Das kann ich auch nicht glauben, da ich denke, dass sie diese zumindest für statistische Zwecke nutzen, um z.B. zu prüfen, wie Kunden mit den jeweiligen Flats umgehen. So können die Tarife in der Zukunft gestaltet werden.
O2 weist auf der Rechnung alle Verbindungen aus, auch die Flatanrufe...
Ich denke, dass man Anspruch auf solche Informationen hat, wenn man eine EVN beantragt.
Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
Hallo Remo,
DTN hat schon viel/alles gesagt. War in Alaska unterwegs und mein TriBand Gerät ging nirgends. Auf die Prepaidkarten habe ich dann auch verzichtet, weil diese teuer sind und nur mit speziellen Geräten funktionieren. Außerdem gehts auch nur in dichter besiedelten Regionen. Davon gibts in Alaska bekanntermaßen nicht viel.Meine Lösung waren ein paar Münzen, die ich immer mit mir führte. Dann ging es an die öffentlichen Fernsprecher. Sobald du dich "aufs Land" bewegst, geht eben nix mehr mit Funk. Da ist definitiv aus. Auch die Versorgung mit öffentlichen Fernsprechern ist eigentlich auch nur auf der Tangende Seward-Anchorache-Fairbanks gegeben. Wenn du dich von Fairbanks Richtung Norden (Deadhorse) oder Osten/Westen (z.B. Nome) durchschlagen willst, kommst du eventuell noch mit Satellit weiter. Alles andere ist tot (inklusive Radio und TV
)Aber in den Ortschaften dazwischen ist immer mal wieder irgendwo ein öffentlicher Ort (Post) zum Telefonieren (Richtung Norden gibts einen Imbiss in Coldfoot und am Yukon River eine Art Motel, wenn ich das richtig erinnere). Für ein kurzes "Hallo" nach D-Land reichts aus. Ansonsten geht noch Internet ganz gut in den beseelten Regionen. Campingplätze in den abgelegenen Regionen haben aber i.d.R. keine Fernsprecher.
Aber wie gesagt, ab Fairbanks ist es tatsächlich Alaska - weites Land. Da kannst du dir nur noch einen Weiskopfseeadler suchen und dem ne Luftpost anhängen (Mist, die sind ja im Süden. Dann vielleicht ein Ren(n)tier :)) Viel Spass, es ist Klasse!
Lars
-
Hi Webbiller,
da habe ich schon mal (kurz) geschaut, aber die Preise sind doch etwas heftig. War aber auch meine Überlegung, einfach vorm Mittag einen Stapel eingesteckt - fertsch.
Aber irgendwie mag ich für einen Scanner nicht mehr als 150 Eus ausgeben...
Larswars -
Naja, wenigstens verdien ich ja auch an der VG Wort

Habe jetzt im www mal ein wenig geschaut. Gibt bezahlbare Technik mit relativ guten Ergebnissen (DIN A4 in 9sec. bei 200dpi). Angeblich sollen auch englische Treiber teilweise Erfolge erzielen beim schnelleren Scannen, da dort keiner auf die Geschwindigkeit Geld eintreibt...
Danke dir für die Antwort!
Larswars -
Hallo,
ich suche einen Scanner, welcher schnell Texte einscannt. Ich finde hierzu kaum Empfehlungen im Netz, ausser die Profi-Dokumentenscanner für echt teures Geld (mehrere 100 Euro).
Gibts Alternativen? Kann mir jemand was empfehlen?
Ich nutze derzeit von Canon den LiDe25, der für Hin- und Wieder-Scans wirklich okay ist. Um aber größere Textmassen in überschaubarer Zeit zu bewältigen, ist dsa Gerät definitiv nicht geeignet...
Gruß
Larswars -
Hallo 0151,
dass sich der Preisunterschied so gering auszeichnet, kann ich gar nicht glauben.
Aber ich finde insb. die 8Cent Option für FN ziemlich interessant/einzigartig. Die wiegen imho die 2 Cent mehr für Mobile auf.
Mir kommt das Angebot sehr gut vor, da ich viel in FN telefoniere, auch wenn ich unterwegs bin.
Dazu die Auslandskosten, die sich im Rahmen halten (interessanterweise ist USA ziemlich teuer).
Da ich noch etwas Zeit habe, mich neu zu entscheiden, werde ich den Markt etwas im Auge behalten und dann zum rechten Zeitpunkt entscheiden.
Larswars -
Denke auch, dass die von den Prepaidern derzeit das beste Angebot für In- und Auslandsgespräche haben.
Wunder mich, dass die Ressonanz hier im Forum so gering ist. Vielleicht rede ich mir das auch ein :gpaul:
Larswars#Edit (weshalb ich ja gepostet haben :)#
Was ist mit den Ländern, mit denen die keine Roamingverträge haben? Da geht dann gar nix? Ich schaue gerade gezielt nach einigen Ländern, in die es mich eventuell mal treiben könnte und finde keine Infos... -
Hallo,
hier gibt es eine Übersicht über die Strahlung von 290 Mobilen in D-Land. Hoffe, bin mit dem Thema hier richtig :))
Gruß
Larswars -
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Callthrough ueber Easy Telecom Topup fuer 10 Cent/Min (Minutentakt + einmalige Verbindungsgebuehr i.H.v. 5 Cent).Vorteil: Guenstige Preise und nur 1 SIM-Karte/Handy

Aber er schreibt doch, dass der O2 hat. Damit hat sich das guten Angebot von Easy Telecom erledigt. Bei denen greift O2 nicht, oder habe ich was falsch verstanden...
Larswars