Beiträge von Scorpio

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hatte ich ein Problem mit meinem K800i.

Der Bildschirm blinkte weiß und ich konnte das weder durch Entnahme des Akkus noch durch Aus- oder Einschalte beheben. Es tat sich nichts mehr.
    Ich meine, dass es auftrat, nachdem der Akku völlig entleert war.

Ich habe dann das K800i über den SEUS online Updater geupdatet, was zu meiner Verwunderung auch geklappt hatte. Ohne Probleme.

Danach war alles wieder einwandfrei. Das Handy funktionierte nun seit Tagen wieder perfekt.

Heute stelle ich nun fest, dass der Akku entleert ist und ich habe das Handy aufgeladen. Danach habe ich plötzlich keine Telefon-Sprache mehr, sondern Zeichen als Menübefehle ( F2:2044) etc.

Ich kann dann zwar dahin navigieren, wo man die Sprache einstellen kann, dort wird auch deutsch angeboten, doch wenn ich deutsch dann erneut auswähle bleibt es bei diesen zeichen.
    Lediglich englisch kann ich wählen, dann ist auch alles in englisch.

Wie gesagt, dass Handy funktioniert einwandfrei, nur dass ich eben die Sprach nicht mehr auf deutsch umstellen kann.

Was kann ich tun, da ich zum einen sicher keine Garantie mehr habe und ich in dieses Phone auch nichts mehr investieren möchte, wenngleich es in einem absolute neuwertigem Zustand ist.

Sollte ich erneut ein SEUS online Update machen?

Oder gibt es einen anderen- besseren - dauerhaften Lösungsweg, wie man das wieder hinbekommt?

Danke für Eure Hilfe.

Zitat

Mithilfe eines einfachen Computerprogramms lasse sich dieser Prozess automatisieren und das richtige Masterpasswort dank der in Code-Memo überschaubaren Menge von 10.000 verschiedenen Masterpasswortkombinationen in kurzer Zeit herausfinden, warnt Wolf.

"Dazu sind nicht einmal spezielle Hackertools nötig . Wir haben den Angriff mit einer handelsüblichen Webcam und kostenloser Standardsoftware durchgeführt".....

So etwas nenne ich aber extrem unsicher.

Es geht ja auch nicht darum, WAS man dem Code Memo anvertraut, sondern, dass es darin sicher aufgehoben ist, oder nur sehr aufwändig geknackt werden kann, was hier aber klar nicht gegeben ist.

Schade, abner damit ist das Programm völlig unbrauchbar.

Das muss man keinesfalls relativieren.....

denn, Code Memo ist z.B. dazu da, Passwörter für z.B. Bank, etc. zu speichern.

Und wenn Du den Artikel gelesen hättest, dass wüßtest Du auch, dass es keineswegs aufwändig, sondern kinderleicht ist!

Hallo,

ich habe gerade einen Bericht gelesen, wonach das Programm Code Memo auf SE Mobile Phones ganz extrem unsicher ist.

Nachzulesen [URL=http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39157967,00.htm]Hier[/URL]

Gibt es nun Alternativen für ein 750i oder 800i?

Es geht natürlich nicht um 10.000 € :D

Nein, der Betrag für das Call % Surf stehen noch nicht darauf, da ich das ja gerade einmal von wenigen Tagen in Auftrag gegeben habe. Und genau 2 Tage nach diesem Auftrag buchen die eine alte Rechnung ab, die ich gerade erst erhalten habe

Die können sogar richtig schnell sein, wenn es um deren Vorteil geht.

Um das alleine geht es.

Ich warte nun einmal deren Stellungnahme ab und dann werde ich entscheiden.

BTW: Ich sehe das lockerer als Ihr vielleicht denkt, denn ich kann so schnell wechseln, so schnell kann die Telekom nicht bis 3 zählen :D

Danke für die Info dazu.

Wie gesagt, ich war bislang immer zufrieden mit der Telekom.
    Und das seit 40 Jahre!
    Doch dieses Verhalten hat mich schon skeptisch gemacht.

Da ja noch keine 14 Tage herum sind, könnte ich auch noch ganz normal von diesem C&S Vertrag zurücktreten.

Obwohl ich das eigentlich nicht möchte, da ich eigentlich nicht zu einem dieser anderen Provider wechseln will, von denen ich im Bekanntenkreis nur negatives höre. Einige sind sogar wieder zur Telekom zurück gegangen. aber das ist ein anderen Thema.

Nun ja. Ich habe denen nun einmal ein Mail geschickt und eine dezidierte Stellungnahme dazu verlangt. Je nachdem wie die ausfällt, werde ich mir den Rücktritt überlegen. Dann lasse ich halt alles wie es bislang war. DSL 1000 Flat, ISDN Telefon. Keine Abbuchungsermächtigung.

Wie bereits erklärt: Die Abbuchungsermächtigung musste für den C&S Vertrag erteilt werden. Und nur mit diesem C&S Vertrag darf sie auch eingesetzt werden. Keinesfalls mit dem noch laufenden Altvertrag - so sehe ich das mit meinem Rechtsverständnis.
    Der neue Vertrag besteht nicht einmal und schon wird von der Abbuchungsermächtigung Gebrauch gemacht, obwohl dieser Betrag erst am 23.08.2007 zu zahlen gewesen wäre.
    Das ist das unverschämte und es geht mir dabei um das oft zitierte Prinzip. Nicht um die Zahlung als solche.

Schaun mer mal....

Zitat

Original geschrieben von telefon-echo
    Hallo,
    Das sehe ich genau so und verstehe nicht was du (von uns) willst
    Hauptsache meckern :flop:

Gruß Holger

Das siehst Du falsch. Ich mecker nicht, sondern habe nur den Sachverhalt geschildert.

Was ich von Euch wollte...? Lesen kannst Du aber ;)

Zitat

Frage: Kann ich diese Einzugsermächtigung entziehen, auch dann, wenn der C&S Tarif ja nur mit dieser Einzugsermächtigung getätigt werden kann, was ich als Bevormundung empfinde.

Die Abbuchungsermächtigung bezieht sich m. M. nach auf den neuen Vertragsinhalt, da sie ja NUR zu diesem abgeschlossen werden musste.

Alles andere ist falsch.

Und nun wird eine Rechnung abgebucht, die erst am 23.08. hätte bezahlt werden müssen. DAS ist die Unverschämtheit!

Und das ist wieder kein meckern, sondern das ist der Sachverhalt.

Hallo,

ich habe in den Vertrag Call % Surf Comfort gewechselt, der nächste Woche nun freigeschaltet werden soll.
    Damit verbunden ist die Einzugsgsermächtigung vom Konto.

Nun sehe ich heute, dass die Telekom bereits eine Rechnung des noch alten Vertrages bereits abgebucht hat. Darüber bin ich extrem verärgert. Bislang hatte sie keine Einzugsermächtigung.

Frage: Kann ich diese Einzugsermächtigung entziehen, auch dann, wenn der C&S Tarif ja nur mit dieser Einzugsermächtigung getätigt werden kann, was ich als Bevormundung empfinde.

Am liebsten würde ich, so wie bisher auch, alles manuell überweisen.

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    pro minute fallen 0,2ct/min an, keine 2ct/min sondern 0,2ct/min, was leider häufig falsch verstanden wird,

Vielen Dank für diese Info.

Das bedeutet also, dass ich zu jeder Nummer ( außer Mobilfunkt ) bei Anruf eines NICHT Telekom anschlusses p. Minute 0,2 ct/min. zahle.

Ich denke, dass gilt auch für diese Service Nummern 0180 5 xyz - zusätzlich zu das bereits für diese Service Nummern erhöhte Entgeld?