Beiträge von Scorpio

    Sodele, heute morgen war ich bei einem SE Service Point.


    Ich habe kurz erklärt, dass ich das aktuelle EROM möchte und man hat verstanden worum es geht. Ich habe genau 20 Minuten gewartet und schon hatte ich aktuelle Firmware / EROM Version: R3A016.


    Super Service, dass muss man schon sagen :top!:

    Zitat

    Original geschrieben von coupe1979
    Du verstehst es wohl nicht richtig. Aber egal. Laß dir das Update machen und du wirst sehen das es dann wieder andere Fehler geben wird oder dir das Teil beim updaten abschmiert. Dann kannst du es wirklich einschicken. Warum updaten wenn alles funktioniert??


    Ich verstehe nicht, WARUM Du so sehr dagegen sprichts. anonsten verstehe ich es sehr wohl Ich kann es mir nämlich nicht erlauben, erst zu reagieren, wenn es zu spät ist.


    Zumal die Firmware geupdatet wird und damit auch das EROM. Auch bei der Firmware haben sich einige Verbesserungen ergeben. Eigentlich ist es nichts anderes, als sein Telefon in den Herstellungmodus des Monats Oktober 2006 zu bringen. Denn alle Telefona ab diesem Monat haben die aktielle Firmware und das aktuelle EROM. Nicht mehr und nicht weniger.


    Im übrigen: Warum soll es beim updaten *abschmieren*. Und selbst wenn, dann geht es zurück nach T-Mobile und ich bekomme ein neues und dann kein SE mehr. Dieses Recht habe ich innerhalb von 14 Tagen dort.


    Du machst bei Windows doch alle von dort angebotenes Updates - oder? Und ist Dir deshalb Dein Rechner dabei jemals *abgeschmiert*? Wohl kaum.


    Ich jedenfalls lasse dieses Update morgen machen und dann ist es gut. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das EPROM Update behebt AFAIK nur den Bug das man nach dem Ausschalten bei zu schneller Akkuentnahme das Filesystem zerstört und somit das Handy zum Service muss.


    Nun gut, dann macht es also auf jeden Fall Sinn, das Update beim Service Point durchführen zu lassen, um das Problem erst garnicht zu bekommen :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Achso, der Fehler hat ja auch nichts mit dem Bugfix des EPROMs zu tun. Dafür wirds dann wohl noch ein anderer Update geben.


    Wie muss ich das nun verstehen?


    Wenn ich ein EROM Update auf die aktuelle EROM Version machen lasse, bedeutet das nicht, dass der Fehler in Bezug auf eine frühe Akkuentnahme nach dem Ausschalten immer noch vorhanden ist?


    Dann würde ja dieses Update im Service Point überhaupt keinen Sinn machen?


    Und was ist mit der neuen Firmware - Bringt die Verbesserungen, die ein Update rechtfertigen?

    Ein richtiges T-Mobile Branding ist ja auch nicht vorhanden :top:


    Nur dieser Einschaltsound, doch der stört mich auch nur marginal.


    Wichtig ist mir, dass dier EROM Bug nicht auftreten kann, wenn das Update durchgeführt wird. Alles andere ist unwichtig. :D