Also die Bewertung ist schon durch und positiv ausgefallen. darüber mache ich mir keine Gedanken mehr.
Trotzdem ist es ein unangenehmes Gefühl, wenn ich auf einmal mit solchen Argumenten konfrontiert werde, die darauf abzielen, ich hätte ein defektes Gerät verkauft. Dies ist schlichtweg nicht korrekt.
Ich würde gern die Sache klären und erklären, dass das Gerät nicht ganz einfach zu handhaben ist und es hier und da einige Besonderheiten zu beachten gibt. Ein, für uns, normales Ding, da wir wissen, wie kompliziert die Geräte sein können. Mittlerweile ist es hier im Forum klar, dass neu auf den Markt geworfene Geräte meistens Softwareprobleme etc. haben. Das versteht nur der normale User "da draußen" nicht. Der sieht nur, es geht nicht, also ist es kaputt. Die Schlußfolgerung: Ich wurde bei Ebay über den Tisch gezogen...
Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
Also ich bin nicht auf einen Streit aus. Vielmehr hoffe ich, dass wir die Sache "vernünftig" aus dem Weg räumen können. Bisher hat er sich nicht mehr gemeldet (nachdem ich ihm einige Infos zu gewissen Telefon-Gemeinschaften im www
geschickt habe). Vielleicht sieht er ein, dass es ein Fehler der Handhabung und nicht des Geräts ist.
Ansonsten werde ich wohl in den sauren Apfel beisen und das Gerät zurück nehmen müssen.
In der Tat sollte man darüber nachdenken, was man wie bei Ebay verkauft, da sich dieser Platz scheinbar zunehmend in ein Testmarkt wandelt. Das ist ärgerlich und dem allgemeinen Ablauf dort nicht förderlich.
Mal sehen, was die nächsten Tage kommt.
Gruß Larswars -
Thofroe: Dann sind aber die Gespräche der Call-by-Call Anbieter aus Deutschland in die Schweiz günstiger. Ich nehme aber an, dass einige ähnliche Techniken benutzen, denn manchmal ist die Gesprächsqualität miserabel (und damit meine ich noch nicht mal den Inhalt des Gesprächs
)
Larswars -
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Larswars:
Man bekommt bei der Post ne Quittung mit Paketnummer, Abesendername, Empfängername etc. pp.
Den soll einscanne.
und AFIAR (!!!)
Must du bei berechtigten Dingen und Warenwert über 40,-- die Portokosten übernehmen.
Soll das heißen, er schickt das TEil unfrei und muss trotzdem das Porto zahlen? So verrückt ist doch selbst dei Post nicht :eek:
Ich frage mich grad, ob er das machen würde. Ich meine, ich würde mein 250 Euro Telli nicht einfach so jemanden schicken. Da hätte ich Angst, es nie wieder zu bekommen.
Was mich noch interessiert: wem ist denn schon ähnliches passiert, und was habt ihr gemacht? Ich meine, wir haben hier doch alle/viele einen Handyspleen. Geben viel Geld für eigenartige Geräte aus, die wir kurze Zeit später wieder verkaufen. Da muss es doch auf der hand liegen, dass es Käufer gibt, die mit den Teilen nicht klar kommen. Gerade, wenn ich an obskure Importe denke, die hier nicht unbedingt unterstützt werden.
Gruß Larswars -
Zitat
Original geschrieben von berlibaerchen
Du kannst dem auch noch einen Link zum Forum von Robert schicken. Da sollte Dein Käufer alle Antworten finden
Das war sozusagen meine erste Reaktion
Da wurde auch mir geholfen
Larswars -
Hm,
habe auch so ein wenig den Tester im Verdacht. Welcher Normalo kauft sich denn ein Telme 919. Das kennt doch gar keiner. Und jetzt gefällt es ihm wahrscheinlich nicht...
ich weiß auch nicht, was er hat. Er hat ja voll Garantie und kann das Teil einschicken, bzw. im PhoneWarehouse abgeben. Das sollte es bei ihm auch geben (wohnt in Bochum oder so).
Gruß Larswars -
Den legendären Satz hab ich nicht reingestellt. Wollte ich nicht, weil ich davon ausgehe, dass alles, was bei Ebay gehandelt wird, so ist, wie beschrieben. So gehe ich jedenfalls vor. Fair sollte das Geschäft bleiben, auch wenn immer mehr schwarze Schafe bei Ebay auftauchen. Aber ich finde es doof, darauf hinzuweisen, dass man für das Gerät keine Garantien übernimmt.
Gruß larswars -
Danke für die schnelle antwort.
Mit den Screenshots, das ist ne gute Idee. Könnte ich ihm vorschlagen.
Nicht ganz klar ist mir die Rückscheinsache beim Verschicken. Wie meinst du das? Warum sollte er mir das Paket unfrei schicken? Dann bin ich doch der Dumme, und muss auch ncoh die Portokosten übernehmen, oder? Und wie sollte die Kiste mit dem Geld laufen. ich meine, ich zahle ja Ebaygebühr auf die gelaufene Auktion, habe ihm sogar noch teilweise das Porto erlassen und mich wie doof beeilt, weil er das Fon dringend zwei Tage später brauchte, da er in den Urlaub gefahren ist. Das bedeutet im Endeffekt, dass ich permanent drauf zahle und zum Schluß noch auf dem Telefon sitz. Oder sehe ich da was falsch? Du siehst, ich habe die Versandmethode nicht ganz verstanden.
Links zu dem Thema habe ich ihm schon zukommen lassen. Vielleicht kann er sich da mal etwas schlauer machen. Aber ich vermute, dass das nciht so ein Fan der Spielereien am Computer ist. Wenn bei uns das Telefon nach 2 Nächten Arbeit am PC läuft, freuen wir uns, ein Problem gelöst zu haben. Aber ich vermute, nicht alle Menschen sind so drauf
Und denen zu vermitteln, sich geduldig mit dem Problem ausienander zu setzen, IRQs manuell zu vergeben, Hardwareprofile einzurichten oder was auch immer, ist nicht einfach. Will sagen, was für uns eine Herausforderung und teilweise Spass und Spiel ist, ist für andere ein Defekt (womit sie natürlich nicht ganz unrecht hätten
)
Gruß Larswars -
Hi,
ich weiß grad nicht so recht, wo ich mich hinwenden soll. Und ich weiß auch nicht, ob das Thema hier schon diskutiert worden ist. Finde nichts dazu und weiß auch nicht so recht, wonach ich suchen soll.
Folgendes:
Habe ein Telefon (Tel.Me 919) bei Ebay verkauft. Das Gerät war voll in Ordnung, allerdings benötigt man wohl etwas know-how für die Handhabung des TEils. Insbesondere die Konfiguration für den PC benötigt etwas Fachwissen (wie es hier vertreten ist). Das haben natürlich nicht alle. So scheinbar auch der Käufer des Geräts. Denn der hat sich, drei Wochen nach dem Kauf, bei mir gemeldet und sagt, dass Gerät wäre defekt. Er bekommt den Zugang zum PC per USB nicht hin und kriegt auch die MMC nicht zum Laufen. Das sind bekannte Probleme mit dem Teil, jedoch habe ich es geschafft. Bei mir funktionierte alles. Der Service, den er deswegen kontaktiert hat, bestätigte einen Defekt. Aber, das Wissen wir wohl alle, Servicemitarbeiter in Telefon-Shops sind nicht immer die kompetentesten und so mancher von uns kann denen noch was erzählen. Egal. Jedenfalls geht er jetzt davon aus, dass das Teil defekt ist und er will sein Geld wieder haben. Ansonsten, so droht er, gibts Briefe vom Anwalt.
Alles etwas vertrackt. auf das Gerät ist voll Garantie, etwa noch 16 Monate, und er könnte es ggf. sogar zur Reparatur schicken. Aber es ist ja nichts an dem Teil kauputt. Man muss nur Wissen, wie es funktioniert. Das kann ich ihm wohl so aber nicht schreiben.
Was kann man in solch einer doofen Situation tun? Wie würdet ihr reagieren.
Ganz schöner Mist ist das. Mittlerweile kommen wir wohl in die Zeiten, in denen die Telefone die Normaluser überfordern, was?
Gruß
der Larswars -
Zitat
Original geschrieben von daniellll
bei meiner freundin klappt es jetzt jedenfalls wieder.
das ist schön für euch
larswars