Beiträge von tector

    Wie funktioniert das mit der Partner-Nr. bei F&E ?


    Ich habe noch eine "alte" meist ungenutzte F&E weekday. Zum Schutz vor Verfall habe ich darauf allerdings schon über 30 Euro draufgeladen.


    Ich benutze es kaum, da ich einen Laufzeitvertrag mit wesentlich günstigeren Minutentarifen habe.


    Infrage kommt eingentlich nur:


    Verkauf an Interessenten (zumindest Guthabenerstattung)
    Umwandlung in Laufzeitvertrag (bloß welchen mit niedriger GG)?
    Nutzung evtl. mit calltrough
    Oder hat noch jemand eine andere Idee?


    Gruß
    tector

    Hallo Leute im Forum,


    ich habe durch Zufall im Vorbeigehen beim Fotohändler um die Ecke einen neuen Akku für Siemens 35er entdeckt und zum Preis von 10 Euro gleich mitgenommen. Kapazität immerhin 1200 mAh von irgendeinem Noname-Fremdhersteller.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Laden der neuen Akkus?
    Die Ladezeit ist vergleichbar mit dem Original-Akku mit ca. halber Kapzität.
    Explosionssicher bisher auch (nicht wie bei Nokia :-( ).


    Wird der Ladestrom automatisch angepasst? Wird die neue Kapazität auch ausgeschöpft?


    Ich lade immer immer erst kurz vor Feierabend, d.h. wenn Akku fast leer und habe bisher so recht hohe Standzeiten erreicht.


    Wer benutzt denn heue noch ein 35er Modell? Ausstattung ist o.k., Empfangseigenschaften sind o.k., Mechanisch o.k., akustisch o.k., was will man also mehr? Aber 40 Euro für sogen. Original-Akku mit geringer Kapazität ist eindeutig zu viel!



    Ich würde gerne den gleichen Akku auch für das Siemens Mobilteil 4015 micro im Festnetz nutzen, wenn es geht. Hat hier jemand Erfahrung gemacht?



    Gruß
    tector

    Hallo spurkie,


    ich werde mich wohl für "ocker" entscheiden - in elfenbein wg. weniger Staub sichtbar. Ich will noch klären, ob das mit dem Sound (nur 25 Hz an Klingel) auch klappt.


    Das Gerät kommt in Diele in Gebrauch an TK-Anlage, die auch Impulswahlverfahren versteht/kann, und soll dort schön bimmeln.


    Gruß
    tector

    Hallo spurkie,


    danke für die umfassende Antwort.
    Ich suche eigentlich nach einem "Nostalgie-Neugerät" ohne Bastelaufwand.


    Telefon-Reinert als Hersteller war wir bereits bekannt.
    Was hälst du von http://www.telefon-ocker.de ? Da ist das W48 ein paar Euros billiger. Ist das ein weniger aufwändiges Gerät als bei Reinert?


    Gruß
    tector

    Hallole,


    wo gibts ein neues W48-Replikat zu kaufen? Wie siehts aus mit Einstellung des Wahlverfahrens zum Betrieb an Nebenstellenanlage?


    Hat jemand Erfahrungen mit Gebraucht-Geräten über Ebay?


    Gruß
    tector

    Hallo TTs,


    gibt es für T-Sinus 720 PA ein Update, damit es 10 MSNs (statt 7) verwalten kann?


    Falls ja, wie ist die Vorgehensweise.


    Gruß
    und Dank für Antworten im voraus :-)
    tector

    Die Konsequenz kann nur lauten:
    Für günstige Gespräche ins festnezt benutz man einen 3ct-Tarif von E+ und für Gespräche auf Handie (egal in welchem Netz) einen O2-Tarif mit Mobile-Option.


    Wenn das alle so machen würden, schliefen die sonstigen Verträge bei D1 und D2 bald ein.


    Also: 2 Verträge für jeden, einfach umzuschalten mit DUAL-SIM-Adapter.


    ciao
    tector

    So, danke für die Antworten. Meine "alte" gerade mal 2 Jahre alte Eumex bietet natürlich kein Callthrough = 604 homenet USB. Den USB-Teil benutze ich eh nicht.


    Aber die Lösung von wIlliW ist nun wirlich nicht schlecht für bezahlbares Geld.


    Ich schau mich mal bei AVM um. Die haben wohl auch vernüftigere, stabilere Software als T-Com-Eumex. Fritz-ISDN-PCI ist bei mir eh im Einsatz.


    Vielen Dank erstmal
    so long
    tector

    Hallo WilliW,


    es kommt nun wirklich nicht auf die Anlage an, da der LCR v o r die Anlage soll. Es ist eine Telekom-Eumex, die keinen LCR integirert hat.


    Ich will eine modulare Lösung, d.h. keine neue Anlage mit integr. LCR, sondern ein Zusatzgerät davor und die alte TK weiterbenutzen.


    Scheint es nun wirklich nicht zu geben.


    Da gibts wohl nur eins: E+ 3 ct ins Festnetz benutzen so gut es geht und sich so langsam von der T-Com verabschieden. ISDN und ADSL dann über Radio-/Fernseh-Kabel.


    Gruß
    tector