Beiträge von Tom Paris TK

    Hi,


    funktioniert ohne Probleme die Nutzung wird einfach gemäß der Konditionen des Tarifes abgerechnet.


    Allerdings empfiehlt sich zumindest auch bei geringer bewußter Datennutzung auf jeden Fall die Buchung einer Datenoption, da viele Funktionen des iPhones ohne weitere Nachfrage ob eine Interneteinwahl erwünscht ist, direkt bei Aufruf Datenfluß verursachen. Beispiele sind hier Safari, App Store, iTunes, Wetter, Aktien und viele weitere. Auch der E-Mail Client ruft bei jedem Aufruf gleich die E-Mails vom Server ab auch wenn man eigentlich nur bereits runtergeladene noch mal lesen möchte.


    Mein iPhone hatte ich da es offiziell noch keine Telefonie Flat zu dem Zeitpunkt gab mit einem Max (1. Genaration) und der Web 'n' Walk M Option genutzt.


    MfG


    Tom

    Wenn man sich das Impressum und die Preislisten auf arcor.de mal ansieht wird man auch festellen, dass Vodafone beide Firmen auch weiterhin rechtlich trennt.


    So bleiben die Arcor Altkunden bei der Vodafone AG & Co. (vormals Arcor AG & Co.) mit Sitz in Eschborn waehrend alle neuen DSL Kunden nun Kunden der Vodafone D2 GmbH in Duesseldorf werden.


    Ebenso haben alle Tarife in der Preisliste auch noch ihre Arcor Bezeicnungen.


    Und aus genau diesem Grunde wird wohl auch vorerst noch fuer alte Arcor Kunden nur die Stoerungshotline kostenfrei sein.


    Der Kundenservice Login ist auch weiterhin getrennt bei beiden Gesellschaften und Nutzer einer Arcor Mobil SIM Karte werden bei Anwahl der 1212 oder 1234 (bzw. der entsprechenden 0800 Nummer) als Providerkunde an die Arcor Hotline verwiesen.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Jaja, die Visual Voicemail von Apple gibt es mittlerweile in allen T-Mobile Tarifen. Teils heissen die Tarifvarianten dann "Special" irgendwo im Namen.


    Hmm, nur mein Tarif hat kein Special im Namen.


    Mein iPhone stammt noch aus der Zeit als es keine Telefonflattarife dafür gab, also habe ich meine Max Karte rein gesteckt und diese dann auf Combo Flat umgestellt so diese raus kamen.


    Und bislang hies es immer ich könne hier nur die normale Box nutzen. Ich meine ich freie mich dass ich das Feature jetzt auch mit meinem iPhone nutzen kann, es wundert mich nur halt.


    Und halt auch die Vier Variatione von Mailboxen w
    Aus welchen ich hier wählen kann.


    Die umstellu gab hat auch geklappt, nur waren danach ae Nachrichten weg und ich musste die Ansage neu einsprechen. Aber das ist denke ich normal.

    Hallo miteinander,


    habe mich heute mal wieder die Übersicht meiner gebuchten Tarife bei meinen beiden T-Mobile Anschlüssen verirrt und folgendes bemerkt.


    1. Bei meinem Complete Tarif kann ich selbst die Visual Voicebox umstellen in die Standart Mobilbox und in eine Standby Mobilbox (was auch immer dies sein soll). Leuchtet mir ja soweit ein falls ein iPhone Kunde die normale Box nutzen möchte.


    Allerdings habe ich dann für in der Übersicht der Buchbaren Optionen für die Combi Flat (nicht mit iPhone abgeschlossen) ebenfalls eine solche Auswahl erhalten. Ich konnte wählen zwischen der Standart Mobilbox, Standby Mobilbox, Visual Voicemail, und einer Visual Voicemail in non Complete.


    So nun meine Fragen.


    1. Was ist eine Standby Mobilbox?
    2. Worin unterscheiden sich die Visual Voicemail und die mit dem Zusatz "in non Complete"?
    3. Die wichtigste Frage, kann jetzt jeder T-Mobile die Visual Voicemail buchen?


    Wäre ja durchaus sinnvoll für Kunden welche ein iPhone nutzen welches nicht bei T-Mobile gekauft wurde oder gibt es das Feature inzwischen auch bei anderen Telefonen (z.B. Google G1)?


    Gruß


    Tom Paris TK

    Bei mir siehts es ähnlich aus wobei ich zuerst mit dem iPhone 3G noch Netz hatte aber weder surfen noch telefonieren ging.
    Der MDA Vario III mit der gleichen Rufnummer, Dank Multi SIM kam sogar noch ins Internet.


    Nachdem ich beide neu gestartet habe, bekommen beide kein Netz mehr.


    Eine andere T-Mobile SIM mit der ich das getestet habe hat sich inzwischen zwar wieder ins Netz eingebucht aber sonst geht auch nix.


    Bei Anruf klingelt es je nach getesteter Nummer ein bis drei mal und dann kommt eine Ansage dass die Nummer nicht erreichbar ist des Festnetzbetreibers oder eine Leitungsfehleranzeige aber es dauert ewig bis irgendwas davon kommt, 30 bis 45 Sekunden.


    Jedenfalls sind das bislang die interessantesten Störungsphänomene welche ich im Mobilfunkbereich feststellen darf und es ist bei weitem nicht die erste Großstörung bei welcher ich zu gegen war.


    Ach ja und Mobilboxen und andere Rufumleitungen funktionieren auch nicht.


    Vermute mal das da wohl ein HLR Fehler am Werk ist, würde auch erklären warum vereinzelte Karten noch funktionieren.


    Nun was solls habe ja noch eine Vodafone Karte :-)

    Und es kommt noch besser:


    Wenn man in einem T-Punkt einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen, einen Vertrag verlaengert oder andere Vertragsaenderungen vorgenommen hat bekommt die VO Nummer und Bearbeiternummer sogar auf den Vertragsunterlagen frei Haus geliefert.


    Und wenn die Mitarbeiter dann noch damit ueberfordert sind sich ein anderes Kennwort als Start01 zu merken ist klar das alles offen war.

    Klar wird sich wohl nicht anders machen lasssen wenn man jedem kleinen Händler Zugriff auf die notwendigen Daten geben will ohne dass dieser für jeden Kunden eine Hotline anrufen muss und der Kunde auf den in der Warteschleife hängenden Mitarbeiter des Händlers warten muss.


    Das sind halt die Schattenseiten einer Welt in welcher per Remotezugriff ein Mitarbeiter von überall aus Zugriff auf die Daten haben soll.


    Die Telekom könnte ja ein System ähnlich dem Sicherheitsschlüssel von Paypal und Ebay einführen. Man musste nur halt dann jeden befugten Mitarbeiter und Vertriebspartner einmalig mit diesem kleinen Schlüsselanhänger ausstatten.

    Die täten sich auch einen Gefallen daran sämtliche Händlerlogins platt zu machen und komplett neu anzulegen, neuer Username und neues Kennwort mit wirksamen Sicherheitskriterien.


    Zumindest wude ja schon mal angekündigt, dass die Logins künftig schneller verfallen sollen, Kennwortänderung alle vier Wochen denke ich mal.


    Mal was anderes:


    ich weiß nicht ob es heute auch noch so ist, da ich mein Festnetznetz seit Jahren nicht mehr bei der Telekom habe:


    Ich errinnere mich noch an Zeiten, in denen man die 0800-3301000 angerufen hat, seine Rufumummer nannte und dann gefragt wurde: Sind sie Herr XXX?
    Oder man hatte seine Rufnummern nicht mehr rief an und bekam diese ohne Probleme aufgrund des Names und der Adresse genannt.


    Das hat mich schon früher gewundert, da bei Vodaone oder Arcor beispielsweise schon immer nach Kundenkennwörten gefragt wurde.


    Als ich vorgestern die 2202 anrief war auch nach wie vor die einzige Legitimation das Geburtsdatum.