-
Zitat
Original geschrieben von pflaumeberlin
Etablieren werden sie sich mit Sicherheit, fragt sich nur auf welchem Niveau. Gerade Frauen sind oft für die herberen Biere nicht so zu haben, wie unabhängige von mir durchgeführte Feldstudien auf vorsommerlichen Grillparties beweisen konnten.
Das stimmt, aber Frauen trinken i.d.R. dann nen Radler oder nen Colaweizen, da Frauen ja doch öfters auf Gesundheit usw. bedacht sind werden die mit Sicherheit kein Level 7 runterkippen. Und der Biermischgetränkeanteil liegt glaub ich aktuell bei so 3-5% wenn ich das richtig im Kopf hab.
Das Problem bei Biermischgetränken ist, dass sie aktuell in sind. Und (fast) alles was in ist, wird irgendwann out:
Desperados -> Smirnoff & Rigo -> Biermischgetränke
-
Aber nen ausländische Braustädte haben. Jaja, das Czech Reinheitsgebot. 
Naja, k.a. woher Pilsner Urquell eigentlich kommt, mir stach nur letztens in Fachzeitschrift die Werbung ins Auge, einfach göttlich.
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Super! Kannst ja mal ein schönes TT-Pils kreieren...
:p
Ich hab ja sonst nix zu tun. So nen Bier läßt sich ja auch so leicht kreieren berechnen und produzieren. Der Nächste kommt jetzt mit dem Tipp Backhefe zu verwenden. 
-
Zitat
Wie, du braust dein Bier selbst? 
Wenn man seinen Produktionsleiter für Brauwesen und Getränketechnik sowie Betriebsbraumeister macht, kommt man nicht drum rum.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke Becks Ice richtet sich sicher nicht an traditionelle Biertrinker sondern eher an an Trinker von Smirnoff Ice ... mal probieren.
Das ist mir auch klar, aber wenn man ein Getränk mit dem Namen Becks versieht und dann es als Biermischgetränk auf den Markt bringt dann kaufen es nunmal meist Biertrinker. Dass man versucht damit die junge Generation anzusprechen ist mir auch klar. Langfristig werden sich diese Biermischgetränke eh nicht vernünftig etablieren, sie sind halt einfach nen kleines Randprodukt, nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat
Kannst du ein gutes "bananiges" empfehlen? 
Ja, das wo wir letztens als Meistersud gemacht haben. 
Is relativ schwer da was zu finden, da sehr viele große Brauereien auf dem Mainstreamzug fahren. Eher mal bei den kleinen Brauereien in deiner Umgebung durchtesten wäre mein Tip. 
-
Bin da eher so der Weißbiertrinker. Wenn's schön bananig schmeckt (allerdings ohne diesen Saft) ist's perfekt für mich. Wobei wir letztens auch nen nettes Raisbier gezaubert haben, war auch nicht verkehrt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Intresannt ist wohl auch wie die Gastronomie es sich mit der Bepreisung überlegt, Becksgetränke 0,33l werden ja meist für so 2,80€ verkauft, Smirnoff Ice hingegen meist für so 4,00€.
Was ist daran interessant? Auf Alkopops hast du ne viel höhere Steuer und dass das Bier nach den letzten Ernten teurer wird ist auch kein Geheimnis (Hallo Malzpreis!). Mich wundert, dass nicht schon viel mehr auf den Bierpreis umgelegt wurde.
By the way, Becks Ice (oder auch Crystal) ist Becks Gold (das Ding mit dem Lichtgeschmack) mit Grapefruit und ner extrem scharfen Filtration. Naja, das Marketing von Becks ist zwar genial aber mit durchsichtigem Bier (auch wenn's nen Mischgetränk ist) haben sie sich übernommen. Das hat schonmal einer in den USA versucht und is damit baden gegangen und wenn es nichtmal da zieht, wird es bei dem deutschen Biertrinker (gibts eigentlich auf der Welt was konservativeres?) erst recht nicht laufen.
Mir fällt bei sowas immer folgende Werbung ein:

-
verdammt, hab was von Freising gelesen und das Treffen schon ad acta gelegt. Naja kann man nix machen, nächstes Mal wieder. 
-
Den Standardklingler vom iPhone. Klingt langweilig, ich find ihn aber genial.
-
Zitat
Als erstes: GTA IV hat etwas geschafft, was nur sehr wenige Spiele erreichen. Nach den ersten Wertungen vom OXM (10/10), XWM (98%), POM (10/10) und EGM (A+, A+ und A) hat das Spiel auch bei IGN abgeräumt. Ganze 10/10 Punkte vergab IGN und damit ist GTA IV das erste Spiel seit 1999 (Soul Calibur) welches die Höchstwertung bei IGN erreichen konnte. Ebenfalls hatte es bis auf GTA IV jetzt noch kein Spiel geschafft in allen Einzelwertungen (Presentation, Graphics, Sound, Gameplay und Lasting Appeal) die volle Punktzahl zu erreichen.
Genug Empfehlungen? Quelle: weeplay.de
-
Hi Leute,
heute flatterte ein Brief bei mir ins Haus bei dem es heißt, sie stellen meine Rechnung ab der übernächsten Abrechnung von Papier auf Online um und wenn ich dennoch Papier haben will, soll ich einmalig 5 Euro zahlen.
Was nimmt der Laden sich eigentlich raus ich mein die 5 Euro ansich sind mir ziemlich egal aber Geld zahlen, damit mein Vertrag (bzw. meine 2 Verträge) so bleiben wie sie aktuell sind, das ist ja wohl ne Frechheit.
Die kriegen in den nächsten Tagen nen netten Brief incl. Sonderkündigung von mir wenn sie das alte Konzept nicht beibehalten. Was kommt als nächstes, ne Deaktivierung vom SMS-Empfang wenn ich keine 50 Euro zahle.