Beiträge von tector

    Was spricht gegen ein Basis-Tel. wie z.B. Telekom Signo und zusätzlich ein einfaches "mobiles". Angeschlossen über y-Adapter.


    Dann ist Erreichbarkeit gewährleistet wenn mobilteil verlegt, nicht gefunden, oder Akkus leer.


    Eben so wie früher, wozu (Farb-) Display, Wahlwiederholung, Anruferlisten, Telefonbuch, Klingeltöne.
    Das lernen viele ältere Herrschaften (Damen und Herren) nicht mehr.
    Wenn sie sich nicht anfreunden wollen, so muß man das akzeptieren.

    Hatte hier gestern auf den Fildern auch das Problem: kein Gespräch möglich. SMS hab ich nicht probiert.
    Hatte zum Glück noch ein anderes Discount-Handy im O2-Netz dabei.


    Von O2 will ich mich eigentlich verabschieden, aber in diesem Fall hat hier die Verbindung problemlos geklappt, obwohl ein paar Hundert Menschen auf engem Raum beisammen waren.


    Bin jezt total verunsichert bzgl. Netzzuverlässigkeit.
    Soll ich etwa bald mit SIM-Karten aller 4 Netzbetreiber rumlaufen?

    Der Gesetzgeber fordert angepaßte Ausrüstung im Winter!


    Dazu gehören Reifen mit M+S-Symbol sowie Frostschutzmittel im Scheibenwasser.


    Dies ist auf Ganzjahresreifen imho nicht drauf.


    Ich würde mir wegen dieser Vorschrift im Ernstfall nicht irgendwelche Nachteile einhandeln wollen.
    Oft reichen Ganzjahresreifen sicherlich aus.


    Lieber neuwertige Ganzjahresreifen als Winterreifen mit ca 2,5 mm Profil.


    Der Winter wird sicher nicht mehr so schneereich wie in früheren Jahrzehnten, dafür oft um Null Grad. So dürfte unerwartetes Eis der größere Gegner sein.

    Wenn's ein Diesel sein (nur für absoluten Vielfahrer) soll in der sogen. Polo-Klasse, würde ich den Common-Rail-Diesel im Reanult-Clio nehmen.
    Er stellt für mich momentan den besten Kompromiß dar.


    Auf den Polo-Nachfolger zu warten lohnt sich m.E. nicht, da wohl immer noch Pumpe-Düse-Deisel oder nur 3 Zylinder.


    Als Benziner wäre mein Favorit der 1,4er-Fabia oder ein Suzuki-Swift.


    Bei Chevrolet gibt es auch kleine gasbetriebene Fahrzeuge (hälftige Spritkosten).


    Am Schluß - je nach Nutzundsdauer - entscheidet immer die Kostenbilanz.