Beiträge von Lord EX

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Die Jacken in der Garderobe waren gar nicht oder nur unzureichend numeriert! D.h. das keiner die richtigen Jacken den Besuchern zuordnen konnte und somit die Gäste vom Garderoben Personal gebeten wurden, sich ihre Jacken selber zu holen. Dass das dann natürlich im Chaos endete war klar... es sind wohl auch viele einfach mit mehreren Jacken (oder anders dann ohne Jacke) heimgegangen. ;)

Da hast du definitiv was falsches gehört. Das ganze Gaderobensystem lief von Anfang an etwas schief, da hast du recht, und zwar deshalb, weil keiner der Gäste gepeilt hat, dass die große Gaderobe eigentlich 2 Gaderoben sind (einmal mit nem gelben Zettel und die andere mit nem grünen Zettel). Aber es wurden definitiv keine Gäste gebeten ihre Jacken selbst zu holen. Die Leute haben immer weiter reingedrückt und irgendwann sind sie dann reingestürmt. Das ist jedenfalls die Version, die ich gesehen hab und die mir auch von der Freundin, die da an der Gaderobe arbeitet (so ne relativ kleine Blonde, vielleicht hast du sie ja gestern gesehen) erzählt hat.
    Allerdings finde ich die Gaderoben auch etwas dürftig angebracht. Ne 3. (eigenständige) Gaderobe wäre da echt angebracht.

Edit: Bitte Jungs, tretet alle ein Level runter. Jeder kann sich zu einigen Kommentaren in dem Thread seinen Teil denken, aber ich würde in dem Thread ungern ein Schloss sehen.

Also ich würde mal folgende Geräte vorschlagen: P900, E700, T610, T39, 6600, SPV E100 (oder nen MDA II) und ein 8910p. Dies mal als Anregungsliste. Wobei das P900 und 8910p garnicht fehlen darf, da die Geräte einfach nur genial schön sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Geht mir genauso - ich hatte doch tatsächlich gedacht, es ginge hier um geklaute Handys :confused:

Natürlich geht es darum. Aber man fragt sich halt, wie sowas passieren kann, dass die Leute die Gaderobe stürmen. Und 15 Securitiys sind halt für so ein Megaevent einfach viel zu wenig.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Naja, wenn Du z.B. das Nightflight schon zu den Megadiscos zählst

Wo hab ich denn das geschrieben? :confused:

Ich habe nur gesagt, dass es bei anderen Discotheken mit den Securitiy auch klappt und wenn ich ne große Disco hab, dann brauch ich nunmal mehr (und vor allem gut ausgebildete) Securitiys. Ich werd jetzt dann mal bei der Geschäftsleitung vom 4004 anrufen, mal sehen was dabei rauskommt.

Zitat

Ich kenne insgesamt 3 Besitzer von sog. Megadiscos
    (1 in Niederbayern und 2 in Salzburg) und außerdem 1 Veranstalter von Discoevents bundesweit Wir haben uns schon wirklich oft über dieses Problem unterhalten. Es ist schon so wie ich es gesagt habe.
    Aber Du kannst natürlich auch weiterhin den Aussagen der Garderobenfrau Deinen Glauben schenken.... :rolleyes: :D

Soll ich dir jetzt auch alles erzählen wen ich kenne? :D Die Diskobesitzer kennen sich sicherlich an der Gaderobe besser aus, als die, die die Gaderobe managt.
    Komisch nur, dass es beim größten Voksfest der Welt klappt (und da kenn ich mich ganz gut aus) und in den anderen Diskotheken, wo ich öfters bin (NiFl, NaGa, P., etc.). Überall wo ich sonst immer hingeh sind nach dem ersten Schlag gleich Securitys da und ziehen die auseinander. Auch aufgrund der Kleidung und Utensilien (z.B. Funkgeräte, etc.) kann man gute von schlechten Secvuritys unterscheiden. Und glaub mir, die waren nicht gut und es waren auch zu wenig.
    Außerdem muss ich Intruder recht geben, die meisten Gaderoben sind so ausgelegt, dass man sie verbarikadieren kann.

Zitat

Falsch !!!
    Es liegt nicht nur an der Security.
    Wenn auf einmal 200, 300 wildgewordene, zum Teil besoffene Teenager zur Garderobe rennen, helfen Dir auch die besten Securitys nichts.

Also ich hab mich mit ner Freundin unterhalten, die da gestern mit anderen die Gaderobe gemanagt hat und die hat zu mir gesagt: "Das System war von Anfang an nicht gescheit durchdacht und schlecht."
    Merkst was?;)