Beiträge von tector

    Hallo,


    ich habe noch einen alten Telekom-Tarif ISDN mit 240 Frei-Min. DSL separat von congster (nicht congstar), den ich im Prinzip auch an anderem Festnetz-DSL-Anschluß nutzen kann.


    Nun bekam ich neulich telefonisch die Kündigung für diesen Tarif.
    Ich bestand auf schriftlicher Kündigung, aber bisher kam nichts nach.


    Wie soll ich mich verhalten?


    Möchte mich bei der Telekom eben nicht für 2 Jahre fest binden.


    Gruss
    tector

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der "richtigen" Multimedia-Dose als neuer KabelBW-Kunde.


    In der Wohnung im Mehrfamilienhaus sind 3 Breitband-Anschlüsse vorhanden (Sternverkabelung Stichleitung).


    Der erste Anschluss im Wohnzimmer ist bereits Multimedia (also mit F-Anschluß für Rückkanal). Dieser soll aber nicht als Modemanschluss verwendet werden.


    Des weiteren gibt es als Fortsetzung dieser Leitung einen weiteren Anschluß im Schlafzimmer und schließlich einen im Arbeitszimmer.
    Hier im Arbeitszimmer soll also eine Multimediadose für das Modem installiert werden.


    Welche Dose mit welchen spez. Werten von welchem Hersteller ist die richtige.
    Oder soll ich die erste Dose vom Wohnzimmer mit der Dose im Arbeitszimmer tauschen, um fit zu sein für den Komplettanschluss?


    So bräuchte kein KabelBW-Techniker extra kommen.
    Danke für eure Tipps.

    ... ich klinke mich hier mal mit meinem Anliegen ein.


    Ich habe Anfang Dezember 2006 einen neuen Genion Card S abgeschlossen.
    Heute heißt der nun wohl Genion S (ohne card).


    Darauf habe ich meine Ersatz-Nr. hineinportiert und dort auch ruhen lassen.


    Frage: Kann ich auch hier in den - nun angebotenen - 15%-Online-Vorteil kommen.
    Falls ja, wie?


    Oder kann ich auch den partisanen-Tarif kommen für 5€ / Monat.
    Ich komme nämlich mit 30 SMS und 50 Minuten pro Monat gut hin.


    Die Homezone-Nr. bei meinem Card ist nämlich eine relativ wacklige Sache, weshalb ich sie auch kaum nutze.


    Die geparkte Nr. will ich unbedingt beibehalten.