Beiträge von Tom Paris TK

Re: Kundensicht

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Freak A dem Freak B ein UMTS-Handy zeigt "Boah ey, isch abb abberschon UMTS und Du nich. Voll krass ey. Das zieht Kunden.

Dafür denkt sich Freak B bei den momentanen kosten für Datennutzung: Hähä, dafür kann ich meine Rechnung noch bezahlen und dir kommen bei deiner die Tränen.

Und sagen wird er, is ja ein schönes Teil, aber kannste dir auch leisten es zu benutzen?

Und das schreckt Kunden ab!

@ hrgajek

Dein Tarif ist ja eine gute Idee aus Kundensicht.

Aber ich denke eher das wird als Lacher des Monats in Punkto "Kundenwunschdenken" durch die Zentrale und einige Abteilungen gehen und es wird sich leider nicht das geringste an den Tarifen ändern. Zumindest nicht zum Kundenvorteil.

Momtentan ist Deutschland halt leider ein Land von Handybesitzern und kein Land von Handynutzern.

Diese Diskusion hatten wir hier doch schon öfter.

Der nächste "Knaller" aus dem Hause VF ist höchstens leider nur eine Kopie der Online Tarife von T-Mobile und O2 in dem man gratis SMS verteilt.

Schauen wir uns doch mal T-Mobile an mit dem Versprechen die eingesparten Subventionen über Tarifsenkungen´an Kunden weiter zu geben, geh jede Wette ein an den Tarifen wird sich rein gar nix tun und die werden rein gar nix an die Kunden weitergeben, die Subventionen werden aber dennoch zurückgefahren.

Zumindest bleibt zu hoffen, dass der neue Zuhause Tarif und der (lange rausgezögerte) Beginn der UMTS Vermarktung den Markt wenigstens ein wenig aufrüttelt und die Konkurenz aufweckt.

Vielleicht merkt ja auch die Masse der Kunden mal das immer das neuste Handy zu haben nicht alles ist.

Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt als letztes.

Geb auch mal meinen Senf ab.

Da man nicht nur auf Autonahnen lebt sollte man auch die Versorgung von Budesstraßen und Lanstraßen nicht ausser acht lassen, schließlich kammt man ja nicht immer von der Autobahn runter und ist direkt am Ziel.

Ich Fahre ziemlich viel im Südlichen Rheinland-Palz umher (Kaiserslautern-Ludwigshfen/Mannheim-Karlsruhe-Bis hin zur Französichen Grenze) --> A65

Im Bereich der Städte gehen alle vier Netze ohne Einschränkung, In einem Waldstück fallen alle bis auf T-Mobile weg. Gut o2 mag sich zwar umbuchen aber unterbrechungsfrei hat das bei mir noch nie geklappt.

Und sobald man von der Bahn runter ist um Z.B über Bundesstraße zur Grenze zu fahren sieht man e-plus und o2 kaum noch und selbst Vodafone steigt dauernd aus.

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Liegt vermutlich daran dass sie das recht alte Netz von max übernommen haben und das scheinbar langsam weggammelt.

Nun die könnten ja das Netz mit den Gewinnen die mit den überteuerten Preisen in Deutschland erzielt werden wieder ausbessern. Und selbst dann dürfte noch ein fettes Plus im Konzernergebnis stehen.

Nun da als Zielgruppe die typischen Tchibo Kunden gedacht waren gehen die bestimmt davon aus das es hauptsächlich die Kreditkarten Generation ist.

Was das Sonntags aufladen angeht, gibt es in immer mehr größeren Bahnhöfen mittlerweile auch Tchibo Filialen. Und diese haben dann auch an Sonn- und Feiertagen auf.

Trotzdem sollten die sich mit o2 einigen dass o2 Loop Up Karten bei allen Tchibo Kunden klappen oder wenn das nicht geht dann halt die Karten auch über Automaten oder Tankstellen vertreiben.
    Allein schon wegen der Verbreitung und jederzeitigen Verfügbarkeit.

Oder wie Vodafone, Aufladen an Geldautomaten ermöglichen.

Noch ein Tip wie man das auch kostenlos rausfinden kann.

Vodafone Kundenbetreuung unter 0800/1721212 oder Business Team unter 0800/1721234 anrufen und die Rufnummer angeben.
    Die Damen und Herren bekommen nur abgezeigt über welchen Provider die Karte läuft mehr nicht, nicht einmal das es eine Prepaid ist.

Re: Re: Erste Online-Auslieferungen

Zitat

Original geschrieben von mir selbst :-)
    Und wann werden die am Sonntag mit Gutschein bestellten ausgeliefert?
    Meins ist noch nicht da

Meine kam heute auch an, zumindest die Benachtigung und das obwohl ich den ganzen Tag Zuhause war. Typisch DHL/Post! Echt zum !

Jetzt darf ich bis Montag warten und es dann abholen.
    Bin mal gespannt ob ich auch eine schöne Nummer bekommen habe

Re: Erste Online-Auslieferungen

Zitat

inzwischen sind die ersten online bestellten (vom Samstag) Tchibo-SIM-Only Pakete ausgeliefert worden.

Und wann werden die am Sonntag mit Gutschein bestellten ausgeliefert?
    Meins ist noch nicht da

Zitat

Die Karte ist auf die Kundenadresse des Tchibo-Shops registriert

Schon komplett registriert, ohne Ausweis, oder liegt ein Formular dabei welches ich mit einer Ausweiskopie irgendwohin faxen muss?