nun genug Werbung für Arcor, sonst muss ich noch ins Werbeforum :)



    Und was die Spekulationen über die VF Zuhause Festnetznummern angeht ist es mehr als verständlich wenn VF erst mal antesten will ob und wie ein solches Produkt vom Kunden angenomen wird, da das schalten einer Festnetznummern sicherlich einiges mehr an Kosten und Aufwand verurschacht als "nur" eine Nummer im eigenen zugeteilten Mobilfunknummernkreis zu vergeben. Und das dann noch mit dem Risiko das es einige Kunden nur einen Monat oder ein paar Monate testen und dann kündigen, weil sie es nicht wirklich brauchen.


    Und vor allem ein gut versorgter Kunde mit einem Mobilfunkvertrag und HappyWochenende und Happy Abend hat für 13,50 Euro 2000 Minuten ins Festnetz und ins VF Netz die zudem von überall im VF Netz gelten und nicht nur Zuhause. Wenn man dann noch bedenkt das dieser Kunde tagsüber arbeitet und es daher nur Abends und am Wochenende nutzen könnte, ist der doch dann mit einem "normalen" Vertrag und den beiden 1000 Minuten Optionen IMHO besser dran.