Beiträge von Lord EX

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob es ein Programm gibt, wo ich mit dem P900 Daten (z.B. Bilder) auf meinen Webspace laden kann. Vielleicht gibt's da ein nettes kleines nettes Freeware-Tool.

Danke schonmal im Voraus,

Gruß Basti

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, besagt diese Bescheinigung der Eltern / Erziehungsberechtigten für unter-18-jährige nur, dass die Unterzeichner ihrer Aufsichtspflicht nachkommen - und zwar, indem sie diese auf die vor Ort anwesenden Erwachsenen übertragen, bzw. auf die für die Veranstaltung Verantwortlichen. Ich kann nur für mich sprechen, vermute aber mal, dass es den meisten wenn nicht allen so geht: ich bin nicht bereit, diese Verantwortung zu übernehmen. Punkt.
    Wenn sollte in der Bescheinigung also klar geregelt sein, auf wen die Aufsichtspflicht übertragen wird - und dieser wer muss sich damit einverstanden erklären.

So hab ich das auch verstanden. Aber ich denke mal, dass für die Minderjährigen eh niemand die Aufsichtspflicht übernehmen wird, da es einfach verdammt riskant ist.

dob: Es würde mich echt freuen, wenn ich dich auf dem TTC sehen würde.

Gruss Basti

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Es geht wirklich darum, dass wahrscheinlich keiner der Mods, der "Planer" und/oder der sonstigen volljährigen Teilnehmer diese Verantwortung übernehmen will oder kann. Wie schnell irgendwas passieren kann, hat uns ja der gipsige Toerk im letzten Jahr demonstriert.

Gleichzeitig kann man vielleicht das (be)sinn(ungs)lose Komasaufen für Minderjährige ein wenig abschwächen... ;) :D

Das stimmt, es braucht nur ein Minderjähriger "harten" Alk (z.B. Vodka) konsumieren und dann angetrunken auf ner Treppe oder über sonstwas (Zeltschnur) stolpern und sich den Arm brechen. Sowas geht schneller als man denkt (aktuelles Beispiel ne Freundin von mir).

Edit:
    Laubi: Dein Motto finde ich "leider geil" :D, und wenn du dich dieses Mal wieder nicht blicken läßt, gibt's haue....

Die Idee mit dem Tieferlegen ist echt nicht schlecht. Ich glaub da schau ich heut auch mal, was sich da machen lässt.

Solltest du noch ein paar Alufelgen und/oder Breitreifen daheim haben (oder ne günstige Quelle haben), bitte PN an mich. ;)