Beiträge von tector

Folgende Frage:
    Es geht um 2 unterschiedliche Adapterkabel jeweils von hama.

a) TAE-Stecker (Codierung F) auf der einen Seite, über 2 Kabel am anderen Ende 2 x Buchse (Codierung Typ F, je an einem separaten Kabel).
    Daran können 2 F-codierte Telefone quasi parallel aber nicht gleichzeitig betrieben werden.

Frage: zulässig am Hauptanschluß der Telekom - ja oder nein?

b) ebenfalls TAE-Stecker, nur ein Kabel zu einem Buchsen-Block mit N-F-F-Beschaltung.

Was macht das für einen Sinn? Es funktioniert nämlich nur die rechte F-Buchse und die N-Buchse.
    Hier kann ich doch nicht eine 2 Amtsader für die 2. F-Buchse zuführen? Zur evtl. Nutzung hinter einen Nebenstellenanlage, aber wie?

Wer weiß Rat?

Wie ist das mit der Zulassungsbescheinigung "Teil 1" (= Brief), wenn ich mein vorübergehend stillgelegtes Fahrzeug wieder anmelde. Wird der Brief dann auch neu ausgestellt?

Neue Bescheinigung Teil 2 ist klar.

Wie ist es generell jetzt mit der Eintragung der zulässigen Rad-/Reifenkombinationen? Da steht angeblich nur noch eine Grösse drin?

Weiss hier jemand, ob es den Caliber mit 2,0-VW-Diesel auch mit DSG (Direktschaltgetriebe) gibt?

Interessant wäre auch für ernsthafte Kaufinteressenten, was als Alternativ-Fahrzeug in Frage kommt
    - in ähnlicher Preisklasse
    - in ähnlicher Grössenklasse (Raumangebot)
    - in ähnlicher Unterhaltskostenklasse
    ...

Namen wie:
    Ford Focus Turnier Diesel (Partikelfilter)
    VW Golf Plus 2.0 D
    Audi A3 2.0 D
    Mercedes B200
    Skoda Oktavia 2.0 D
    Opel Astra /Signum

Ich wollte von einem neu erworbenen Xtra Siemens A70 plus pac "online" in den classic-Tarif wechseln.

Geht nicht, da Startguthaben genau 5 € beträgt und dies nach T-Ansicht wohl nicht ausreichend ist. Ach wie gnädig!

Das Guthaben wird abtelefoniert und nach 2 Jahren kommt eh eine Discounter-SIM rein.

Tschüs Magenta-Verein!

Die BU ist eine private Versicherung. Da muss man heute 3 bis 5 Jahre kämpfen, bis man im Ernstfall überhaupt etwas bekommt.

Man kann ja heutzutage so leicht auf alternative Berufe ausweichen!

Da lohnt sich ab einem bestimmten Alter sowieso nicht mehr!