Beiträge von tector

    Hallo,


    ganz einfach Oberspartipp (mit 2p neue alte Rechtschreibung):


    1. du nimmst die callya basic und die loop mobile option
    2. du gibst allen, von denen du Anrufe erwartest, eine dieser beinen Nrn bekannt, unter der du erwartungsgemäß erreichbar bist.
    3. für abgehende Gespräche ins Festnetz und bei evtl. Empfangsproblemen nimmst du eben callya.


    Wenn du nicht gerade in der tiefsten Provinz wohnst, würde ich die loop zur "Hauptkarte" machen und entsprechend bekanntgeben.


    Wenn du so wenig telefonierst, hast du relativ betrachtet, auch wiederum hohe Fixkosten, denn beiden Karten müssen ca. 1 mal pro Jahr nachgeladen werden.


    Wenn du dir keinen Stress haben willst, "wann kostet was wohin wieviel", dann nimm nur einfach E+ F&E weekday, sehr übersichtlich und du hast nur einen Vertrag aufzuladen, d.h. noch mehr gespart.


    Gruß
    tector

    Hallo an alle Zwangs-Mailbox-Geschädigten,


    kann ich die Zwangsmailbox wie folgt überlisten?


    Weiterleitung F&E auf E+-Vertragshandy und hier weiterleiten ins Festnetz auf unbenutzte MSN?


    Wird bei der Weiterleitung die F&E-Nr. übertragen oder die ursprüngliche des Anrufers?


    Aber dann gehen wohl auch alle Eingangsgespräche auf dem Vertragshandy weiter ins Festnetz.


    Wer hats ausprobiert?


    Gruß
    tector

    ... ja, wenn das so ist.


    Hab' mir fast gedacht, dass es kaum Alternativen sind, und die geringe Datenmenge doch recht teuer ist (milde formuliert).


    Da werde ich wohl auf die Datendienste verzichten, insbesondere im Ausland und auf Reisen auf Festnetz-Internet-Zugang ausweichen (Hotel 0180er und auch Internet-Café).


    Wozu bauen wir dann UMTS aus, wenn da die Daten auch nicht preiswerter werden?


    Trotzdem danke für die Beiträge und
    ciao
    tector

    Hallole,


    wie ist das mit den Preisen und Leistungen im Vergleich der beiden Verträge O2-Select und E+-Jubi-Prof., wenn ich mit denen vermehrt Emails lesen und auch gelegentlich schreiben (ohne Attachment) will?


    Für welchen der beiden Verträge ist es sinnvoller, ein "Datenpack" hinzuzubuchen? Ich möchte vor allem auch im Ausland (Österreich und Frankreich) mobil mit dem Notebook Mails bearbeiten.


    Imode-Handy S55 ist vorhanden!


    Danke und Gruß von
    tector

    ... und wie waren nochmal die Weiterleitungsgebühren ins Festnetz bei Aktionstarif "Jubi" Prof. "S" ? Doch kostenlos, oder nicht? Und dafür kostet halt die Mailbox-Abfrage! So war das glaub' ich.


    Gruß
    tector

    Hallo an alle mit E+ -Verträgen,


    wie sind Eure Erfahrungen mit den sogen. Treueangeboten bei Vertragsverlängerungen.


    Ich selbst bin in einem Jubiläums-Professional-Vertrag, umsatzbedingt meistens Prof. S, den ich eigentlich gerne behalten will wg. den 3 ct/min ins Festnetz. Das Treueangebot nach 13 Monaten (10 Euro Gesprächsguthaben) ist dürftig.


    Wie entwickeln sich die Treueangebote bis zu 15, 20, 23 Monaten?


    Neues Handy brauch ich nicht, ich hätte lieber gerne weniger Fixkosten durch niedrigere Grundgebühr. Ist sowas möglich über den Service oder im örtlichen E-Plus-Shop?


    Dank im voraus für evtl. Tipps.
    Gruß
    tector

    Hallo,


    ich habe einen gekündigten Telly-Active-Vertrag und möchte die Nummer behalten. Ist der Wechsel nach Xtra eine Portierung mit Gebühren?


    Kann ich auch ein neues SIM-Lock-Handy bekommen auf meine bisherige D1-Nummer zum gleichen Preis, wie wenn ich ein neues D1-SIM-Lock kaufen würde - nur eben ohne Portierungsgebühr bzw. Vertragsaktivierungsgebühr?


    Ganz schön kompliziert - was?


    Hintergrund: ich möchte kein gebrauchtes Ebay-Gerät kaufen!


    Bisheriges Gerät wird weiterbenutzt in bisher "brachliegendem" Vertrag wegen defektem Handy.


    Gruß
    tector

    Hallo an alle O2-Insider,


    wie handhabt O2 die Subventionierung bei Online-Verträgen? Ist man bei geringem Gesrpächsumsatz (im Schnitt so um die 5 Euro pro Monat) schlechter gestellt als bei Abschluß eines Neuvertrages?


    Falls Schlechterstellung, würde ich den Select-Online-Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen und eine bisherige Prepaid-Karte in einen neuen Vertrag portieren.


    Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?


    Gruß
    tector

    .. wenn das so ist, ich würd' schon einen nehmen - zur Sicherheit, falls der angeschlossene doch mal ausfällt. Vielleicht schickt mir jemand einen (nur einen!) zu. Gegen Versandkostenerstattung und geringen Obulus extra.


    Gruß
    tector

    ... meine 308er Eumex ging auch kaputt. Von jetzt auf nachher. Ist jetzt allerdings schon fast 2 Jahre her. Das Öffnen des Gerätes ging bei mir problemlos. Kenne keine Details mehr.
    Ich dachte auch an ein defektes Netzteil. Dem war aber nicht so. Platinenfehler vermutlich wegen Überspannung.
    Eumex 308 ist intern eine elmeg-Anlage. Die rücken allerdings nicht mit Infos raus.


    Hab mir eine neue kleine Anlage gekauft und mit USV abgesichert.
    Seither habe ich Ruhe und kann sogar bei Stromausfall sehr lange ISDN telefonieren/faxen/surfen.


    Alte Eumex bei Eumex als defekt verkaufen (gibt noch ein paar wenige Euros).


    Gruss
    tector