Beiträge von Scorpio

Hallo,

eine andere Frage zum Call & Surf Comfort / ISDN DSL 6000:

Die Telefon Flat bedeutet doch, dass lediglich die Gespräche frei sind, die innerhalb des Telekom festnetzes geführt werden...?

Ist das so weit richtig?

Was ist also, wenn ich einen Teilnehmer anrufe, der bei einem anderen Anbieter seinen Festnetzanschluss hat, z.B. Arcor, O2 etc. pp.?

Was kosten diese Anrufe?

Oder gibt es da weitere Aufschläge?

Und vor allem auch: Wie stellt man das vor dem Anruf fest, bei welchem Anbieter der Angerufene ist?

Danke für Informationen.

Zitat

Original geschrieben von hillsdevil
    Hallo Scorpio,

Und zur Vermittlungsstelle, wenn du eine Fritz!Box hast kannst du anhand der DSL Infos und den Werten (Leitungsdämpfung & Signal/Rauschabstand) etwa grob herausfinden, wo deine Vermittlungsstelle ist.
    Mfg
    Michi

Interessant, aber wie genau macht man das. Ich habe nämlich eine Fritz!Box WLAN.

Und zum Anschluss: Ich habe gerade den Call & Surf DSL 6000 Comfort/ISDN geordert. Derzeit mit 3072 und in aller Kürze schon mit DSL 6000, da man in meiner Umgebung stark erweitert.
    Habe auch schon gesehen, dass an einigen Strassen neue große graue Kästen mit den Buchstaben DSL stehen, die sonst nicht da waren. Scheint also zu stimmen.

Guten Morgen,

wenn ich mich bei T-Home anmelde, was durchaus funktioniert und ich danach auf *Mein Anschluss* gehen möchte, erhalte ich das hier:

Es ist ein Fehler aufgetreten
    Der von Ihnen gewünschte Service ist momentan leider nicht verfügbar.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Gibt es da derzeit ein Problem? Kann das jemand bestätigen?

Meine pers. Daten kann ich hingegen einwandfrei anzeigen lassen. Doch mir geht es, um meinen Anschluss.

Danke für eine Info.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Wenn bei dir T-Home sogar DSL 3000, also 3.072 KBit/s schalten würde, müsste bei dir sogar nochmehr gehen.

Das mag ja stimmen, aber:

Zitat

schaltet dann aber nur 3000, wenn die Messwerte zu schlecht sind. Andere Anbieter sind da nicht so zimperlich und schalten einfach höhere Bandbreiten, was aber oft mit Synchronisationsverlusten und somit unzuverlässigen Leitungen einhergeht. Daher rate ich vom Höherschalten der anderen Anbieter ab.

Das hält mich aber davon ab, denn was bei Dir zu gehen scheint, muss nicht zwangsläufig auf alle übertragbar sein ;)

Schneller, höher, weiter ist mir nicht wichtig. Wichtig ist, dass es perfekt sein muss und ich keine Probleme bekomme, die ich jetzt auch nicht habe.

Hallo Martyn,

danke für Deine Ausführungen.

Ich habe derzeit DSL 1000. Da würde sich dann aber der Umstieg auf DSL 3000 schon lohnen....? Und man würde es auch merken...?

Aber was meinst Du damit: :confused:

Zitat

Was sich aber lohnen könnte wäre der Wechsel zu einem Anbieter der dir einfach mal pauschal DSL6000 oder DSL16000 freischaltet, und du bekommst dann mit das das Modem bzw. der Router synchronisieren kann .

Volles DSL6000 wird es zwar auch nicht werden, aber wahrscheinlich was zwischen 4000 und 5500 KBit/s.

Die Telekom schaltet doch auch DSL 6000 frei, nur ist eben die derzeitige Bandbreite *nur* 3072. Oder sehe ich das falsch?

Und ein anderer Proivider kann mir doch auch nicht mehr geben, wenn nur 3072 geht. Wie soll ich denn da dann plötzlich 4000-5500 haben?

Danke für weitere Infos.....

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Fahr mit offenen Augen durch deine Umgebung, dann findest du die vielleicht - ansonsten bekommst du den Standort nicht raus.

Der war gut.... :top:

Nur...woran erkenne ich dann, wenn ich - wie ich es immer mache - mit offenen Augen durch meine Umgebung fahre?

Steht sicher nicht dran: Ich bin eine Vermittlungsstelle. ;)