Beiträge von tector

    Der Link auf das wiki enthält wertvolle Informationen - danke.


    Ich werde am WE mal eine Anfrage an den Support von kabelbw schicken und bin gespannt, ob und wann eine zielführende Antwortinfo kommt.


    Bisher ließ der Service mehr als zu wünschen übrig.
    Die Techniker vor Ort operieren völlig losgelöst von ihrer Einsatzzentrale und umgekehrt und verfügen gegenseitig nicht über aktuelle kundenspezifische Informationen.

    Hallo,


    genau so wie mein Vorredner:


    Kabelmodem ist ein Siemensgerät mit ISDN-Ausgang (kein analog-Tel direkt anschliessbar), FB wird auch nur per LAN angeschlossen eben wie ein sonstiger Router auch (Input bei FB eben LAN1).


    Werde mich mal aktiv um die VoIP-Daten von kabelbw bemühen müssen.


    Gruss tector

    Hallo,


    wenn es NGN ist bzw. VoIP, warum funktioniert dann die bisherige kleine ISDN-Nebenstellenanlage EUMEX? Die kann doch sicher auch nur klassisches Telefon sonst nix.




    Es geht um die Zusammenarbeit zwischen Kabelmodem und EUMEX (bisher) und Kabelmodem und FritzBox (geplant).


    VoIP-Daten sind nicht bekannt. Ob die herausgegeben werden vom Kabelbetreiber?

    Hallo durch TE,


    es handelt sich um einen pseudo-ISDN-Anschluss.
    Ich habe eine alte kleine Telekom-Eumex ISDN-Nebenstellenanlage direkt am Modem - sozusagen vor meiner Fritzbox - und telefonieren geht einwandfrei.


    Aber durch den Kauf der Firitzbox wollte ich ja die Eumex ersetzen, was nun leider nicht geht.


    Zwei analog-Anschlüsse an der Fritzbox reichen mir aus.

    Hallo community,


    habe mit der fritzbox 7390 an kabelbw-Anschluss ISDN (3 Nebenstellennummern; also ohne aktiviertes Kabelmodem) Probleme mit den Telefonen.


    Zwei analoge Telefone sind angemeldet und Nummern zugeordnet, die bekommen auch den Freiton, aber Verbindung lässt sich nicht aufbauen.


    VoIP-Telefonie habe ich noch nicht ausprobiert.


    Was könnte da los sein?


    Wäre schon wichtig, um günstiger auf Handys oder ins Ausland telefonieren zu können.


    WAN und 2,4 GHz-WLAN läuft von Beginn an einwandfrei. DHCP ist aus, ebenso upnp aus.

    Hallo TT'ler,


    benutzt jemand den netzeigenen Anrufbeantworter im Netz von Kabel-BW?


    Bei einem bekannten ist der Vertragsbestandteil (pseudo-ISDN-Anschluss), lässt sich aber nicht aktivieren; auch die Hotline ist da relativ ratlos sprich nicht erfolgreich.


    Eure Erfahrungen / Tipps?
    Danke.

    Suche gebrauchte TK-Anlage für Analog-Anschluss.
    4 Nebenstellen, egal ob mit oder ohne integrierte Faxweiche.
    Rufnummernanzeige sollte sie aber können.


    Gruss
    tector

    Hallo TT'ler,


    suche ein Tischtelefon mit Mobilteil in der Art/Funktionalität wie z.B.



    Sinus PA 103 plus 1 von der Telekom.


    Gibt es sowas auch von der Konkurrenz (früher Siemens/Gigaset/Panasonic) bzw. auch in ISDN-Ausführung?


    Danke und mfG