Öha, bundesweite T-Mobile Störung 07.09.2007

  • 58339 - Breckerfeld


    Nach wie vor keine Probleme! Egal ob Tel / SMS oder Daten.... hier kann man nach wie vor prima hohe Rechnungen produzieren. ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Ich hatte Anfang der Woche Probleme beim SMS-Empfang. Mir wurden von einem anderen T-Mobile-Nutzer 3 SMS zugeschickt (dafür gabs sogar Bestätigungs-SMS mit "SMS übertragen") - nur bei mir kamen diese zumindest bisher nicht an!


    Hat jemand anders die gleichen Erfahrungen gemacht (SMS gehen "verloren")?


    hjrauscher

  • Und hier kommt die Ursache des Problems, nachzulesen in der Schwäbischen Zeitung (SZOn-Onlineabo):


    Zitat

    Handynetz bricht zusammen


    ULM (müh) - Das Handynetz der Deutschen Telekom ist gestern über mehrere Stunden in Oberschwaben zusammengebrochen. Grund war ein großer Kabelschaden in Ulm, wie die Telekom gestern Nachmittag auf Anfrage der SZ mitteilte. Betroffen waren unter anderem alle Nutzer von T-Mobile-Verträgen zwischen Ulm und Friedrichshafen. Das Netz war erst nach größeren Reparaturarbeiten wieder nutzbar.


    MfG


    ESF

    Früher gab es Sperrmüll, heute gibt es EBay.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex Siemensfreak
    Und hier kommt die Ursache des Problems, nachzulesen in der Schwäbischen Zeitung (SZOn-Onlineabo):


    München und Orte mit PLZ 2xxxx liegen also zwischen Ulm und Friedrichshafen? Nicht wirklich :-)


    Behoben ist die Störung aber.

  • Hatte hier gestern auf den Fildern auch das Problem: kein Gespräch möglich. SMS hab ich nicht probiert.
    Hatte zum Glück noch ein anderes Discount-Handy im O2-Netz dabei.


    Von O2 will ich mich eigentlich verabschieden, aber in diesem Fall hat hier die Verbindung problemlos geklappt, obwohl ein paar Hundert Menschen auf engem Raum beisammen waren.


    Bin jezt total verunsichert bzgl. Netzzuverlässigkeit.
    Soll ich etwa bald mit SIM-Karten aller 4 Netzbetreiber rumlaufen?

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Da wird irgendein Harry beim Straßenbau mal wieder mit seinem Bagger ein paar wichtige Leitungen gekappt haben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    Bin jezt total verunsichert bzgl. Netzzuverlässigkeit.
    Soll ich etwa bald mit SIM-Karten aller 4 Netzbetreiber rumlaufen?


    Ja, wenn Du ganz wichtig bist und die ganze Welt ohne Dich zum Stillstand kommt, dann solltest Du Netze und Handys redundant mit Dir rumtragen (aber bitte nicht alles in einer Tasche, falls die mal abhanden kommt).

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Ja, wenn Du ganz wichtig bist und die ganze Welt ohne Dich zum Stillstand kommt, dann solltest Du Netze und Handys redundant mit Dir rumtragen (aber bitte nicht alles in einer Tasche, falls die mal abhanden kommt).

    Oder man nimmt einfach eine auslaendische SIM, die in allen deutschen Netzen roamen darf. Logistisch etwas einfacher und dank EU-Regulierung immer noch bezahlbar, wenn auch nicht spottbillig ;)

  • Hier in 89518 Heidenheim (40 km NÖRDLICH von Ulm) ging gestern ab ca. 12 Uhr nichts mehr im T-Mobile-Netz. Unsere Geschäfts-Handys sind alle mit T-Mobile-SIMs ausgestattet. War echt ärgerlich. Es war auch gestern abend noch nicht möglich untereinander zu telefonieren. Mittlerweile hat es sich aber beruhigt.


    Die Business-Hotline hat auf Nachfrage bestätigt, dass es sich nicht nur um ein lokales Problem handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!