Hi Hellkell,
ja, das mit dem Service, das ist den Leuten bei Gericom nicht ganz klar. Ich habe mich mittlerweile bis zur Beschwerdestelle durchtelefoniert. Grund war, dass die mir mit 10-15 Tagen (die Zahl variiert von Mitarbeiter zu Mitarbeiter) Reparaturzeit kamen. Aber auf ihrer Homepage steht ja was von Servicepolitik und das die Gerät innerhalb von drei Tagen gebaut werden. Das Dumme daran ist, dass das bei Gericom keiner weiß. Ich musste jedem Mitarbeiter erst telefonisch auf diesen Verweis im www lotsen, damit sie sehen konnten, welche Politik ihr Unternehmen fährt. Oh Gott. Und irgendwann hatte ich dann wirklich die Nase voll, als mir eine Mitarbeiterin erzählen wollte, dass ich diese Fakten falsch interpretiere. Ich müsste die Absätze zwischen den Sätzen beachten. Und der Hit: der Mensch von der Beschwerdestelle - direkt bei Gericom - wußte auch nichts von dieser Servicepolitik! Ich dachte ich dreh durch. Und seine Reaktion war nur, er müsse mal mit dem Webmaster reden. Die spinnen total. Egal, jetzt schick ich das defekte Teil ein, bevor mein Notebook für immer und ewig weg ist...
Zu deiner Frage: bei den Grafikkarten musst du ein wenig aufpassen. Da wurden unterschiedliche verbaut. ich habe die NVidea GForce drin mit 32MB. Und mein Gerätemanager sagt mir dazu folgendes:
NVIDEA MAP 17-232
Trifft das deine Frage? Oder willst du die Geräteeigenschaften wissen?
Gruß Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
Hi,
das CD Laufwerk meines Notebooks ist ausgestiegen. Nun habe ich noch Garantie auf das Teil, kann aber derzeit mein Notebook überhaupt nicht entbehren, da ich bis zu Weihnachten eine Publikation erstellen muß und noch einiges zu tun ist. Gleichzeitig würde ich zu Weihnachten gern ein paar CDs verschenken. Das heißt, ich brauch ein neues Laufwerk am Rechner. Dazu wollte ich nun das Laufwerk ausbauen und an Gericom senden. Nur weiß ich nicht, wie ich an das Teil ran komme. Früher hatte ich da einen einfachen Schnappverschluß bzw. offensichtliche Schrauben. Die finde ich an dem Teil aber nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie ich das Laufwerk entfernen kann, ohne den ganzen Rechner zu zerlegen?
Hilfe willkommen. :top:
Gruß Larswars -
HTML Seiten sind in der Tat etwas groß fürs Handydisplay. Macht aber nix. Manche Telefone können sie trotzdem laden.
Solang du [B][I]nur[B][I] den APN wap.viaginterkom.de installiert hast, hat alles seine Richtigkeit.
Larswars -
Zitat
Original geschrieben von chris2407
leute ich hab gerade mal bei der O2 hotline angerufen und hab was zu der WAP flatrate gefragt. der herr sagte mir dass WAP seiten auf jeden fall kostenlos sind aber HTTP seiten würden berechnet werden!! ich sagte ihm aber das ist ja beides fast das selbe und läuft beides über GPRS wie wollen sie den unterschied merken da meinte er ja HTTP ist bei uns ein anderer zugangspunkt und das wird berechnet. Was meint ihr dazu???
Hm. Ich meine dazu, dass der Herr bestimmt Recht hat. Dafür gibt es ja eigentlich auch die beiden APN (Wap und Internet). Wenn ich aber über Wap html Seiten aufrufen kann, sehe ich nicht das Problem. Denn in der Tat, wie soll ich das Unterscheiden können? Manchmal merke ich fast selbst nicht, dass ich schon in der www-Welt bin
Ernsthaft, wenn O2 mit ihrer SMS Konfiguration für die Wap-Flatrate html Inhalte berechnen, bekommen die schon sehr bald viel Ärger mit vielen Menschen. Wir kennen uns hier aus (oder auch nciht, wie wir an diesen Thread sehen können). Wie viele Menschen "da draußen" nutzen das einfach. Irgendwie. Unbewusst oder bewusst. Egal. O2 kann das nicht berechnen. Das würde nach der endgeilen Aktion einen Imageschaden aufwerfen, den sie nicht verantworten können. Ich denke, dass sie eher ihr Angebot überarbeiten würden bzw. die Flatrate dicht machen.
Immerhin gibt es schon Leute, die über die 1000 Euro-Grenze gewapt sind. Das st mit reinen Wap-Seiten nicht mehr machbar. Nicht auf Dauer. ich denke, die Techniker bei O2 wissen schon Bescheid und werden an einer Lösung basteln. Oder das Management...Meine Meinung Soweit.
Gruß Larswars -
Hm, ob er zu warm wird, kann ich nicht so richtig feststellen. Er sitzt in meinem Notebook. Ich denke, er ist schon wärmer, als Desktop Brenner. Aber dass er dann immer an der gleichen Stelle abbricht, kann doch nicht der Grund sein. Ich dachte eher, dass der Laser Probleme an einer bestimmten Stelle hat und deswegen einfach mit dem Brennen aufhört. Aber das kann auch nicht so richtig sein, da er ja ohne Probleme CDs liest.
Auch beim Rippen von Musike für meinen MP3 Player gibt es seit einiger Zeit Fehler. So brechen Lieder ab, oder Musiktitel werden durcheinander gelesen. Das heißt, dass Lied zwei mit dem Ende von Lied eins beginnt oder ein Song mehrmals unterbrochen und wieder von vorn aufgenommen wird. Somit habe ich dann eine MP3 Datei, in welcher zwar mehrmals der Beginn eines Liedes enthalten ist, aber da Ende fehlt... Mist
Gruß Larswars -
Hi,
seit geraumer Zeit spinnt mein Rechner. Anfangs war es nur der Brenner, irgendwann brach das Netzwerk weg usw. Dann war mir alles zu viel. Gerade den Brenner benötige ich für Datensicherung und so relativ häufig. Also hab ich das System mal platt gemacht, weil ich dachte, es handelt sich um ein Softwareproblem. XP neu drauf, Testbrennen, nix geht. Das heißt, der Brenner fängt an zu brennen, brennt ein wenig rum und nach so ziemlich immer der gleichen Zeit bricht er weg. Buffer underrun - oder was auch immer. Eigentlich hat er einen eigenen Buffer und auch einen Schutz gegen den Underrun. und egal, ob ich Daten, Musik oder Mp3 brenne, immer hört er nach etwa 2,5 Minuten auf zu brennen. Ohne Grund. Ich gab ihm viel Cache, viel Zwischenspeicher usw. Die Probleme bleiben. Es ist auch egal, ob ich CDRWs oder CDRs nutze.
Woran kann das liegen? Lesen kann ich mit dem Teil vollkommen normal. Nur, wie gesagt, beim Brennen spinnt er total. Kennt jemand das Problem?
Gruß Larswars -
Hi,
das sieht schon ganz gut aus, danke. Aber so richtig funktioniert es bei mir nicht, obwohl er scheinbar die Hardware gut erkennt. Hm.
Ist das das Programm, mit welchem auch die Dells ausgestattet werden?
Gruß Larswars -
Hi,
ich habe heute eine Software für DELL Notebooks gesehen, mit welcher man die Kühleraktivität des Notebooks manuell regulieren kann. Das heißt, man sagt, bis 50 Grad soll der Rechner nichts machen, bei 60 Grad darf er mal ein wenig lüften und ab 80 Grad soll er mal ordentlich Wind machen. DAs Programm misst auch die Temperatur von CPU, HDD usw. und zeigt diese in der Taskleiste an. Fand ich ganz interessant. Leider weiß ich nicht, wie das Programm heißt und wo ich das bekommen könnte (kostenloser download bei DELL?).
Hat jemand von euch das Proggi im Einsatz?
gruß Larswars -
das ist bei mir (p800) schon länger so. oder sollte es sich hierbei um ein xda typisches problem handeln?
gruß larswars
p.s. stimmt übrigens, dass die sms benachrichtigung wieder geht. bei mir kommen jetzt die infos rein.
-
Hi,
ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem.
EInfach so die Netzwerkumgebung zu sehen, dass ist bei mir auch nicht drin. Ich sehe nur die Ordner "Eigene Websites bei MSN", "Shared Folder" und "www.meinedomain.de". Erst wenn ich auf Netzwerkumgebung -> Arbeitsgruppencomputer Anzeigen klicke, dann sehe ich meine Mitstreiter im Netz. Bei Win2000 war das immerhin noch im Explorer sofort aufgelistet. Eigenartig, eigenartig. Und denke, mich erinnern zu können, dass selbst bei WinXP standardmäßig die Listung der Arbeitsgruppen im Explorer zu sehen ist und nicht erst dieser Umweg gegangen werden muss.
Larswars