Beiträge von Tom Paris TK

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wage ich zu bezweifeln, da die auf das selbe Infosystem zugreifen, aber egal.

Abgesehen von en paar Inhalten auf die nur BT'ler (1234) zugreifen können.
    Was aber auch im großen und ganzen nur Infos zu Rahmenverträgen und sonstigen BT Angelegenheiten sind.

Weswegen 1212 auch RV Kunden bei RV spezifischen Anfragen auch an die 1234 durchstellt sofern die nicht automatisch vom System umgeroutet werden.

Re: MMS billiger ... t-mobile gefällt mir

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Kosten für MMS-Postkarte erscheinen mir angesichts der Kosten für Postkarte + Porto vertretbar. MMS-Postkarte ist persönlicher, wenn man selbst auf dem Bild mit Urlaubslächeln drauf ist!
    :)

Nur so wie es aussieht werden die MMS Sonderdienste wie Postkarte nicht gesenkt, betrifft nur den Standart MMS Versand von Handy zu Handy, zu E-Mail oder zu einem der sehr seltenen MMS Festnetztelefone.

Und dazu kommt wenn es ein komerzielles Angebot wird kommen doch gleich Finanzamt und andere Behörden um abzukassieren und einem mit irgendwelchen schwachsinnigen Auflagen alle möglichen Steine in den Weg zu legen. So ist das nun mal wenn man in díesem Land was selbständiges aufbauen will.

Und was die MMS Preissenkung angeht steht wohl ausser Frage dass T-Mobile Kunden zu wenig MMS versenden. Wenn MMS ein Renner wäre gäbe es wohl kaum einen Grund den Preis zu senken. Die werden dies wohl kaum tun um den Kunden was guten zu tun oder um Vodafone zu einer Preisschlacht herauszufordern.

Die sehen klipp und klar dass sie Millionen an Subventionen für Fotohandys zahlen, die Kunden aber die Funktionen (MMS) dieser Handys nicht umsatzbringend nutzen.
    Und das Ausmaß der Senkung zeigt nur wie schlecht um den Dienst MMS stehen muss.

Kenne selbst mehr als genug Leute die ein Fotohandy (zum Teil schon über ein Jahr) haben und nur telefonieren und ggf. SMS senden. Die waren weder über GPRS im Wap und haben nicht eine MMS verschickt.

Meine Eltern wissen gar nicht das das Handy überhaupt mehr als nur telefonieren kann oder es ist nur Spielerei die man nicht braucht.

@edit Und was die SMS Preise angeht finde ich es eh eine Unverschämtheit dass Vertragskunden die Basispreis zahlen für SMS das gleiche zahlen müssen wie Prepaidkunden oder dass Vertragskunden extra Optionen buchen müssen damit dies gündtiger wird. Normalerweise geht man eigentlich davon aus dass man als Vertragskunde günster das Handy nutzt als ein Prepaidkunde. Wo ist denn bitte sonst der Nutzen daran sich Vertraglich zu binden.

Sind nicht 112 Notrufe generell priorisiert?

Habe mal gehört, dass wenn ein Kanal für einen 112 Call gebraucht wird ein anderer Anruf getrennt.

Nacht ja auch sinn damit Notrufé durchkommen und nicht bei nem Notruf Netz belegt kommt.

Und was die bevorteilung der eigenen Kunden angeht hoffe ich dass es so ist.
    Ich käme mir als zahlender T-Mobile Kunde schon ein wenig verarscht vor wenn ich nicht ins Netz komme aber ein O2 oder ausländicher Roamer neben mir über T-Mobile telefonieren kann. :)

Hallöchen nochmal,

die Idee mit allem blocken nur noch definiertes freilassen hat sich als Erfolg rausgestellt.

Habe alles bis auf http(s), pop3, smtp, ftp, und die ports für diverse Messenger und IRC dicht gemacht.

Dazu kam dann dieses was er mir am gleichen Tag berichtete:
    Seim Rechner hatte zeitweilige Aussetzer und brauchte ewig zum booten und runterfahren. Komischerweise seit er den muli nutzt. (Woran das wohl lag??? :D )

Seltsamerweise war alles wieder normal als der Rechner vom Mule befreit war, durch aufspielen eines Pre-eMule Images.

Also kann man nun abschließend sagen: Das Netz ist nicht mer durch mulesaugen geblockt und meinem Rechtsempfinden geht es auch enorm besser.

Danke für alle eure Tipps.:)

Optionen sind schon O.K. solange der Kunde die Wahl hat ob er sie möchte oder nicht.

Schlecht finde ich wenn Kunden zwangsumgestellt werden oder bei einem neuen Vertrag diese Option unwiderruflich als Vertragsbestandteil verpasst bekommen.