Hallo liebe TTler
heute komm ich mit einem etwas speziellen Anliegen. Ein Student der TU Kaiserslautern versucht, im Rahmen einer Bachelorarbeit eine Befragung zu Computerspielen bei Schülern (Grundschule, Hauptschule, Realschule, Realschule Plus, Gymnasium, Berufsbildende Schulen etc.) durchzuführen (und nein, ich bin nicht der Student, ich bin der Betreuer :-)). Dummerweise hat er nur 6 Wochen für die Arbeit Zeit, das ist so in der Prüfungsordnung festgelegt. Und Dummerweise sind auch noch Ferien, so dass er kaum in Schulen laufen kann, um die Befragung in Papierform durchzuführen.
Es wäre schön, wenn TTler hier, die zur Zielgruppe gehören, mitmachen würden. Eventuell kennt ihr ja auch Menschen, die in die Zielgruppe reinfallen und ihr denen diesen Link schickt.
Ich fänd es Klasse, wenn viele Personen mitmachen würden, damit die Arbeit gelingt, da sich der Student meines Erachtens enorm ins Zeug legt, um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Die Befragung läuft bis 15.8.2010.
Hier gehts zur Befragung - übrigens selbstverständlich alles seriös und anonym.
Hier geht es zur Befragung:
http://umfrage.limeask.com/52796/lang-de
Noch eine Bemerkung, da ich mich an ähnliche Anliegen aus der Vergangenheit erinnere. Der Fragebogen ist knapp und natürlich kann der - wie alles in der Welt - kritisiert werden. Allerdings möchte ich keine Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen, ob wie und was erhoben und gemessen wird. Man muss sich bewußt sein, dass nur 6 Wochen Zeit für die gesamte Arbeit sind und hier empirische Arbeiten durchaus nicht perfekt sein können.
Vielen Dank schonmal.
Larswars