Beiträge von Scorpio

Hallo,

habe eine Frage zu den auf dem N 70 installierten Quick Office Applikationen: QuickWord, Quicksheet, Quickpoint, Adobe Pdf.....

Gibt es dazu irgendwo ein Manul? Meinem Phone lag das Manual des Phones, eine CD und eine Kurzanleitung bei, doch von einer Erklärung dieser Tools sehe ich nichts.

Und dann noch:

Wenn das Phone einmal ein Hardreset benötigen sollte, bleiben dann diese Apps erhalten?

Danke für Eure Hilfe.

Ist ja auch ok, wenn die es so wollen....Dann sollen sie Ihre Firmware behalten :D

Ich habe gerade mit T-Mobile telefoniert. Dort sagte man mir, dass ich die FirmwareV 3.0546.2.3 keinesfalls auf mein N70 machen lassen soll.

Diese Software würde mehr Fehler produzieren als das sie sie beheben würde.
    T-Mobile sieht derzeit keine Veranlassung für die Kunden des N70 an der Firmware V 2.0539.1.2 etwas zu ändern.

Frei dem Motto: Never touch a running system. :top:

Damit hat es sich für mich schon erledigt - War ja auch nur so eine Frage.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Klar kannst du die FW selbst flashen, wenn du sie an der richtigen Stelle im Netz findest. Aber das ist

a) illegal und

b) wird hier im Forum nicht so gerne gesehen.

Wieso denn illegal?

Bei meinem Siemens S65 wurde die aktuelle FW immer von Siemens zum direkt flashen angeboten. Man konnte es selbst machen, oder, wenn man sich nicht traute, zu einem Händler gehen.

Bei SE ist es identisch.

Was soll daran also illegal sein, wenn ich diese von der HP des Herstellers direkt zum flashen erhalte :confused: :confused:

Scheinbar stellt Nokia diese seinen Kunden aber nicht zur Verfügung - warum auch immer..... :flop: Wir haben ja auch so viel Zeit, uns in ein Nokia Center zu begeben.

Hallo zusammen,

ich kann zu meiner Frage nichts passendes finden:

Ich habe heute mein neues N70 von T-Mobile erhalten.

Nun hat es die FW V 2.0539.1.2 AM 84

Wie ich hier gelesen habe, gibt es aber bereits eine 3.5xxxx.

Ich lese immer, dass man zu einem Service Parnter geht um diese FW zu erhalten.

Gibt es diese FW nicht auf der Nokia HP um diese selbst auf das Handy zu speichern? Ich kenne das eigentlich von Samsung, Siemens, Sony Ericsson etc.

Wo finde ich diese FW, wenn es denn selbst zu machen ist?

Und vor allem: Sollte man überhaupt das T-Mobile N70 auf diese neue FW updaten?

Danke für Eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von LordVader
      Scorpio

Habe das N70 am Montag von T-Mobile bekommen. Bin super zufrieden damit.

LordVader,

ich habe mein N70 heute von T-Mobile erhalten und kann nur bestätigen: Klasse, bin mehr als zufrieden, nachdem ich mich schon einige Stündchen damit beschäftigt habe.

Tolle Verarbeitung, nichts knarzt alles ist absolut passgenau. Branding ist wirklich parktisch nur auf die sehr dezenten äusseren Schriftzüge begrenzt und selbst die sind kaum erkennbar.

Sehr gut...!

Nun brauche ich nur noch ein gescheites Headset, denn das, was beilag ist wohl eher etwas für Elefanten Ohren.

Habe mir eine Adapter AD-15 gekauft, aber noch nicht getestet, hoffe der funktioniert.

Gibt es eigentlich auch ein anderes gescheites kmpl. Headset für das N70?

Wie sieht es mit einer gut gepolsterten Tasche aus - nicht in Leder sondern nach Möglichkeit innen schön weich gepolstert. Bislang hatte ich immer Tatch Taschen.

Danke für Infos....

Hallo,

noch eine Frage zum Brandig bei T-Mobile.

Hat da jemand Erfahrung?

Mich würde interessieren wie dieses Branding ausschaut...Ich meine, wie stark ist es ausgeprägt oder ist es vielleicht, da es sich um ein Symbian Handy handelt nicht vorhanden.

Ist es störend, oder eher marginal.

Sorry, interessiert mich alles, obschon / oder gerade weil ich das Gerät erst zum Ende der Woche erhalte.

Danke für Eure Hilfe und Infos.

Hallo zusammen,

welches ist eigentlich die aktuelle Firmware auf eine neuen N70?

Und dann noch: Wie kann man, wenn es erforderlich ist oder sein sollte, diese Firmware aktualisieren?
    Kann man das selbst machen? Oder muss man dazu zu einem Nokia Händler fahren?

Wenn man zu einen Nokia Händler fahren muss: Ist dieses Firmware Update kostenpflichtig?
    Kann man darauf warten?
    Verschwindet dadurch ein evtl. vorhandenes Branding? - Z.B. das von T-Mobile?

Bislang habe ich meine Firmware Updates meiner Mobile Phones immer selbst durchgeführt.

Danke für Eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    ich war genauso euphoristisch wie du, bin dann von meinem p910 umgestiegen.

gruss

Nun ja, euphorisch war und bin ich eigentlich nicht. Gehe eher sehr nüchtern an die Sache heran.

Habe abgewogen: Es kamen eigentlich nur zwie Geräte in Frage: Samsung D 600 oder Nokia N70.

Nach Vergleichen und Abwägen habe ich dann das in meinen Augen kleinere Übel gewählt: Nokia N 70.

Mir waren vor allem die Organizer, Termin, Aufgaben Kalender, Adressen...Funktionen wichtig. Diese sind bei meinem jetzigen K750i ehr schlecht.

Außerdem habe ich 14 Tage Umtauschrecht. Sollte mir das Gerät doch nicht zusagen, werde ich es an T-Mobile zurücksenden und das D 600 bestellen. So wurde es mir schriftlich bestätigt.

Tja, ist alles nicht so einfach, das perfekt Mobile Phone gibt es wohl nicht und wird es nie geben.