Beiträge von Lord EX

Sei doch froh, daß es so hoch ist. du verkaufst ihm das Teil ganz normal. Wenn er nicht will, gibt's ja immer noch nen 2.höchsten Bieter, der das Gerät dann nimmt. Falls der Höchstbietende das Gerät nicht nimmt kannst du ihn ja immer noch anzeigen, da du ja als Verkäufer seine Adresse kriegst und die Auktion ein gültiger Rechtsvertrag ist.

Also Leute, geht in den Film, der rockt wirklich!

Kleine Info: In dem Film haben die Jungs ihre krankesten Stunts gemacht, da sie die im Fernsehen wegen irgendwelcher Auflagen nicht zeigen durften. Also geht rein, lacht euch den A**** ab und enjoy the show!:top:

Ich ändere die Grundbedingungen nicht. Wenn man das ganze auf 3 Schachteln Zigaretten abändert, von denen eine voll ist, und die leere, die der Moderator einem gezeigt hat, quasi "in die Tonne schmeißt" und sich nur noch auf die beiden anderen beruft (in der einen, die wo leer ist, sind die Zigaretten ja nicht drin und reinkommen tun sie auch nichtmehr) dann steht die Chance 50/50. Zwei Schachteln, eine Leere, eine Volle da ist 50/50. Dies gilt aber nur, wenn man die 3. Schachtel außenvor läßt nachdem sie der Moderator geöffnet hat (also quasi sie nicht weiter beachtet), da sie ja leer ist (und sich nicht von Geisterhand füllen wird). Also kommt es sehr wohl auf die Ansicht an.

Edit: Ich denke mal, daß meine Mathelehrerin sich in der Sache sehr gut auskennt.

Also ich hab heute meine Mathelehrerin danach befragt und die meinte, daß es bei dieser Aufgabe mehrere Sichtweisen gibt. Falls es mich aber interessiert kann sie mir ein Buch (welches es über das Ziegenproblem gibt) mal ausleihen.

Fazit:
    Man kann drüber diskutieren wie man will, es gibt immer mehrere Sichtweisen. Die Sichtweisen entscheiden sich ja allein dadurch, ob man die Tür, die schon geöffnet wurde mit in die Rechnung noch mit einbezieht. Läßt man diese Tür nämlich komplett weg, stehen die Chancen richtigerweise bei 50/50.

Sicher steht die Chance 50 zu 50. Ich habe 3 Türen, der Moderator öfnet eine, hinter der nicht der Hauptgewinn ist. Diese Tür kann man abstempeln, sozusagen verschwinden lassen. Jetzt habe ich noch 2 andere Türen und hinter einer ist der Hauptgewinn. Wenn ich das mal umdenken darf: Ich hab 2 Zigarettenschachteln, eine volle und eine leere. Und jetzt erklärt mir mal einer wieso meine Chancen nicht 50 zu 50 stehen sollten. Die 3 Schachtel (oder Tür) welche ja auch leer ist und mir aber gezeigt wurde, habe ich weggeschmissen.

Zitat

Original geschrieben von Trauma

Irgendwie denke ich da momentan genau so.

Naja, Routine ist vielleicht etwas krass von mir ausgedrückt. Was ist schon Routine im Leben?! Wenn jemand allerdings den Partner nach der ersten Zeit nicht mehr so toll findet, weil dieses prikelnde Gefühl, welches am Anfang da ist (man nennt es auch "Schmetterlinge im Bauch") verschwindet, der ist meiner Meinung nicht reif für ne längere Beziehung.

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die andere leere Schachtel vorher geöffnet habe, die bekommst du gewissermaßen als Dreingabe.

Sicher spielt es eine Rolle, da ich diese Schachtel natürlich gleich ausschließen kann. Somit habe ich die Chance in einer der beiden verbleibenden Schachteln die Kippen zu kriegen ist meine Chance 50/50.