Beiträge von Scorpio

Hallo,

ich danke Euche beiden :top:

auf der O2 HP war es etwas verwirrend. Ich war da der Meinung - so wie die es aufgebaut haben. dass man das zuerst iP4 auswählenmuss und dann einen Vetrag DAZU nehmen muss.

Es war für mich nicht klar erkennbar, dass ich auch NUR das iP4 erwerben kann und mit jeder anderen SIM Karte, jedes anderen Providers nutzen kann, OHNE einen Vetrag bei O2 abschliessen zu müssen.

Aber wenn das so ist, wie Ihr das beschreibt: Prima - ist gekauft :D
    Einfacher und günstiger kommt man an ein freies Gerät ohne Vertrag, ohne Simlok und ohne Netlock nicht heran.

Zum Abzahlungsmodell:
    Ich zahle, wenn ich es sofort auf die Ladentheke blättere nicht einen Cent weniger, als würde ich das Abzahlungsmodell nutzen. Umgekehrt ebenso: Das Abzahlungsmodell kostet nicht einen Cent mehr, als würde man es sofort bezahlen, was überhaupt kein Problem wäre. So aber bleibt mein Geld eben länger bei mir und arbeitet auf meinem Konto weiter mit seinen vielen Feunden für meinen Zinsen. ;) Bin halt a Schwoab....

Guten Morgen,

ich habe gestern auch von diesem O2 Angebot gelesen.

Da ich vorhabe mir ein iPhone anzuschaffen und es ein freies Gerät sein sollte, käme es mir sehr gelegen.

Ich habe nun nicht alles sicher verstanden, daher noch einmal einige kurze Fragen dazu:

1. Ist das iPhone 4, dass man bei O2 erwerben kann, sicher ein freies Gerät und OHNE jeglichen Vertrag?

2. Kann ich dieses bei O2 erworbene iPhone 4 mit JEDER anderen SIM Karte nutzen? Z.B. auch T-Mobile (Vertrag) , E-Plus, Aldi Talk (Prepaid), etc.

3. Wie sieht das dann aber bei der kleineren SIM Karte des iPhone 4 aus? Wie bekomme ich die Karten, die ich bereits besitze, dort hinein? Es sind ja die normalen Standard Sim Karten.

4. Tethering funktioniert *noch* nicht, wird geschrieben. Nun gut, nicht so schlimm. Was ist aber mit WLAN? Wir WLAN wird doch wohl zur Verfügung stehen, um zu Hause per WLAN Daten kostenfrei über den Router zu beziehen.

5. Man kann das iPhone 4 als freies Modell, so wie ich es lese, als Abzahlungsmodell über 20 Monate erwerben? Ist das so richtig?

Sorry, wenn das schon in den weiten des Thread beantwortet wurde, doch finde ich nicht, was ich suche.

Daher vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso

Scorpio
    Das HTC Evo wird nur exklusiv in den USA von einem Netzbetreiber vertrieben werden.

Hallo,

ist leider nicht ganz richtig. Denn es soll de facto auch in der EU angeboten werden. Vermutlich sätestens zum Jahresende. Ob es dann auch die Bezeichnung EVO erhält, ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Und dann kann oder will sich auch nicht jeder ein iPhone leisten, auch wenn er's eigentlich gerne nutzen wuerde - es ist und bleibt nunmal teuer.

Nun, in vielen Foren liest man - und ich bitte, dass nicht falsch zu verstehen - dass das iPhone immer mehr in die Proll-Phone Ecke abdriftet.

Sehr viele migrante und andere leichhin als bildungsferne Schichten bezeichnete Gruppen, besitzen dieses Phone, als eine Art Statusobjekt. Vermutlich zum Kompensation anderer Unzulänglichkeiten.

Man muss es haben, um dazu zu gehören, auch wenn ich nicht erkennen kann, wozu letztendlich. Es erschliesst sich mir nicht und dennoch ist es ein Faktum.

Darüber hinaus sieht man viele junge und sehr junge Menschen, die aus Familien kommen, deren Budget ganz sicher die Anschaffung eines iPhones nicht zulassen würde und doch besitzen sie ein solches Gerät.

Die Frage ist: Warum, wenn es doch so teuer ist?

Es ist der von Apple aufgebaute Hype, das Must Have dieses Phones, das geniale Marketing.

Ob Apple das in aller Konsequenz so gewollt hat, darf bezweifelt werden, zumal dann, wenn das iPhone zu einem Nokia Image, alleine durch die Nutzer Klientel verkommt.

Wie gesagt, ich sehe das alles sehr entspannt, es tangiert mich nicht sonderlich und ich versuche die Dinge objektiv zu sehen. Doch die Entwicklung spricht eine deutliche Spache.

Hummer7884,

tja, so ist das halt, der eine ist zufrieden, der andere eben nicht.
    Wenn Dir das iPhone reicht, dann ist das doch völlig in Ordnung.

Zitat

Aber wahrscheinlich auch nur solange, bis Apple sein neues Iphone auf den Markt gebracht hat

Nein, auch darüber hinaus.
    Denn ich habe mich hinlänglich mit dem 4G beschäftigt und auch das wird mir nicht das bieten können, was das EVO oder andere High-End HTCs bieten werden.
    Das 4G wird eine bessere Kamera haben und einen Blitz, aber wieder keinen herausnehmnbaren Akku, keinen SD Slot, keine USB Flash Funktiuon etc. pp. und auch die Office Funktionen sind weiterhin eher bescheiden....Da hilft auch das Samsung AMOLED Display nichts.

Vielleicht werde ich mir das 5G oder 6G näher anschauen, dass kann durchaus möglich sein. Ich sage nicht grundsätzlich Nein zum iPhone, denn es kann ja vermutlich nur besser werden.
    Nur zum derzeitigen und kommenden iPhone sage ich klar und deutlich: Nein.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
      elknipso

....wie lange du brauchst, um wieder zu Apple zurückzukehren! :p ;):D

Es gibt beide Richtungen, dass sollte man nicht vergessen. Ich kenne genügend Leute die anfänglich begeistert waren und das iPhone hochgejubelt haben und seit geräumer Zeit ein WM oder Android Ihr Eigen nennen und so schnell nie wieder wechseln würden.
    Ich vergleiche sie Welten - iPhone und WM / Andoid immer mit Pest und Cholera. Was ist besser? ;)

Zitat

... na siehste, noch ein Grund mehr, warum elknipso wieder zurück zu Apple kehren wird!

Nun, ich möchte nicht polemisieren, aber im direkten Vergleich zum iPhone würde ich natürlich das Desire vorziehen. Denn es besitzt bei weitem nicht die Plastik Spielzeug Haptik des iPhones.
    Doch leider hat HTC das Desire etwas zu schnell in den Markt gedrückt, auch wäre mir das Display mit 3,7 viel zu klein.

elknipso,

warte lieber auf das HTC EVO , das wird ein geniales Teilchen und dahinter wird sich macher Hersteller verstecken können.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Sehe ich auch so.
    Habe mir nun ein Android Gerät (Desire) bestellt. Auch wenn ich wohl 2-3 Apps (Spiele) wirklich vermissen werde :).

Hallo,

wenn es auch OT ist, dennoch:
    Das Desire könnte mich auch nicht überzeugen. Grund: Die Verarbeitungsqualität soll gang deutlich unter der des HD2 und auch aller übrigen HTCs liegen. Es wird von ganz erheblichen Verabeitungsmängeln berichtet, die HTC nicht zu Gesicht stehen. Das nur zur Info.

Sorry für´s OT

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Cohin@ Als erstes gebe ich Dir den Tipp bleib mal locker :D

Dann woltest Du wissen was bei anderen Handys bleibt wenn man die Apps weg lässt, nun eine Menge mehr als beim nackten iPhone. Beim N97mini habe ich auch ohne Apps und ohne JB einen vernünftigen Homescreen, ich habe eine Sofortansicht meiner Termine, des Wetters, meiner Emails usw. Das selbe bittet mir fast jedes HTC Gerät, was bietet mir das iPhone?

Hallo,

da ich auch vor 4 Monaten vor der Entscheidung stand, ein iPhone anzuschaffen und ich einmal testhalber 1 Wo. ein 3GS hatte, stimme ich Deinen Ausführungen vollumfänglich zu.

Darum habe ich mir das HTC HD2 gekauft, mit dem ich absolut zufrieden bin. Im direkten Vergleich mit dem 3GS fühlt sich das Apple leider eher wie ein Plastikspielzeug an. Sorry, dass ist nicht bös gemeint, sondern meine unumstössliche subjektive Meinung.

Zitat

Nochmals ich finde das iPhone ist ein gelungendes Stück Technik und dazu auch noch ein sehr hübsches. Aber es lebt von den Apps und für viele User wird es erst durch den JB richtig nutzbar. Und das ist es was mich persönlich am iPhone stört. Viele nutzen das iPhone ja als Smartphone und alleine aus diesem Grund ist es mir unverständlich warum Apple keinen Homescreen anbietet usw.

Auch hierzu volle Zustimmung von meiner Seite.
    Die Technik ist ok, doch es bleibt nicht viel übrig, lässt man die Apps einmal außen vor. Das iPhone bietet nicht einmal die einfachsten Business Funktionen, die mir extrem wichtig sind.

Zitat

Hätte das iPhone einen Homescreen aller HTC, hätte es SMS Sendebericht und Zeichenzähler, hätte es einen übersichtlichen Kalender und hätte es einen vernünftigen GPS Empfänger und ein Unibody Gehäuse, ja dann wäre es für mich das beste Handy am Markt. Aber leider hat es das alles nicht und daher meine Kritik am Handy.

Hinzu käme noch ein selbst wechselbarer Akku, der ja viel Probleme beim 3GS machen soll und vor allem eine Kamera mit Blitz, die dem Namen Kamera auch weitestgehend gerecht werden würde....
    Außerdem ein Gehäuse das die Spielzeug Mobile Phone Haptik ablegen würde.

Zitat

Mir ist auch klar das man in einen Apple Thread mit Kritik nicht so gerne gesehen wird, aber nochmlas ich will weder die Nutzer des iPhones angreifen noch will ich das iPhone schlechtreden, auch ist kein iPhone Nutzer in meinen Augen ein Angeber, aber Kritik sollte erlaubt sein.

Ich hoffe sehr das sich Apple die Kritik der Nutzer anhört und entsprechend reagiert

Auch das will ich unterschreiben und auch ich hoffe, dass die wesentlichen Dinge bei kommenden 4G ausgeräumt werden, denn dann kann sogar ich mich unter gewissen Umständen mit einem iPhone 4G neben meinem HTC HD2 anfreunden.

Aber momentan ist das iPhone so weit weg von einem für mich brauchbaren Mobile Phone, wie kaum ein anderes dieser Phones. Und um es vorweg zu nehmen: Ich bin Mobile Phone Nutzer der allerersten Stunde und hatte schon unzählige Modelle im obersten Preissegment und den unterschiedlichsten OS mein Eigen nennen dürfen.

Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie

Bis ich darauf gekommen bin, dass eine "Wetter"-Applikation quasi wie eine push-Verbindung eine dauerhafte Verbindung aufbaut, verging schon einige Zeit.
    Gruß
    SfA

Hmm, dass stimmt mich nachdenklich.
    Zumal Du doch schreibst, dass Du 6 Jahre WM Erfahrung hast.
    Nun vielleicht liegt es auch daran, dass ich da etwas mehr vorweisen kann, ich kann es nicht sagen.

Ich kann da Jochen nur zustimmen. Man weiß einfach welche Programm eine Verbindung zum i-Net aufbauen, das geht meist schon aus der Applikation hervor.

abgesehen davon: WM Phones sind wirklich nicht sehr intuitiv zu bedienen. Mann muss ich gut bis sehr gut in den Tiefen des OS auskennen.

Will man einfach nur alles ohne Probleme und ohne langer Recherche nutzen, dann ist das iPhone natürlich die deutlich bessere Wahl. Doch da ist man halt im Jail und kann nur mit einen Jailbreak einigermassen sinnvoll mit dem Teil arbeiten.

Es stellt sich also die Frage: WM oder gar WP7 ( das OS für die junge Facebook Generation) oder halt das Apple OS. Ist wie Pest oder Cholera.

Ich denke, dass ich für meinen Teil nun nach über 15 Jahren unzähliger Psion MX5 und Pocket PCs mit WM und Smartphones mit WM nunmehr in einem Alter bin, wo ich das nicht mehr haben muss und werde demnächst zum Apfel greifen, wenn die 4. Generation auf dem Markt ist. Denn der jetzige Apfel schmeckt mir absolut nicht.

Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Alleine die ständigen Versuche, sich mit dem Internet zu verbinden. Bis ich raus hatte, welche Programme das ständig versuchen, und wo die Akkuleistung bleibt...

Gruß
    SfA

Nun ja, dafür gibt es sehr gute Programme, die das unterbinden.

Zitat

Das Iphone 4G wird jedenfalls einer sehr genauen Prüfung unterzogen.

Sehe ich auch so und würde von dem was ich bislang gelesen habe - keine Gerüchte - dass es schon so gut wie gekauft ist. Zumal ich das auch schon mit meinen Rechnern so gehandhabt habe. Systemwechsel zu iMac + Mac Pro.