Beiträge von Tom Paris TK

Geribaldi

Zitat

Quelle: Vodafone Online Shop Angebot SE T610 für EUR 1,- mit Minutenpaket
    Bis 30.09.04 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.

So steht es geschrieben und so soll es sein... (Von wen ich das jetzt zitiere weiß ich allerding nicht :D )

Wenn alle Verbindungen über wap.vodafone.de wie der Zugang zum Live-Portzal behandelt wirde muß es doch logischerweise mit in der Flat sein.

Und das ist noch ein kleines Zitat direkt von der Seite: Vodafone Live Tarifoption

Zitat

Gilt für Nutzung von GPRS mit der Endgeräteeinstellung auf APN „wap.vodafone.de“, „web.vodafone.de“ und „corporate.vodafone.de“. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder GPRS-Verbindung, mindestens jedoch einmal stündlich auf 20 KB gerundet; hierbei wird ab 01.10.2004 das Datenvolumen bei Nutzung des Vodafone live!-Portals und sonstiger WAP-Angebote innerhalb einer GPRS-Verbindung jeweils getrennt gerundet. Bis 30.09.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.

Also ist die Trennung und die Anrechnung aufs 1 MB erst ab 01.10.04

Re: UMTS-Karte von T-Mobile ...

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Bei T-Mobile wird es ja auch eine UMTS-Datenkarte geben, und zwar die [URL=http://www.t-mobile.de/business/hersteller/1,4516,6253-_2563-761-0,00.html]T-Mobile Multimedia Net Card GPRS/UMTS[/URL].

Die exakt gleich Karte will auch O2 auf den Markt bringen nur halt im O2 Design und eigener Software.
    In dem Zusammenhang bin ich echt auf das surf@home gespannt.

Und was T-Mobile angeht hätte ich echt nichts dagegen wenn die mein jetziges Datevolumen zum gleichen Preis verdoppeln. (Das haben die ja schon mal getan da wurde es verfünfacht. 9,95 für 1 MB dann waren es 5 für 9,95)

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Die Vodafonekarte ist noch nicht komplett rot,

http://www.siemensanier-pic.pr…ODAFONE_WORLD_MAP_WEB.JPG

Ja aber in Europa ist es doch schon sehr rot.

Dazu muß aber auch gesagt werden das auf der Karte auch Anteils und Kooperations Länder rot sind.

Beispiele:

Frankreich: SFR Vodafone Anteil 45% also noch kein direktes Vodafone Netz
    Österreich: A1 Vodafone Partnerschaft und kein rotes Branding
    Schweiz: Swisscom Mobile Vodafone Anteil 25% und somit auch kein direktes VF Netz

Und solche Lander/Netze gibt es noch einige.

Nun ja wenigs müssen sich die Kunden in Frankreich nicht an eine neue Farbe gewöhnen wenn sie von Vodafone mal übernommen werden, SFR ist ja auch bereits rot.

Vodafone Gesellschaften, Kooperationsparter und Anteile (Minderheitsbeteiligungen kann man in einer schönen Tabelle auf http://www.vodafone.com finden (verlinken klappt leider net)

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    [small]Gepostet via WAP (http://wap.telefon-treff.de ;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Vom 2. bis 5. April gibts das SonyEricsson T610 zum VK von 1 Euro inkl. 1 Jahr kostenlosem Surfen im Live-Portal. Na laaangsam wirds interessant...;)

Na wenn das mal keine Kampfansage seitens Vodafone an O2 ist :)

Der Preis für die Live Flatrate liegt ebenfalls bei 4,95 und bis Ende September sind alle Wapverbindungen über die APN wap.vodafone.de mit drin (auch ausserhalb Live Portal).
    (ich sehe schon die Threads mit Fragen wie man darüber auch mit dem Laptop ins Internet kommt oder es mit eimen Telefon am besten ausnutzt, die gab es bei der O2 Wap Flat zu genüge)

Schade nur dass es keine komplette Wap Flat ala O2 ist. :( Aber es ist zumindst ein vielversprechender Anfang.

:D Mal sehen was von T-Mobile als Antwort kommt

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Im übrigen "langt" O2 auch beim Anrufen von 01805er Nummern, innerhalb der HZ besonders kräftig zu .....
    Das nur als Info am Rande!

Dafür braucht sich o2 aber auch nicht alleine zu schämen, das total überhöhte Abkassieren für 0180 Nummern können alle Netzbetreiber ganz gut.

Ausnahme alte VF D2 Tarife (lange Zeit gleicher Preis wie ins Festnetz) da ist es noch mit 0,198 in der NZ erträglich.
    Die waren ne Zeitlang sogar mal billiger als vom DTAG Fesznetz aus als die da noch 0,24 (oder auch DM 0,48) pro Minute kosteten.

Aber jetzt sag bitte nicht dass die in der Homezone den gleichen Preis verlangen wie im gasamten o2 Netz

Und was mich besonders ärgert:

In den TMO Relax Tarifen sind 0180 natürlich vom Minutenbudget ausgeschlossen und kosten dann 0,49 soweit ich weiß ist es bei den VF Minutenpaketen genauso und die kosten da sogar 0,69

Sorry für das erweiterte Aussschweifen aber das mußt mal gesagt werden :)

Also ich für meinen Teil sehe das recht gelassen da ich meine BT Funktion nur im Auto mit einem BT Headset nutze und auch nur im Auto aktiviere.

Und im fahrenden Auto (Stadt und Autobahn) stelle ich mir die Angreifbarkeit eher gering bis null und nichtig vor.

Und was das BT nur im sicheren Zuhause nutzen betrifft kann ich nur sagen, dass ich eben mal gescannt habe und drei Nokia Handys gefunden habe die definitiv nicht meine sind. Alle schön sichtbar mit Standartnamen (Nokia xxxx)

Zum Subjetiven Eindruck fällt mir bei der Connesct nur der Test ein bei dem E-Plus als Testsieger rausgegangen ist in Sachen Netzabdeckung an den Bahnstrecken (oder waren es nur die ICE Strecken)

Das Ergebnis konnte ich nie nachvollziehen.

Und zum Thema Handybestenliste verstehe ich bis heute nicht so 100% ig warum das Samsung P400 (ist ja ein schönes Teil) und das Nokia 6310i (ist ja auch schön) vor dem SE T 610 liegen. In Sachen Austattung ist das T610 beiden vorraus.

Da frag ich mich halt auch mit welchen Maßgaben die testen, ich unterstelle jetzt mal bewußt NICHT dass da Geld gefloßen ist.