Beiträge von Larswars

    okay und danke,
    probier ich doch gleich nochmal aus. Hatte es schon mal installiert, hatte mich aber von der Darstellung nicht überzeugt. Vielleicht hätte ich mal richtig in die Optionen sehen sollen :-)
    Ich prüf das mal
    Dank nochmals
    Larswars


    Nachtrag: finde komischerweise nicht die Einstellungen bei coming next, dass zwei widgets verwendet werden. Außerdem: Welcher Farbcode ist denn weiß? Mag ich zu meinem schwarzen fon irgendwie mehr und kann außerdem den Standby-Screen gleich als Lampe im dunklen nutzen :-)

    Desktop/Homescreen anpassen


    Hallo,
    hab mir auch das C6 gekauft, nachdem mein E71 mit dem neuen Outlook 2010 nicht mehr synct und auch mehrere Kalender nicht gut verkraftet. Das geht ja wenigstens mit dem C6 jetzt alles gut.
    Der Homescreen ist ja auch relativ gut anpassbar. Aber eben nur relativ. Ich habe 5 Felder zum bestücken, jedoch kann ich nicht in jedes Feld das reinpacken, was ich möchte. So kommt es mir zumindest vor. In zwei Felder kann ich z.B. icons für Programme ablegen, um diese schnell zu starten, in andere wiederum Schnellanruflinks.
    Gibt es Möglichkeiten, diese 5 Felder komplet nach eigenem Geschmack anzupassen? Z.B. nur Links zu Programmen, oder nur Kalendereinträge etc.?
    ich brauch z.B. nicht die Schnellzugriffe auf (einzelne) Kontakte, hätte aber gern viel mehr Kalendereinträge.
    Da komme ich mit Symbian S60 5th nicht ganz mit - komme ja auch aus der 3rd Edition Ecke.
    Danke und Grüße
    Larswars

    :-) oh je,
    nicht aufregen. Es war nur eine Anfrage verbunden mit dem Wunsch, keine Grundsatzdiskussion loszutreten. Aber das Leben ist kein Ponyhof.
    Es gibt doch viele Ecken und Enden, wo es "knarzt". Von "meiner" Uni kann ich sagen, dass dort viel unternommen wird, die Studierbarkeit und auch die Ergebnisse zu verbessern. Schön, wenn Fehler erkannt worden sind. Dann kann man auch korrigieren. D.h. aber nicht, dass ich Fan der neuen BA/MA Studiengänge bin. Da gibt es noch Korrekturbedarf, was auch schon in den entsprechenden "oberen" politischen Instanzen klar geworden ist.
    So far. Mein letzter Beitrag für heute :-)
    Angenehmen Abend zusammen und nochmals Danke an die Unterstützer
    Larswars

    Danke für den Tipp, Chris. Da merkt man den Zeitdruck. Er versucht tatsächlich, auch bei StudiVZ & Co den Fragebogen zu verbreiten. Hoffentlich erfolgreich...
    @t-tommy: auch wenn ich keine Grundsatzdiskussion wollte: doch, das ist ernst gemeint. Es ist ja "nur" ein empirischer eigener Teil. Der Student erfasst andere Studien im Rahmen der Arbeit umfassend und stellt diese auch reflektiert vor. D.h., die empirische Arbeit ist ein "BonBon" und ich finde es Klasse, wenn Studierende hier eine gewisse Portion Motivation mitbringen :-) Also unterstütze ich das. Mal schauen, wie er mit den Daten umgeht. Immerhin wusste er bis gestern noch nicht mal, wie man einen Onlinefragebogen erstellt. Das hat er sich innerhalb eines halben Tages angeeignet, was ich schon bemerkenswert finde.
    Und ja, die BAs haben zum Teil einige Anforderungen zu erfüllen (wie z.B. die Arbeit), die ich auch nicht allzu begrüßenswert finde. Aber das ist die Studienordnung und dass die BA/MA Studiengänge z.T. nicht das Gelbe vom Ei sind, wissen wir spätestens seit den Studierendenstreiks vor einiger Zeit. Aber dafür kann der Studi nix.
    @ecolo: Den Hinweis gab ich auch schon :-)
    StebuEx: dem stimme ich gern zu...
    Danke euch dennoch.
    Larswars

    Hallo liebe TTler
    heute komm ich mit einem etwas speziellen Anliegen. Ein Student der TU Kaiserslautern versucht, im Rahmen einer Bachelorarbeit eine Befragung zu Computerspielen bei Schülern (Grundschule, Hauptschule, Realschule, Realschule Plus, Gymnasium, Berufsbildende Schulen etc.) durchzuführen (und nein, ich bin nicht der Student, ich bin der Betreuer :-)). Dummerweise hat er nur 6 Wochen für die Arbeit Zeit, das ist so in der Prüfungsordnung festgelegt. Und Dummerweise sind auch noch Ferien, so dass er kaum in Schulen laufen kann, um die Befragung in Papierform durchzuführen.
    Es wäre schön, wenn TTler hier, die zur Zielgruppe gehören, mitmachen würden. Eventuell kennt ihr ja auch Menschen, die in die Zielgruppe reinfallen und ihr denen diesen Link schickt.
    Ich fänd es Klasse, wenn viele Personen mitmachen würden, damit die Arbeit gelingt, da sich der Student meines Erachtens enorm ins Zeug legt, um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Die Befragung läuft bis 15.8.2010.
    Hier gehts zur Befragung - übrigens selbstverständlich alles seriös und anonym.
    Hier geht es zur Befragung:
    http://umfrage.limeask.com/52796/lang-de


    Noch eine Bemerkung, da ich mich an ähnliche Anliegen aus der Vergangenheit erinnere. Der Fragebogen ist knapp und natürlich kann der - wie alles in der Welt - kritisiert werden. Allerdings möchte ich keine Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen, ob wie und was erhoben und gemessen wird. Man muss sich bewußt sein, dass nur 6 Wochen Zeit für die gesamte Arbeit sind und hier empirische Arbeiten durchaus nicht perfekt sein können.


    Vielen Dank schonmal.
    Larswars

    Hi,
    ich habe ein kleines Problem. Ich bin im Besitz einer gültigen, gekauften Adobe Photoshop Lizenz CS4. Das Besondere: es war seinerzeit eine Download-Version von Adobe. D.h., ich habe mir die Installationsdatei von Adobe direkt gezogen, installiert und meine Seriennummer genutzt. Klappte prima.


    Jetzt hab ich einen neuen Rechner und wollte Photoshop CS4 installieren. Dabei musste ich feststellen, dass ich auf der Webseite von Adobe die CS4 Version nicht mehr runterladen und installieren kann. Auf den Seiten von Adobe gibt es nur noch die neue Version CS5, die aber nicht mit meiner Lizenz funktioniert.


    Hat jemand Ahnung, wo ich legal die Installationsdatei (war so ca 1GB groß) bei Adobe finde? Ich suche jetzt schon seit mehreren Tagen - leider erfolglos :-(


    Vielen Dank vorweg!
    Larswars

    kann auch von keinen Problemen berichten. Bislang läuft alles super. Und von den Preisen dank der Flat ins FN und 8ct in die Mob-Netze bin ich sehr angetan. Sowas sah ich bislang bei keinem anderem Provider.
    Larswars

    War letztes Jahr September auf Malta und noch kein Land (inkl. USA vorletztes Jahr) hatte so viele frei WLan-Spots. Das hat mich überrascht und es war fast an jeder Ecke möglich, per Wlan ohne Passworte zu surfen.
    Ich würde mir für Malta einfach ein Notebook einpacken. Das klappt sicher prima.
    Larswars

    Zitat

    Original geschrieben von Tacco
    Daher fallen sie für mich schonmal raus!
    Und preislich liegen die genannten bis auf den S/M/L auch weit von den 8 cent weg.
    Dazu gibt es noch die Festnetzflat die bei den genannten auch fehlt!
    Gibt es denn außer dem unechten Prepaid noch weitere gründe die gegen hellomobil sprechen! Auf das Prepaid lege ich eigentlich garkeinen Wert, mir fällt aber auch kein Vertragstarif ein welcher so gut passen würde.


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    8cent ohne Wenn und Aber in andere Netze, Festnetzflat für einen fairen Preis und günstige Datenoptionen. Das gibt es sonst nirgendwo.
    Und wenn der Provider wirklich so schlecht sein sollte, gehe ich halt einfach wieder. Ist ja Prepaid...
    So long
    Larswars