Beiträge von Lord EX

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hat das eigentlich einen bestimmten Grund warum die Urteilsbegründung erst morgen erfolgt ? Die Höhe der Strafe ist doch bekannt und verkündet, dann sollte das Gericht doch auch wissen wofür diese genau ausgesprochen wurde... :confused: oder wollen die nochmal eine Nacht drüber schlafen ?

Naja, ich denke mal das Urteil wird nochmal richtig begründet, sprich es wird hieb und stichfest gesagt weshalb so die Strafe sich so ergeben hat. Evtl. kommen ja auch neue Fakten ans Licht morgen, who knows...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Erklär doch mal den eklatanten Widerspruch: Wieso sollte jemand bestraft werden wenn jeder der Meinung ist, die Daten sind nicht verwendet worden?

Er hat nur geschrieben, dass die Daten nicht ins Auto gefossen sind. Desweiteren hat er diese Info aus den Medien. Ich meine was erwartet ihr, dass Mercedes bei RTL live sagt "Ja, wir haben ein paar Teile vom Ferrari abgeguckt"? So dumm is doch keiner.

Und selbst wenn von den Infos nix für ihr Auto verwendet wurde, kann man solche Daten trotzdem zu seinem Vorteil nutzen (jedes Auto hat wo ne Schwachstelle, welche man ausnutzen kann).

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Nur mal eine ganz blöde Frage, hat sich die FIA nicht sämtliche Details des McLaren angeschaut und mit den Ferrari-Unterlagen verglichen? Und dabei keine Übereinstimmung (!) gefunden...?

Sie haben noch garkein Statement abgeliefert, das werden sie morgen machen. Bekannt ist soweit aber, dass die FIA den Fahrern die aussagen keinen Schaden angeboten hat, wenn sie alles erzählen. Und da hätte ich an Alonsos Stelle auch die Wahrheit gesagt.

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Wo ist denn die DTM bitte richtiger Sport?

Das frag ich mich auch?

Ich mein wozu braucht man da überhaupt verschiedene Teams wenn eh jeder das gleiche Material nutzt.

Naja, morgen wird die FIA ja den Grund der Strafe bekannt geben, bzw. wie es zu der Strafe kam. Ich denke dann werde wir weiter sehen.

chulo:
    Ich weiß schon wer Mclaren ist, mein Satz sollte lediglich unterstreichen, dass es der F1 halt egal wäre wenn die aussteigen, genauso wie bei jedem anderen Team.

Re: Re: 100 Mio $ Geldstrafe für McLaren

Zitat

Original geschrieben von exloser
    tz... Der Koenig ist tot, es lebe der neue Koenig...
    Die Formel 1 ist viel zu gross um am Austieg von Mclaren unterzugehen. Ich denke mal das Sie sogar an einen Verlust vom Mythos Ferrari nicht zu grunde gehen wuerde!

Sorry, aber wer is Mclaren? Nur weil sie ein Jahr mal top sind (und das mit einem sehr faden Beigeschmack). Es ist genau so wie exloser geschrieben hat. Die F1 würde sogar den Mythos Ferrari (wenn die aussteigen würden) problemlos überleben.

Zitat

Original geschrieben von Mika
    Das Auto ist nicht illegal.

Ähm, wie bezeichnet du es dann, wenn sich ein Team die geheimen technischen Daten von einem Topteam ergaunert und diese für ihr Auto nutzt?

Fakt ist, dass es nunmal gut sein kann, dass sie Wissen aus diesen Daten hieraus genutzt haben.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wieder einmal zeigt sich, dass Ferrari nicht ohne unfaire Tricks gewinnen kann

Ferrari hat ja noch nie fair gewonnen....

100 Millionen $ ist für so nen großen Konzern nix, allein ein einziger Rennwagen hat vor einigen Jahren schon ne knappe Million Euro gekostet (nur mal so zum Vergleich).

Naja, die Konstrukteurswertung interessiert die Fans eh kaum und daher ist es Witz, dass man mit nem halb-geklauten Auto Weltmeister werden kann.