Beiträge von tector

    ISDN mit S-Null


    Klar doch, es handelt sich um den internen S0-Anschluss.
    Es gibt ein analoges Tel. mit Kabel und integr. AB, ein DECT analog und 2 ISDN, ach und don't forget ein analoges Fax.
    Service ist mir wichtig. Lieber ich zahl 50€ mehr beim Kauf und brauch den sogen. Service nie.


    Agfeo ist glaub ich ganz ok.
    Irgendwann später steuere ich vielleicht auch die Türsprechstelle an, wenn bei der nächsten Renovation die Kabel versteckt werden können.


    Gruß
    tector
    :)

    Hi digitale Fotofreunde im Treff,


    bin auf der Suche nach einer Digitalkamera und hab schon länger die Olymp 4000 im Auge. Ist ein Auslaufmodell, hab sie noch für 250 Eurosers stehen sehen.


    Ist die das Geld heute noch wert (4 Meg, SmartMedia Karte, 3 fach Zoom opt. 10 fach digit.).


    Oder aktuelle 3 Mega bis 300 Euro, was gibt es da?


    Gruß von tector
    :)

    Ich möchte mit mehreren PCs modular ins Internet und zusätzlich 1mal kabellos mit Notebook. D. h. für mich: ich möchte keine Komponenten mit Doppelfunktion wie z.B. Router mit Switch oder Switch mit Printserver.


    DSL-Modem (solo ist vorhanden)


    Switch wird noch benötigt (gibts preisgünstigen von 3com?)


    Router wird noch benötigt 4port + wireless (811g-Standard wäre schön, damit Notebook mit 54 MB kabellos ins Internet geht)


    Printserver (2 mal parallel für Tinte und Laser) ist vorhanden.


    Bisher alles nur an 4port-Router SMC mit integr. Switch (kabelgebunden)angeschlossen.


    Weiß jemand Rat bzw. kennt aktuelle Produkt-Kombinationen.



    Dank im voruas


    Gruß von herator :)

    Hi,


    suche preisgünstige (neue) ISDN-Anlage mit externem S-Null-Bus. Hatte früher einmal eine Eumex 308 von der Telekom (Hersteller Elmeg), die aber wohl einen Überspannungsschaden abbekam. Da ich nichts von einer Versicherung bekam, hab ich in einen Überspannungsschutz investiert und nur eine Eumex 604 homenet (wieder von der Telekom, da durch Tarifwechsel subventioniert) genommen. Doch die hat leider keinen externen S-Null (aber immerhin CLIP).


    Welche Alternativen gibt es?
    Elmeg: schon mal gehabt, Service naja
    Telekom: Eumex ist vermutlich detewe (Service ist bekannt)
    Auerswald: bleibt wohl als einziger Hersteller übrig.
    Wie ist hier der Service, Garantie usw.


    Übirgens: was bedeutet (flexibler) Rufnummernplan? Braucht man wohl nur am Anlagenanschluß.


    Dank im voraus für Praxisempfehlungen!
    Gruß herator


    :gpaul: