Beiträge von nec-e808

Jo klar werde ich demnächst mal mich erkundigen. Wollte nur vorher mal fragen ob einer vieleicht eine Ahnung hat wieso.
    Arbeiten tu ich ja nicht wirklich. Dieser eine Tag wird als Praktikum gehandelt. Kindergeld bekomm ich noch. BAB hab ich noch nie davon gehört. Aber thx für den Tip.

Hi,
    vorweg, hab die Suche benutzt, leider war die Frage von mir nicht dabei.
    Folgendes:

Seit September dieses Jahres besuche ich die Berufsfachschule für Fahrzeugtechnik. Ich muss jede Woche Mittwochs zu meinem Betrieb gehn wo ich mein Praktika mach.
    Vergütung gibts natürlich keine.
    Jetzt hab ich mal im Netz nachgeschaut, ob ich BAföG beantragen könnte.
    Auf der Seite steht:

Meine Ausbildung ist eine Ausbildung im Dualen System.
    Nur wieso sollte ich jetzt kein BAföG beantragen dürfen?
    Ich bekomm ja kein Geld in der Ausbildung.
    Zuhause siehts so aus, dass meine Mum alleinerziehend ist, mein Vater kein Unterhalt mehr zahlt und das Geld immer knapper wird.
    Gibts da keine Möglichkeit etwas vom Staat zu bekommen?
    Bin 17, werde aber in zwei Wochen 18. Macht das vieleicht einen Unterschied?
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Bei Vodafone Call-Ya kommt die Ansage "Ihr Guthaben beträgt xxx Euro" ... "Damit Sie auch weiterhin, bla bla bla".

Dort wo die Punkte sind, kann man durch drücken einer beliebigen Taste (nur nicht die rote ;-)) am Telefon abbrechen.

Wow klappt ja wirklich! Danke für den Tipp :top:

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Genau so sieht das bei mir auch aus. Ich habe jedoch unter der letzten Option noch einen Punkt "GPRS benutzen". Die Gültigkeitsdauer lässt sich soweit ich weiss beim V3 zumindest nicht im Menü einstellen.

Bei mir ist das auch so.
    Nur steht anstatt MMS Setup, "Einstellungen MMS" und noch der Punkt "Email Gateway".
    Liegt maybe an dem Vodafone Branding.
    Gültigkeitsdauer kannst du ja über einen Code einstellen, benutze ml die SuFu, da wirste was finden. Aber direkt über die Einstellungen wirst du da nichts machen können.

Hi,
    ihr sagt immer das so viele Leute mit nem Ipod rumlaufen. Ich hab bis jetzt erst 2 Leute gesehn die einen hatten. Ich meine ich wohn jetzt nicht in ner Großstadt, aber es hat genug Einwohner.
    Hab mir jetzt mal die iRiver Produkte angeschaut, leider gefallen sie mir absolut nicht, ausser einer.
    Das der Klang der Ipods nicht so gut ist hab ich schonmal gelesen, doch ich bin eher ein Mensch der auf Design steht, nicht so auf Technik (wie auch das V3).
    Klar möchte ich Musik hören und wenn sie mittelmäßigen Klang hat reicht es mir.

@ Laubi: Ne nich wirklich. Hab nach ipod und vorteile gesucht, wusste nicht nach was sonst, kamen leider nur Vergleiche zu älteren Generationen.

ksweet: Danke für deinen ausführlichen Beitrag!
    iTunes dürfte kein Problem sein, troz Windows. Kann man den Akku nicht direkt bei Apple tauschen lassen? Der Ipod nano ist auf der Rückseite ja Silber spiegelnd, wieso? Um zu checken ob die frisur noch steht? Das mit dem Rabatt aber erst ab 18 finde ich etwas unlogisch, aber geht ja nur noch ca. 2 bis 3 Wochen dann kann ich ihn mir bestellen. Nur muss ich noch wissen welche Farbe ich möchte, weiß ist einfach die Ipod Farbe, schwarz würde aber sicher gut zum V3 passen.

Nabend,
    Ich hab mich entschlossen mir zu Weihnachten einen Ipod Nano oder vieleicht auch Video zu gönnen.
    Doch ein paar Fragen beschäftigen mich und ich hab über die SuFu einfach nix gefunden(auch nicht bei Google, falls aber doch bitte Löschen/schließen).
    Der Preis für einen 2Gb Nano ist im Vergleich zu einem anderen Mp3-Player mit 2 Gb teuerer. Auch alle anderen Ipods.
    Wieso?
    Was hat ein Ipod was ein anderer Player nicht hat?
    Das Design? Der Name Ipod/Apple? Die Farbe Weiß?
    Wie sieht es den mit der zu erwartenden Lebensdauer aus? Gute Verarbeitung?
    Und wieso werden so wenige bei Ebay angeboten?
    Ist ein Ipod so gut das ihn keiner wieder abgeben will?
    Und es gibt ja Studentenrabatt, gilt das auch für Schüler?

Das ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Jegliche Gewalt soll verboten werden, doch im TV ist es auch nicht besser.
    Klar gibt es Einzelfälle bei denen diese Ego-Shooter Kinder aggresiver machen, doch das sind Einzelfälle.
    Und es muss bei solchen Spielen ja nicht immer nur ums töten gehen. Ich habe zum beispiel früher immer gerne Ravenshield gespielt, ist ein Taktik-Shooter. Dabei gings mir nicht ums abmurksen, sondern um den Spielspaß, den man bekam, wenn man eine Strategie ausarbeitete und dann Clanwars spielte.
    Das war zwar der einzigste Shooter den ich gespielt habe, ausser selten mal auf Lans UT oder Quake, trotzdem bin ich total dagegen. Warcraft3 oder auch Need4Speed sind eher meine Favoriten.