Na super, der Download hat sich ja verbessert, aber mehr upload wäre echt wünschenswerter. ![]()
Beiträge von Lord EX
-
-
Ja gut, dafür lohnt es sich aber auch beim Smart etwas mehr hinzulegen, da die Dinger mit Porsche den niedrigsten Wertverfall haben. Aber das mit dem Smart ist halt auch ein zweischneidiges Schwert. Entweder man liebt ihn, oder man liebt ihn halt nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von John Shaft II
Laut SE Pressesprecherin ist derzeit nichts konkretes in Planung!Das P800 und P900 erschien zur gleichen Zeit etwas (halt mit einem Jahr abstand) und sie wurden meines Wissens nicht auf der Cebit vorgestellt.
Ich denke mal, dass die ersten Bilder zum P1000 wieder Eldar liefern wird.
-
Jep, kann ich bestätigen, im Smart hat man total viel Platz und mal ehrlich, wie oft nimmst du mehr als 1 zusätzliche Person mit?
Außerdem sparst du dir so die Fahrten zur Disse, da du ja so wenig Leute mitnehmen kannst.Gruß Lord Helmchen mit dem Smart

-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Und was die Leute mit dem zwei oder vier Semestern angeht: was haben die denn studiert?Diplombraumeister. Dabei müssen sie über das ganze Studium ein ganzes Jahr in ner Brauerei ein Praktikum machen. Selbst mehrere Braumeister haben mir schon versichert, dass die Skripte der Berufsschule sehr wichtig für's Studium sind, weil da einfach einiges viel zu kurz kommt.
Und ja, das ist meine Einstellung. Und soviel Zeit verliert man da auch nicht. Man spart sich 3 Jahre wenn man Realschule statt Gymi macht, dann gibt man 2 1/2 für die Lehre aus, und noch ein Jahr an der BOS. Das macht bei mir ne Verzögerung von einem halben Jahr und man hat erstens schon mal was nach der Lehre in der Hand und zweitens hat man auch noch wesentliche Berufserfahrung. Sicherlich gibt's diese Option in anderen Berufsschinen (z.B. Lehramt) nicht, aber sollte jemals ein Chef vor der Wahl stehen wen er nimmt, wenn zwei Leute sich für den Job bewerben, beide frisch vom Studium, einer mit Lehre, der andere ohne Lehre, dann weiß ich für wen er sich entscheidet.
Studium ist gerade hier in Deutschland echt wichtig, weil man in vielen Berufen einfach nicht weiterkommt, wenn man das spezielle "Scheinchen" nicht hat, aber etwas Praxiserfahrung ist sicherlich nicht verkehrt. -
Ein Must-See Stand ist auf jedenfall Sendo!
Wer auf die Farbe Rosa steht, sollte da unbedingt vorbeischaun (Insider)... :D³
-
Hi Leute,
ich suche für meinen X-Box-Clan einen guten Halter. Also man kann z.B. bei clan4free.de eine Clanpage anlegen, bei der man alle Funktionen ein- und ausschalten kann. Man muß dabei nix mehr programmieren sondern es ist alles bis auf wenige Eingeben schon fertig. Gibt's da noch solche Anbieter, da clan4free.de einfach zu oft down ist?
Gruß Basti
-
Laß dir einfach mal den Ident-Code von ihm schicken, dann kannst du das Paket verfolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von [x]snaKe
Wieso kann es nicht ein perfektes Handy geben?Gibt's doch schon. Ist halt ein P900.

-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ansonsten frage ich mich, wo denn eigentlich der Sinn darin liegt, auf die FOS zu gehen, wenn man ja eigentlich am Gymnasium den höherwertigen Abschluss bekommt und der Unterricht dort einfacher ist..
Erstens bin ich auf ner BOS.

Und den Grund kann ich dir nennen. Ich kenne genügend Leute (und in meiner Lehre hab ich auch diese Sorte Mensch kennengelernt), die ihr Gymi machen, dann studieren und hinterher ohne Praxiserfahrung in höheren Stellen auf die Menschheit losgelassen werden. Solche Leute haben heutzutage einfach verloren. Da mach ich lieber Realschulabschluss, dann 2 1/2 Jahre Lehre, arbeite noch ein halbes Jahr, dann BOS, danach studieren (am besten was, womit man schon in der Lehre zu tun hatte) und dann hat man von dem Stoff auch Ahnung. Das ist derzeit auch mein Rythmus. Ich hab erst ne Lehre bei Paulaner gemacht, dann gearbeitet, jetzt mach ich Abi, im September soll es nach Weihenstephan nach Freising zum studieren gehen und danach werde ich (so Gott will) Braumeister sein. Ich hab in meiner Lehre genügend Leute bei Paulaner im Praktikum gehabt, denen ich einiges in der Brauerei erklären sollte und was die da trotz ihrer vorhandenen Semester (egal ob 2 oder 4) teilweise für nen Stuss geredet haben, das geht echt auf keine Kuhhaut.Sicherlich gibt es auch einige Berufe, in denen es keine Lehre gibt und wo man am besten gleich studieren soll, aber in meinem Beruf, den ich ausüben möchte, denke ich, dass mein Weg der richtige ist.
Gruß Basti
Edit: Woher die Annahme kommt, dass das Gymi so einfach ist, hast du doch schon mit den Aussagen wie "In der 11. lernt man doch eh nix." begründet.