Anti Vodafone Allianz

  • Habe eben in den Nachrichten von einer Anti Vodafone Allianz einiger Netzbetreiber gehört.


    Mit von der Partie sind T-Mobile , Orange, TIM (Telecom Italia Mobile) und die spanische Telefónica Móviles.


    Dieser Unternehmensverbung will künftig unter dem gemeinsamem Namen FreeMove und Produkten gegen Vodafone konkurieren.


    Mal sehen was es bringt...


    Was haltet ihr davon?


    MfG


    Tom

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Quellenangabe???


    Ich glaub kaum, dass sowas Wirklichkeit wird. T-Mobile ist kauft ja ständig kleinere Netzbetreiber auf, da werden die so eine Allianz IMHO nicht nötig haben. Aber wer weiß ;)

  • Sehr schön. Und welches Branding (hardware) ist dann auf den Geräten zu sehen ?. Ich denke nicht, daß die die Geräte einkaufen um dann den Kunden mit einem brandingfreien Gerät zu bedienen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Natürlich ein individuelles Branding. Es geht ja schließlich nur um die gemeinsame Abnahme einer größeren Menge an Mobiltelefonen.

  • Das ist doch nur logisch, dass sich die Netzbetreiber international zusammenschließen.


    Schließlich hat o2-uk, o2-de, wind und andere NB schon vor längerem auch so eine Gemeinschaft gegründet.



    Einfach mal abwarten. Wenn man von günstigeren Roamingpreisen in diesen Netzen profitiert, dann ist das doch ok.







    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Allianzen sind unbedingt notwendig. Wenn Vodafone ihre einverleibten Tochtergesellschaften ordentlich umstrukturiert hat und dann günstige Internationale Tarife anbietet, hätten die anderen Netzbetreiber ohne Allianz wohl kaum noch eine Chance.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Einkaufsgemeinschaft ist ja schön und gut, aber den Vorteil einer Weltmarke, wie sie Vodafone nach und nach aufbauen kann, wird diese Allianz logischerweise nie erlangen können.


    In einem Jahr wird ja wahrscheinlich noch SFR zur Vodafone-Familie hinzustoßen und in vielen anderen Ländern, in denen Vodafone bislang noch nicht präsent ist, will man mit Kooperationen Vodafone live! einführen. Dazu ist man ja auch dabei, plötzlich auch Content für Kunden anderer Netzbetreiber in Deutschland anzubieten. Und da denke ich auch nicht, dass man es bei Klingeltönen belassen wird.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • live! gibt es auch bei vielen anderen Netzen, die nichts mit Vodafone zu tun hanben, z.B. swisscom und sunrise. Kooperieren die dann schon mit Vodafone oder ist live! ein freier Begriff?

  • Soviel ich weiß, gehört zumindest Swisscom bereits zum Vodafone-Konzern. Bei Markennamen, die auf nationaler Ebene gut positioniert sind, werden die Namen z.T. noch beibehalten und erst später durch "Vodafone" ersetzt. Siehe auch die Verwandlung von D2-Mannesmann zu Vodafone D2 und demnächst nur noch Vodafone.
    Da das "live!"-Produkt markenrechtlich geschützt ist, wird sunrise es entweder unter Lizenz vertreiben (zB weil kein eigenes Produkt da war), oder, ebenso wahrscheinlich, auch bereits zu Vodafone gehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!