Ich habe damit eigentlich nicht so das Problem. I.d.R. bekommt man ja eine SMS als Bestätigung über die automatische Aufladung. Und wenn ich 10 mal eine solche SMS in kürzester Zeit bekomme, sollte ich irgendwann merken, dass was nicht stimmt. Oder sehe ich das falsch?
Für mich ist die automatische Aufladung eher ein Service und ich hatte damit noch keine Probleme. Aber dass sieht wohl jeder ein wenig anders...
Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
Vielen Dank, namorico. Das klingt ja dann doch soweit gut!
Viele Grüße
Larswars -
Also ich finde den Tarif auch rundum top, auch wenn Drillisch dahinter steckt...
Ne FN-Flat und gute Minutenpreise nebenher. Da brauch ich keinen o2o, da ich eigentlich meist ins FN telefoniere und die Gespräche ins andere Netze nicht über 50-75 Minuten / Monat liegen.
Ich würde gern meine Rufnummer dorthin mitnehmen, bin aber unsicher, wie das geht (ist mein "erstes Mal"). Ich muss erst meinen Anbieter kündigen (was kein Problem ist, da Prepaid), bevor ich die Nr. mit zu hellomobil nehmen kann. Nach den AGBs von Hellomobil ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich.
Ich frage mich jedoch, wie das jetzt läuft. Wenn ich kündige, bin ich ja für mehrere Tage offline, da erst mein alter Provider die Nr. freigeben muss. Dann order ich bei Hellomobil einen Vertrag mit dem Hinweis auf Rufnummernportierung und bekomme von denen nach ein paar Tagen die entsprechende Sim.
D.h. für mich im Klartext, ein paar Tage ohne mobiles auskommen zu müssen.
Oder sehe ich da was falsch? :gpaul:
Larswars -
datentransfer bei Fahrt
Hi,
bei mir hat der Download auch funktioniert. Danke für den super Tipp!!! :top:
Jetzt habe ich mir die Software mal genauer angesehn und find die gar nicht so übel. Habe mal angefangen, statt meines normalen Navis mit der Software zu experimentieren und finde sie soweit so gut. Der Preis für die Europaversion ist auch okay, denke ich. Jedoch brauch ich TMC und finde das eigentlich das Killerfeature an meinem normalen Navi. Ich weiß, das Ovi Maps das auch hat, jedoch muss man zum einen auch den Dienst kaufen und zum anderen muss dieser über mobile Webverbindung aktualisiert werden. Jetzt meine Frage: Was braucht der Dienst durchschnittlich an Daten, wenn ich ihn z.B. alle 5 Minuten aktualisieren lasse. Das ist ja - so wie ich das sehe - der einzige noch unsichere Posten bei der Überlegung, das System einzusezten und das alte Navi abzustoßen. Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe hier schon so ziemlich alles zum Thema gelesen (glaub ich) und auch im Netz gesucht. Aber leider vergeblich
Beste Grüße
Larswars -
Meines Wissens war es bei mir so (auch wenn ich noch kein Abo hab): Hatte online bestellt, es gab ne Bestätigungsmail mit einem Link für ein Extra-Paket. Dachte nix dabei und hab drauf geklickt mit dem Ergebnis, dass ich ein Probeabo für einen Monat geordert hab. Man muss es meines Wissens nicht kündigen, sondern es läuft automatisch nach einem Monat aus.
Sprich: ich habe es versehentlich aber selbstständig aktiviert. Hinter dem Vertrag steht kein Abo der Zeitung.
Larswars -
danke für die schnelle Antwort. Bei mir kam nie eine zweite an

Dummerweise löscht sich die Konfig-SMS auch, wenn man den Pin mehrmals falsch eingibt, wie bei mir geschehen.
Ich guck mal, ob ich die nochmal irgendwie anfordern kann.
Gruß
LarswarsEdit:
hab mir grad die Einstellungen von Hand eingetragen. Stehen bei der FAQ von Express-Mobil. -
Konfigurations SMS und Pin?
Hallo,
bin nun auch dort Kunde, da ich die Mischkalkulation 5ct fest und 10 ct mobil gut finde. Was ich nicht hinbekomme, ist die Internet-Konfiguration am E71
Da kam ne Konfigurations-SMS und beim Öffnen wollte die einen PIN. Aber welche? Meine PIN von der SIM war es nicht.
Kann jemand helfen?
Gruß und besten Dank!
Larswars -
Zitat
Original geschrieben von Hocksley
Das Peter-Prinzip
Einfach nur Hervorragen!
Danke!!! -
Firmware auf dem E71 ist neu. Beim Router muss ich mal gucken. Bin jetzt erstmal unterwegs und komme erst kommende Woche wieder an das Teil. Aber eine gute Idee. Danke!
Beste Grüße
Larswars -
Hallo,
ich weiß nicht, ob jemand das gleiche Problem hat: wenn ich mein Nokia E71 mit dem Netgear Router über Wlan dauerhaft verbinde (zum Beispiel für VoIP), schmiert mir der Router ab. D.h., erst ein Neustart des Routers erlaubt es erst wieder, sich mit dem Gerät zu verbinden. Egal ob vom Mobiltelefon oder vom PC aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch besser: Lösungen?
Gruß
Larswars