Beiträge von Tom Paris TK

Und bitte auch bedenken wann er telefoniert.

Wenn viel in der Nebenzeit kann er seinen alten D2 DM Tarif in der Tat behalten.
    ausser es sind Verbndungen zu O2 dabei, die sind im D2 Fun mit 51 Cent unverschämt überteuert.
    Falls VF-Fun (EUR Tarif) ist ein Wechsel in den D2-Fun (DM Tarif) für 24,95 möglich,die sich in Hinblick aus Calls ins D1 Netz (0,198 statt 0,39) schnell lohnt.
    Wenn viel in der Haputzeit oder viel zu 02 wäre evtl. sogar ein Wechsel in ein Minutenpaket eine Alternative, mit Fremdnetzanrechnung.

Von einem Wechsel zu T-Mobile hätte er recht wenig, da nur noch EUR Tarife verfügbar und Minutenpakete identisch mit VF. Also kann man sich den Netzwechsel zu TM auch sparen.

Die andere Alternative wäre auch O2 mit Mobileoption für die Fremdnetz Anrufe.
    29/19 Cent sind einfach unschlagbar in der Hinsicht.
    Als Leckerli den Vertrag online gemacht und 125 Frei SMS jeden Monat angestaubt.

Wenn viel ins Festnetz dann wäre auch ein E-Plus 3 Cent Vertrag überlegenswert, nur sind da dann halt Funknetze teuer.

Also welches Schweinderl hättens denn gern? :D

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Wie waer's wenn Du Deine "User" besser erziehst?

Wenn das so einfach wäre :mad:

Die einzige Erziehungsmethode wäre wohl nur ein Netzausschluß der User den ich erst wieder aufhebe wenn der Mule weg ist vom Rechner.

Ich denke wohl ich werd die Firewall Methode nehmen.

Schade nur das die Routerfirewall (Zonealarm) dieses Feature nicht hat.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Für eine Firma solltest Zonelabs Integrity Desktop oder Integrity Agent nehmen.

Und wie sieht es im Privatbereich aus?
    Gibt es da eine, preisgünstige aber dennoch effiziente Lösung?

Habe von einem Insider gehört dass T-Mobile diese Option nicht plant da die angeblich bei Vodafone keinen Erfolg hat (Woher will er das wissen, hmm?) und deshalb keine Notwendigkeit dazu besteht.

Und das gleiche hat er auch gesagt als VF die 1000 Wochenend Minuten rausgebracht hat, nur mit dem Argument, das will keiner soviel telefoniert keiner und wer es doch tut der hat ISDN XXL.
    Zu der Zeit gab es bei T-Mobile schon länger einen Weekend Tarif, allerdings waren es nur 100 Minuten für EUR 4,95 (zu D1 und Festnetz).

Nun wie wir alle wissen hat sich das ja ganz schnell geändert, als einen Monat später T-Mobile aus 100 Minuten 1000 gemacht hat und das Kind von More Talk in Relax Weekend umbenannt hat.

Ja, und auch gehe davon aus das T-Mobile nachzieht (kostet dann evtl. 6,95 statt 7,50) weil die wollen ja den Erzrivalen bestimmt nicht mit solch einem Vorteil am Markt lassen. Und ausserdem muss es ja schön einheitlich sein :D

Hi Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe:

Und zwar würde ich gerne meinem Heimnetzwerk die Nutzung von eMule unterbinden.

Bisher habe ich im DSL Router die Ports 4661, 4662, 4665 und 4672 für alle Clients geblockt was soweit schon mal dazu führt das eMule nur noch Low ID vergibt und fast nix mehr zieht.
    Nur genau das ist der Harken, er connected immer noch und zieht auch noch und ich hätte es gerne so dass entweder kein Connect mehr zu stande kommt.

Weil mal abgesehen davon das mir eMule zu gefährlich ist (Internet läuft nämlich auf mich) hat dieses Programm die dumme Eigenart das gesammte Netzwerk auszubremsen. Mit anderen Worten, wenn einer eMule laufen hat, bekommen ander im Netzwerk kaum noch eine Website im Explorer geöffnet oder der Seitenaufbau ist zumindest sehr langsam.

Gibt es da noch weitere Pots die ich blocken muss, wenn ja welche?
    Oder anderes gesangt wie kommt dieses Sch...programm noch ins Netz und wie kann ich das verhindern?

Thx for Help!

Tom

Hi,

da du anscheinend Neuling in Sachen Netzwerk und WLAN bist, hier die wichtigsten Tips für den Einstig. :)

die USB Software brauchst du auf einem Centrino Notebook nicht.

Was du machen must ist:
    - im Router die WLAN Funktion zu aktivieren (falls nicht schon voreingestellt)
    - bei Notebook und Desktop in den Netzwerkeinstellungen die Punkte "IP automatisch beziehen" und "DNS Server automatisch beziehen" einstellen, diese Daten bekommt die Rechner dann vom Router.
    - bei den WLAN Einstellungen im Notebook würde ich die Einstellung der SSID (WLAN Netzname) sofern nicht schon vorhanden auf "any" einstellen. (Hat den Vorteil dass er alle Netze sucht also auch öffentliche Hotspots wenn du mal unterwegs bist.)
    - bei beiden Rechnern in den MS Netzwerk Einstellungen die gleiche Arbeitsgruppe eintragen.

Als Schutz vor neugierigen Fremden und DSL Schmarotzern solltest du dein WLAN unbedingt sichern.

Das geht auf zwei Wegen:
    Du kannst die WEP Verschlüsselung mit bis zu 128 bit einstellen, dazu im Router und beim Notebook in den WLAN Einstellungen WEP aktivieren und den gleichen Schlüsselcode eingeben.

Dann kannst du auch im Router (sofern dieser das unterstützt) den sogenannten MAC Adressen Filter einstellen.
    Eine MAC Adresse ist ein einmaliger Erkennungscode einer Netzwerkkarte, sowohl für Kabelnetzwerkkarten als auch für WLAN Karten (und auch für interne bei Centrinokarten) und du kannt im Router einstellen, dass nur Netzwerkkarten Zugriff bekommen die du angegeben hast.
    Also MAC Adressen beider Rechner rausfinden (in DOS Eingabe Aufforderung ipconfig /all eingeben, physikalische Adresse = MAC Adresse) und diese im Router im entsprechenden Menü eintragen.
    Wie gesagt bin ich nicht sicher ob dein Sinus Router einen MAC Filter hat, wobei dieser bei DSL Routern eigentlich Standart sein sollte.

Wichtig ist dass du beim Notebook die Einstellungen an der Centrino WLAN Netzwerkkarte vormnimmst (sofern nicht voreingestellt) und beim Desktop an der USB WLAN Netzwerkkarte. Selbiges gilt auch für die MAC Adressen.

Wenn du WEP und MAC nutzen kannst ist dein WLAN soweit abgesichert.

Und dann viel Spass beim WLAN surfen :)

Da muss ich ja echt sagen dass ich da erschütert bin was man bei o2 für ne Falschaussage bekommt und das mehrfach, namlich jedesmal wenn ich das mit der Home Anzeige erfragte.

Das die Berechnung über Cell Broadcast geht war mir klar.
    Nur Laut o2 werden die Daten der Home Konfigurations SMS auf dem Handy gespeichert wozu es halt eine spezielle Software braucht.

Wobei es weit logischer ist diese Daten der SMS im Sim Toolkit der SIM abzulegen. Dann müsste die Home Anzeige doch eigentlich bei jedem Handy klappen dass dieses SIM Toolkit unterstützt.

Gut zu wissen :D:)

Hi nochmal,

Bei meinem 6310i kann ich bis zu fünf Datenprofile hinterlegen. Ich gehe mal davon aus dass es beim 6230 ebenfalls 5 sind.
    In den MMS Einstellungen kannst du auch mehrere (mindestens zwei) hinterlegen.
    IMHO brauchst du zwei Wap und zwei MMS Profile und kannst dann je nachdem welche SIM drin ist die entsprechenden Profile (Diensteeinstellungen) aktivieren.

Kurz gesagt ja, du kannst zwei Einstellungen einspeichern.