Beiträge von tector

    Re: Das war es nicht


    Zitat

    Original geschrieben von ernest
    Hallo Tector,
    das wär zu einfach um wahr zu sein - nein, das habe ich natürlich ausprobiert. Daran liegt es nicht.
    Gruß ernest


    Was kann es sonst noch sein? Die Durchsagefunktion: C1 kann an TKs mit Durchsagefunktion angeschlossen werden und in 2 Modi betrieben werden, nämlich Durchsage ohne Tonruf oder Durchsage mit Tonruf. Ich vermute deshalb, dass Durchsage ohne Tonruf aktiv ist und du deshalb nichts hörst.


    Durchsage programmieren:


    Durchsage ohne Tonruf: abheben - P - 873 - PIN4stg. - P - auflegen
    Durchsage mit Tonruf: abheben - P- 871 - PIN4stg. - P - auflegen


    Durchsagefunktiion ausschalten: abheben - P - 870 - PIN4stg. - P - auflegen.



    Letzte Möglichkeit: Klingel defekt. Gerät öffnen (Schraube unter Gummifüsse) und Platine prüfen.
    Bei ebay ein C1 ersteigern und Platine austauschen, da die Gebrauchsgeräte außerlich recht "abgewirtschaftet" sind.


    Gruß
    tector

    Anforderungen für Internet


    Empfehlenswert ist die schlankeste Lösung. Die lautet für mich:
    Minimalrechner PII mit 350 MHz
    Festplatte 2 Gigab, Partitionieren und permanente Auslagerungsdatei
    Win98SE (kostet quasi keine Lizenz) und diverse Officeanwendungen, Virenscanner und Internet Security. Das ist schon genügend "Müll" auf der Platte, aber das reicht allemal egal ob per Modem, ISDN oder DSL-Zugang.


    Gruß
    tector


    Ab W2K gilt: Hauptspeicher ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr (Hauptspeicher)!


    Es reicht auch ein 486er mit Windows 3.11 (for Workgroups) oder Pentium I 90 mit ca 64 MB RAM - das ist SLIMFAST.

    Hallo,


    ich habe einen DSL-Router 4-Port kabelgebunden 10/100 im Einsatz mit NAT-Adresstranslation. Daran angeschlossen die PCs und einen externen Printserver von HP mit 3 Parallelports für 2 Drucker (Farbtinte und Laser schwarz). Funktioniert alles tadellos und schnell mit statischen IPs.


    Wenn ich nun mit dem Notebook kabellos ins Netz will, bräuchte ich zusätzlich einen WLAN-Router. Es müsste doch möglich sein, den "kabellosen" Router zusätzlich in das bereits bestehende Netz zu integrieren (gleiches Netzsegment und wieder statisch), so dass nur das Notebook bei Bedarf über WLAN online ist.


    Oder steckt da bereits ein Denkfehler drin?


    Alles umkonfigurieren und bisherigen Router stilllegen ist mir momentan zu aufwendig bzw. risikoreich. Außerdem sendet der WLAN immer, auch wenn ich das Notebook gar nicht benutze. Es bestehen noch Sicherheitsbedenken wegen Funk-Scanning und unerlaubtes Einloggen, Verschlüsselung, Performance ...


    Wie sind eure Erfahrungen beim Umstieg bzw. ist Parallelbetrieb überhaupt machbar bzw. empfehlenswert?


    Gruß
    tector

    Verkabelungsproblematik


    Hallo,


    ich würde die bestehende 2-Draht-Verkabelung so lassen ins OG (dort ist vermutlich auch PC-Zugang), dort NTBA installieren an "verlegter" TAE, Nebenstellenanlage mit ext. S-Null für spätere Erweiterungen, ISDN-Telefon Schreibtischversion mit AB und DECT-Basis und ggf. Fax-Gerät.


    ISDN-Anlage und DECT-Basis-Schreibtisch-Tel. mit AB und Fax-Gerät zusätzlich an eine genügend große USV (so wie man sie von PCs kennt), damit sind "stromlose" ISDN-Telefonate und Faxe möglich.


    Und zusätzlich sind alle Geräte gegen Überspannungen aus dem Stromnetz geschützt. Zusätzl. Überspannungsschutz für Tel.-Leitung nicht vergessen!



    Gruß
    tector

    Actron C1


    Hallo Ernest,


    ich kann mir nur vorstellen, dass die Lautstärke (Lautstärke des Tonrufs) zu gering eingestellt ist.


    Hörer abheben, Tonruf-Taste (Glockensymbol) drücken - plus-Taste für lauter - wieder Tonruftaste (Glocke) drücken - auflegen.


    Die plus-Taste für lauter kann ersetzt werden in dieser Prozedur durch eine der Zifferntasten Null bis neun.


    Hoffe hat geholfen!


    P.S.: Melodie geht über "abheben P 6 (dann Kombination von 00 bis 99) P auflegen"


    Gruß
    tector

    Hallo an alle Eumex-Geplagten,


    kennt irgend ein Eumex 604-Benutzer die Weboberfläche dieser Anlage?


    Meine Eumex 604 homenet litt unter zeitweisem Gedächtnisverlust. So ca. 1 mal pro Woche war die Konfiguration, insbesondere Rufverteilung verschwunden - seh lästig!
    Nun habe ich ein flashload auf die aktuelle Version gemacht und sie läuft scheinbar stabil.
    Ins Internet bin ich bisher so gut wie nie mit dem Teil wg. DSL und separatem Router. Die neue Konfiguarionssoftware läuft bisher wohl auch gut. CAPI ist o.k.


    Ich komm allerdings nicht mit http://192.168.69.254 bzw. http://eumex auf die Anlage, obwohl so von Telekom beschrieben. Die Standard-IP ist vorhanden und kann angepingt werden. Mit dem arp-Befehl sehe ich sogar die MAC-Adresse bzw. kann eine andere IP zuweisen, aber ich komm eben nicht auf die Oberfläche. Da sollen nach Telekom-pdf noch andere Einstellungen möglich sein.


    Auch durch Abschalten der diversen NAT-Optionen geht nichts über http!
    Telnet funktioniert ebenfalls nicht.


    Ich habe noch einen externen Printserver und einen DSL-Router im Netz, die sind über http und telnet wunderbar steuerbar. Sonstige Firewall-Programme sind aus bzw. für die IP-Adresse der Eumex offen.


    Wäre super , wenn jemand weiterhelfen könnte!


    Danke und tschüß - tector

    ... es ist nichts "schlimm" am Router mit Switch in einem Gehäuse. Ich lege nur Wert auf getrennte Komponenten und strukturierte Verkabelung. Ist möglicherweise ein Tick von mir.


    sei's drum!


    Gruß
    Herator
    :D