... schade, dass niemand posted - haben alle wohl zu viel Geld, um es der T-Com in den Rachen zu schmeissen!
Sorry
tector
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... schade, dass niemand posted - haben alle wohl zu viel Geld, um es der T-Com in den Rachen zu schmeissen!
Sorry
tector
... das Sinus 720 Basisstation gibt CLIP weiter an neuere Gigasets, nicht aber an alten Sinus 43D. So ist es bei mir.
Eben - weil Sinus 43D kein CLIP kann!
ciao
tector
Hallo Veloraptor,
Da gibt ein weiteres Mißverständnis: Wie es dann zu erklären, dass Sinus 720P an andere Mobilteile die Nummer (CLIP) weitergibt?
Funktioniert bspw. einwandfrei mit neueren Siemens-Geräten wie z.B. Gigasets!
Gruß tector
Hallo und grüss gott,
aus Frust über viele Fehlversuche bei der manuellen Call-by-Call-Wahl und Skepsis bei Preselecting:
Ich suche einen Least cost router LCR extern zum Vorschalten vor die (ISDN) TK-Anlage zu kaufen und ohne Wartungsvertrag, d.h. ich möchte die CBC-Anbieter selber einpflegen durch Dateiupdate. Wer bietet sowas an?
In Verbindung mit einer TK-Anlage, die calltrough beherrscht, wäre das eine optimale Lösung.
PC-Vernetzung per USB über die TK-Anlage möchte ich nicht, da DSL-Router mit Switch vorhanden. Sollte ISDN ausfallen, kann ich immer noch per Fritz-Card mit einem PC per ISDN ins Internet.
Wer weiß Rat für eine bezahlbare Lösung?
Danke im voraus für die Antworten!
Gruss von tector
... du solltest dich vielleicht damit anfreunden, einen LCR (vor deinem telli) zu nehmen ...
Gruß
tector
Nach deiner Philosophie müsste dann das Sinus 43D die Nummern anzeigen, wenn man es an eine digitale Basis anschließend. Tut es bei mir aber nicht, wenn ich es an Sinus 720P isdn anschließe besser gesagt anmelde.
Also doch Widerspruch - ich bleibe dabei: Sinus 43D kann niemals CLIP !!!
Gruß
tector
Da muss man wohl zwischen 2 versch. Sinus 43D unterscheiden, je nachdem ob an analoger oder digitaler Basisstation angeschlossen.
Mein 43D ist an analoger Basis angeschlossen und definitiv kein CLIP, weder wenn es direkt an einem CLIP-TAE angeschlossen ist noch bei Anschluß an TK-Anlage mit CLIP-Funktion an TAEs.
Gibt es tatsächlich unterschiedliche 43Ds?
P.S.: Mein 43D ist in weiss, Edition Team Telekom (Radsport). Eines der letzten.
Gruß tector
Ich würde den früher sogen. "Übergabepunkt" in den Raum, wo der Haupt-PC steht verlegen und von dort die Verkabelung (2adrig für analog und 4adrig für ISDN) verlegen bzw. erweitern, nötigenfalls in die anderen Zimmer über den Umweg des Kellerraums wegen der teilweise vorhanden Sternverkabelung.
1. TAE, Splitter und NTBA und ISDN-TK-Anlage mit ext. S0-Bus in diesem Arbeitszimmer, von wo dann alles bequem gemanagt werden kann.
Sonst mußt du bspw. gelegentlich mit dem Notebook in den Keller an die Anlage.
Diese Lösung ist zwar etwas teurer, aber modular erweiterungsfähig ohne Sackgassen wie z.B. Analogadapter und kann auch vom handwerklich geschickten Laien mit Interesse für die Technik selbst installiert werden.
Außerdem gibts heute ja auch WLANS und DECT-Telefone, die weniger Kabel benötigen, aber Elektrosmog verursachen und mit Verschlüsselung arbeiten sollten.
Gruß
tector
Hallo zusammen,
neuerdings habe ich an meinem "alten" Mobilteil Sinus 43D von der Télekom schwere akustische Probleme während abgehenden Gesprächen, obwohl nichts an den Einstellungen geändert worden ist.
Ist etwa die Basisstation empfindlich für "Einstrahlungen" auf dem Kabelweg.
Es gibt keine Ortsveränderung und keinen WLAN-Router, Radio, Fernseher, Computer in der Nähe der Basis - alles gleich.
Akkuversorgung als Fehlerquelle scheidet ebenfalls aus.
Anschluß an Eumex-Analog-Port.
Gruß von
tector
Liegt definitv nicht an der Anlage! Sinus 43D kann niemals CLIP, auch wenn du es an einer CLIP-fähigen Anlage betreibst!
Gruß tector