-
Zitat
Original geschrieben von Tille99
... und die Aussage mit den bundesweiten darf (!) von der 1212 einfach nicht bestätigt werden.
Warum darf das denn nicht bestätigt werden, wenn es definitiv so ist?
Wäre doch eigentlich noch ein vorteilhaftes Vermarktungsargument.
-
So wie ich die Sache sehe ist von der Abrechnung und Technik her die Homezone das gleiche wie Citioptionen bei allen Netzbetreibern. Wenn das Handy vom Netz über seine BTS bei Verbindungsaufbau in einem vergünstigten Gebiet lokalisiert wird bekommt man den günstigeren Preis.
Und die Festnetznummer ist nur virtuell und wir bei ankommenden Calls entsprechend weitergeleitet.
Also will O2 vom 0800 Provider die volle Kohle für einen Anruf aus dem Mobilfunknetz egal aus welchem Teil des Netzes der Anruf kommt.
-
Cool das werde ich auch mal probieren wenn ich an so einer richtig abgelegenen Ecke der Pfalz bin. Netzenpfang natürlich vorrausgesetzt 
Bin aber schon überrascht dass T-Mobile jetzt auch endlich mal LBS Dienste anbietet bisher haben die ja recht wenig in der Richtung getan. War richtig platt als ich letztens in den t-zones LBS Services fand und die auch erfolgreich testen konnte mit einer akzeptablen Ortungsgenauigkeit.
Hat es schon mal einer mit E-Plus getestet?
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Meine Top 4:
1. Vodafone ( ich kann im Keller telefonieren )
2. T - Mobile ( ich muss in den ersten Stock zum Telefonieren)
3. O2 ( ich muss nach draussen zum Telefoniern, leider keine Homezone)
4. E+ (schmeiss dass Handy weg, krieg eh keine Verbindung )
Alles anzeigen
Also ich für meinen Teil kenne in der Gegend rund um Koblenz genug Stellen an denen nur T-Mobile Kunden (und somit wohl auch 02 Kunden) telefonieren können.
Das muß wohl meine ganze Family dazu veranlast haben E+ und VF zu verlassen.
Im übrigen habe ich an dieser Abstimmung nicht teilgenommen, habe nur vorgstern eine SMS mit den Ergebnissen von meinem Netzbetreiber bekommen (jetzt dürft ihr mal raten wer das wohl war der das seinen Kunden feierlich mitteilt :p )
Und was das testen der Netze angeht kann ich zumindest von mir behaupten von allen vieren eine SIM zum testen zu haben oder gehabt zu haben, teils als Vertrag teils als Prepaid.
-
Re: Re: Anti Vodafone Allianz
Zitat
Original geschrieben von Tille99
Ha, Tom Paris TK und sein persönlicher Auftrag. 
In dem ganzen Teltarif-Bericht ist von sinnvollen internationalen Kooperationen/Allianzen zu lesen. Von mehr nicht.
Ansonsten teile ich D-Loves Einschätzung der Lage.
MfG
Tille99
Alles anzeigen
Das waren diesmal zur Abwechslung mal nicht meine eingenen Worte:
Habe einen Bericht auf EuroNews im TV gesehen:
Und dort hieß es eindeutig und wortwörtlich von einer Allianz gegen den Mobilfunkprimus Vodafone.
Ansonsten fand ich die Anzahl der Länder (durch Orange die es in einigen Ländern gibt) in denen die dann präsent sind und die Anzahl der Kunden schon ein wenig beeindruckend.
Aber die Hoffung auf günstigere Tarife habe ich mit dieser Meldung auch nicht wirklich verbunden.
-
Habe eben in den Nachrichten von einer Anti Vodafone Allianz einiger Netzbetreiber gehört.
Mit von der Partie sind T-Mobile , Orange, TIM (Telecom Italia Mobile) und die spanische Telefónica Móviles.
Dieser Unternehmensverbung will künftig unter dem gemeinsamem Namen FreeMove und Produkten gegen Vodafone konkurieren.
Mal sehen was es bringt...
Was haltet ihr davon?
MfG
Tom
-
Nun gut Vodafone (und Konzerntöchter wie Arcor) hat aber auch viele Mitarbeiter. Vielleicht haben die ja auch für den Sieger gestimmt 
Das dürften wohl nicht so viele mehr als Telekom und T-Mobile sein.
-
Hallo allerseits,
da ich mit der Suche die Zahlen nicht gefunden habe poste ich einfach mal die Stimmenanteile der Leser für die jewailigen Netze.
1. Platz: T-Mobile mit 39,1% (zum 5. Mal in Folge)
2. Platz: Vodafone mit 27,3%
3. Platz: O2 mit 14,8%
4. Platz: E-Plus mit 13,8%
MfG
Tom
-
SIP (IP) Telefonie (VoIP)
Zitat
Original geschrieben von Saluton
Eine andere Möglichkeit ist eine Voice-over-IP-Lösung. Da musst Du mal im Festnetzforum suchen.
Kai
Alles anzeigen
Sehr gutes Stichwort:
schau mal bei http://www.nikotel.de nach.
Das ganze nennt sich SIP Telefonie, und kostet keinen Basispreis.
Das einzige was dort gebraucht wird ist ein DSL Anschluß, am besten Flat und ein IP Telefon dass es neu für etwa 100 Euro gibt.
Und nun das Highligt: Telefonvorwahlen aus D und USA zur Auswahl verfügbar und KEINE Weiterleitungskosten wenn jemand die US Rufnummer anwählt.
Das sollte doch genau das sein was du suchst.
Und was ich bis jetzt zum Thema Qualität gehört habe merkt der Anrufer nicht dass du in D sitzt und mit einem IP Telefon telefonierst. Vielleicht die sogar besser als US Fest- und Mobilnetz intern, die sollen ja eine teilweise miserabele Quali haben.
MfG
Tom
-